+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Loesung zur arbeitslosigkeit

  1. #16
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    ... Ich moechte hier nebenbei einen Aspekt einbringen , der sich auf eine populistische Denkweise bezieht ...

    Viel mehr muss ich hier eigentlich nicht schreiben , weil Karin mir die Worte aus dem Mund nimmt ... wirklich klasse!!


    Ich moechte auf einen Punkt eingehen , den Rembam mit dieser Aussage angeschnitten hat : "Vor 2 jahren habe ich mich noch entschuldigen muessen, dafuer, das ich deutsch bin. Heutzutage mache ich das einfach nicht mehr. Wem es nicht gefaellt: Hinweg!"

    Es gibt irgendwie bei vielen Leuten die Meinung , dass Deutschland ja so stark verhasst waere in der Welt und das wird dann immer auch auf die Politiker abgeschoben , die ja ach so freundlich zu allen Laendern sind und den 2. Weltkrieg nicht vergessen koennten....

    Ich kann dazu nur sagen : Nein! ... Ich bin in diesem Jahr so viel in der Welt herumgereist , dass ich mir ein klares Bild verschaffen konnte ...
    Die Deutschen sind in Amerika nicht mehr verhasst oder das Gespoett der Menschen als die Franzosen oder Englaender ...
    Das gleiche gilt fuer Australien. Auch da sind die Deutschen nicht mehr verhasst als andere Voelker ...
    Ueberall auf dieser Welt , wo ich in diesem Jahr war und sei es nur der Zwischenstopp in Singapore begegneten mir freundliche Menschen , die ueberhaupt keine Vorurteile hatten ...
    Natuerlich sagt auch mal einer "Ey man , what's up Nazi" ... aber der Franzose kriegt dafuer anderen Scheiss zu hoeren ...
    Und ich glaube des weiteren auch nicht , dass "Amis" in Deutschland von solchen Beleidigungen verschont bleiben ...

    Diese gesamte Erfahrung habe nicht nur ich gemacht ... Viele meiner Freunde sind derzeit im Ausland ...China , Sued-Amerika , Afrika ... alles ist dabei und sie haben mir alle erzaehlt , dass sie mit Auslaenderfeindlichkeit kein Problem hatten ...


    Viele Deutsche sehen ein Problem , wo garkeins ist ... Wir sind nicht verhasst in der Welt , wir brauchen keine Schuldgefuehle mehr fuer dein 2. Weltkrieg haben .... niemand auf dieser Welt verlangt das



    hanshelm

  2. #17
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Hallo lieber Hans, ganz das selbe Gefühl habe ich auch. Wir sind eigentlich eher angesehen als verpönt und man achtet uns wieder, warum auch nicht unsere Aussenpolitik ist top es gibt nicht den geringsten Grund sich zu schämen ein Deutscher zu sein.
    Willi Brandts Kniefall in polen und Helmut Schmidts Rede in Ausschwitz und Schröders Einladung zum Tag D- Day ( Gedenktag der Invasion in der Normandie) zeigt nur das die Welt uns verziehen hat und nur Einige Deutsche können scheinbar die Vergangenheit nicht ruhen lassen!

  3. #18
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Naja, es kommt halt darauf an, wo man hingeht...

    Die amis tragen uns eigentlich nichts mehr nach, das stimmt meistens schon. In sued-amerika hat auch kaum einer was gegen die deutschen, muss man nur schnell sagen, sonst glauben die, man waere US-Amerikaner, und die sind dort ziemlich verhasst

    Aber geh mal nach frankreich oder england. Auch nicht immer, aber man hoehrt oefters schon bloede kommentare oder leute, die einem "heil hitler" oder "eil itler" nachrufen. Diese zwei laender vergessen namlich nie, die leute hassen sich noch gegenseitig wegen einem krieg, der vor ein paar jahrhunderten stattgefunden hat.

    Das uns komplett verziehen wurde, und einige deutsche nur glauben, dass ihr ruf in der welt so schlimm waere, stimm also nicht ganz.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  4. #19
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    ... ja ich stimme dir zu , ueber Frankreich und England habe ich auch schon dumme Sachen gehoert ...
    wobei ich sagen muss , dass die negativen Erfahrungen in England ueberwiegen , zumindest bei Jungen.
    Denn Maedchen haben glaube ich fast garkeine Probleme damit , diese Ansicht konnte ich jedenfalls von mehreren
    Erfahrungsberichten aus England und Frankreich und auch anderen Staaten von Freundinnen gewinnen ...
    Jedoch mehrere Kollegen von mir haben mir erzaehlt , dass sie in England schon mal dann und wann dumm angemacht wurden ....
    Aber meistens ist das nur ein Zeichen von Angst oder besser gesagt Unkentniss ...
    Denn mir ist aufgefallen , dass selbst die , die Witze ueber Hitler in meiner Gegenwart gemacht haben ,
    nachdem ich sie dann kennengelernt hatte , ganz anders drauf waren und sich teilweise sogar fuer ihr Verhalten entschuldigt haben ....

    Aber wieso ist das innerhalb der EU so , ausserhalb Europas aber offensichtlich nicht ...
    Ich glaube es haengt primaer damit zusammen , dass in der EU natuerlich ein auch ein Konkurrenzdenken herscht ...
    Wer hat die meiste Macht im Parlament , wer ist beim Euro dabei , wer ist Geberland, wer ist Nehmerland ... welche Regionen werden bezuschusst ....
    Alles Themen , die in oeffentlichen Auseinandersetzungen totgeschwiegen oder freundschaftlich geregelt werden ,
    zwischen den Voelkern aber doch dann und wann in Unfreundlichkeit enden ...

    Warum gerade Deutschland dann der Gegner ist , liegt auf der Hand... Wir sind die wirtschaftsstaerkste Nation der EU ...
    Haben den meisten Wohlstand und die "freundlichsten" Sozialsysteme ...
    Alles in allem laeuft unser Staat !noch! runder als manch anderer ...
    obwohl wir den zweiten Weltkrieg verloren haben ... und das ist glaube ich der Punkt ..
    Wir als Kriegsverlierer stehen in Europa am besten da .... das fuehrt natuerlich zu Neid ...



    hanshelm

  5. #20
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Ja aber gerade das ist es doch was uns auch die Hochachtung dieser Welt einbringt, denn mit verbissenen Fleiss und unerschütterlichen Mut haben unsere Großeltern und Eltern diese Land wieder zu Wohlstand und Blüte gebracht und glaubt man nicht dass uns der Ami dabei aus reinem Mitleid unterstützt hat, sondern sich von vornherein große Gewinne versprochen hat von einem Volk das 1949 zwar noch gehungert hat aber schon 20 Jahre später das Wirtschaftswunder hatte und einen für die Zeit geradezu unanständigen Überfluss.
    Ich wünschte mir so sehr die Menschen und gerade die Jungen würden so schuften wie unsere Großmütter und die paar Großväter die den Krieg überlebten und aus den Gefangenschaften der Allierten Heim kamen. Ich wünschte mir sehr, dass der Geist unserer Eltern auf unsere Jugend übergeht, ein Geist der Erneuerung und des Wiederaufbaus. Wobei das Wort Wiederaufbau nur umgewandelt werden müßte in Neugliederung und Reformation der Gesetze unseres Landes. Es wäre zu schön wenn die Jugend unseres Landes den Kampf aufnehmen würde, den Kampf für ein gerechteres Leben in diesem Land. Montagsdemos gegen Hartz IV sind sicher nicht die Lösung besser wären Demos mit den Rufen nach Arbeit und nicht nach mehr Sozialität, Rufe nach dem beendigen dieses Fusionswahnsinn der immer mehr Arbeitsplätze streicht, Rufe nach härtere Gesetze für große Steuerflüchtlinge und Rufe nach Gesetze, die es verhindern,dass Deutsche Firmen in Billigländer produzieren aber teurer bei uns verkaufen. Firmen die in Billigländer produzieren müßten 3X so hohe Einfuhrzölle bezahlen als Andere. Es gibt noch viel mehr wonach die Jugend und auch die Eltern auf der Straße rufen müßten, da steht die Bildung ganz oben. Bildung ist das wichtigste was wir unseren Kindern mit in die Zukunft geben sollten und dabei sollte nicht geschaut werden was das kostet Lehrer müssen nicht Beamte sein, Lehrer als Freiberufler kosten erheblich weniger und sind viel effizienter bei uns sind die Lehrer mehr als bequem geworden, das ganze Schulsystem stinkt Hier zum Himmel. Anstatt zu lernen ist die Klamottenfrage in der Schule wichtig, Diesel, Nike oder Addidas und was es sonst noch so gibt.Schuluniform ist die Antwort darauf dann könnten Schüler sich auch wieder aufs Lernen konzentrieren und an erster Stelle sollte wieder die Kontrolle der Schultaschen stehen es geht doch wohl nicht an, das sich mehr Waffen in den Schultaschen befindenals Bücher. Auch Hier könnte ich wieder eine endlose Liste von Dingen anführen nach denen Junge Leute schreien sollten aber nein unsere schreien danach DAS ALTE ZU ERHALTEN dafür aber dann bequem unterzu gehen!!!

  6. #21
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    ... ja Karin , du sprichst wahre Worte. Aber ich frage jetzt mal ganz dreist:
    Wieso sollen wir Jungen denn so schuften , wie unsere Grosseltern ?


    Die Jugend hat derzeit einfach keinen Anreiz dazu...
    Wir haben immer noch unglaublichen Wohlstand , der viele Kinder in dem Glauben laesst , dass dies immer so bleiben wird ...

    Aber diese Diskussion erinnert mich sehr stark an diesen Thread wo sie eigentlich auch besser aufgehoben ist , da dieser Thread praezise die Arbeitslosigkeit , vielmehr einen Loesungsweg aus unserem Beschaeftigungsproblem behandelt und nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten sollte , die wir jedoch sicherlich brauchen ...
    Deshalb sollten wir vielleicht weiter ueber Hartz IV reden und weitere Meinungen einfangen ...



    hanshelm

  7. #22
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Du magst im Grundsatz recht haben wo dieser Beitrag hingehört allerdings denke ich, dass er auch Hier passt, denn die Montagsdemos laufen wegen Hartz IV und deshalb lasse ich den Beitrag mal so stehen.
    Allerdings hast du recht wir (ich) sollte/n nicht weiter vom Thema Hartz IV abschweifen.

  8. 28.03.2006

    Grund
    Weil ausversehen doppelt ;)

  9. #23
    waskes
    Gast Avatar von waskes

    Blinzeln AW: Loesung zur arbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von homie
    Ne Lösung ist das nicht, wohl eher für einige wenige eine Alternative.
    1. Glaube ich kaum das die meisten nach England oder sonstwo hinziehen wollen.
    2. Haperts bestimmt auch irgendwo an der Sprache.
    3. Glaube ich nicht das England knapp 4,5 Millionen Deutsche Einwanderer haben will.

    Yes I give you right homie, English is a Wounderfoul language, but not all People can speech and write the English language. Sometime I think my vocabulary, do be enough for a trip in England, but maybe a leave wrong. But you don't must worry, when you travel to England. My friend was in England for 2 weeks and as he came from it's England trip he said to me : " waskes this a Country , like all Country's maybe gives a good Places and maybe gives a bad Places, sometimes find you fast work and sometimes it last longer to find a work. So you see of all Country's it's difficult to get a work. Sometimes the people help you with the english language, but sometimes gives people to not are nice to you. I give you a tap, learn the english language and get out of this dead country german.
    Geändert von waskes (28.03.2006 um 17:36:15 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •