+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Netzwerkverbindung + Internet

benny25
    Gast Avatar von benny25

Netzwerkverbindung + Internet

Bekomme morgen Besuch, mein Kumpel und ich wollen die PC´s zusammenschließen, und online spielen.
    Da das nur eine "einmalige Aktion" ist, wollte ich eigentlich kein Geld in einen Router oder Hub/Switch investieren.
    Ich habe 2 Netzwerkkarten in meinem PC und er hat eine, reicht das um die Computer internetfähig zu verbinden?
    Ich habe win xp professional und er win 2000.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0

RE: Netzwerkverbindung + Internet

Modem ist nicht gleich netzwerkkarte...
    hast du internet an deinem rechner? Bloede frage, klar.
    Und ausserdem eine NETZWEKKARTE und er hat auch eine, ja?
    Kein problem, einfach direkt die netzwerkkarten mit kabel verbinden, netzwerk konfigurieren, los gehts...
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Aufsteiger/in Avatar von TheRealCyrus

Thanks
    0

RE: Netzwerkverbindung + Internet

einfach eure pc-mit nem crossover-kabel verbinden, unter www.windows-netzwerke.de die anleitung zum einrichten befolgen und die internetverbindung freigeben... ich denke mal er müsste sich dann übers netzwerk einwählen und so, und los kanns gehen....
    ' Pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste ! '

benny25
    Gast Avatar von benny25
    Hat alles funktioniert, bis auf die Internetverbindung...
    Er konnte nicht mit seinem Rechner ins Netz. Internetverbindung hatte ich freigegeben, hat trotzdem nicht geklappt.

Aufsteiger/in Avatar von TheRealCyrus

Thanks
    0
    firewall oder sowas??????
    ' Pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste ! '

benny25
    Gast Avatar von benny25
    Wir haben die Firewall ausgemacht. Die von XP war auch aus.

GraD-KilleR
    Gast Avatar von GraD-KilleR
    Die Ip's dürfen nicht manuel eigegeben werden, sprich die Einstellung "IP automiatisch beziehen" aktivieren.

MFG

GraD-KilleR

benny25
    Gast Avatar von benny25
    Wir haben sie manuell eingegeben. Beim nächsten Mal versuch ich es mal sie automatisch zu beziehen.
    Ich krieg aber ne kriese, wenn es nur daran gelegen hatl....

Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    mosche erstmal !!

Folgendes Problem werdet ihr haben !!

Connecte du mit NWK1 zum Netz und mache etwas online... FUNZT !

Installe die NWK2 und schließe dort ein CROSSOVER KABEL an !! Du brauchst ein Crossover Kabel, da du sonst keine Verbindung zu deinem Kumpel aufbauen kannst !! Die beiden enden sind im Verhältniss gekreutz und speziell für solche Fälle angefertigt worden. Ist klar, das du dafür Geld ausgeben musst !!

sobald du das Teil hast, musst du deine Internetverbindung frei geben. Für alle Nutzer im System UND FÜR DIE KARTE DEINES KUMPELS !! Also für die zweite Karte in deinem Tower. Dann richtet bei ihm die Internet verbindung so ein, dass er die von einem anderen Rechner nutzt.

Dann dürfte es klappen und ja die IP's automatisch beziehen lassen. Die NWK1 bekommt eh ne feste IP, aber die andere MUSS unbedingt auto sein.

Wünsc heuch noch wat

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Internetverbindung freigeben und die Netzwerkkarte wo der andere Rechner dran hängt einstellen. WICHTIG auf dem Rechner der keine direkte Verbindung hat die IP der Netzwerkkarte wo der Rechner dranhängt als Gateway eintragen.

Beispiel:

Rechner 1: Netzwerkkarte1 Internetverbindung Automatisch Adresse beziehen da der Provider die vergibt. Diese Verbindung freigeben und die 2. Netzwerkkarte einstellen.

Netzwerkkarte 2: feste IP z.B. 192.168.0.1 Subnet Mask 255.255.255.0

Rechner 2: feste IP z.B. 192.168.0.2 Subnetmask 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1 und eventuell als DNS Server 192.168.0.1 das kann ich aber nicht 100% sagen erstmal ohne testen da ich diese Methode lange nicht mehr gemacht habe.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Der Dave
    Gast Avatar von Der Dave
    No, die Subnetmask brauchste nur dringend wenne nen Router hast, und der sich im Netz bewegt !!

Außerdem muss nur die NWK ne feste IP haben, nämlihc die, die mitm I-Net verbunden ist !!

+ Antworten