+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Win XP pro hat macken!

Danny107
    Gast Avatar von Danny107

Win XP pro hat macken!

Hallo ich benutze Windows XP pro und seit einiger Zeit
    passieren merkwürdige dinge!
    Habe z.B. heute meinen Rechner neu gestartet weil er nicht mehr
    besonders gut reagierte!
    Danach war mein Grafik Treiber total im Ar...!
    Wenn ich Doom 3 spiele schliesst es sich nach ca. 5 minuten und wer das Spiel
    kennt kann sicher nachvollziehen wie Ätzend sowas ist!
    Habe deswegen auch schon im Games bereich gefragt und da wurde ich dann hierher geschickt!
    Das mit dem Spiel soll auch am Windows liegen!
    Ich möchte aber auch mein Rechner nicht Formatieren!
    Gibt es programme mit denen ich Windows probleme beheben kann die auch
    wirklich etwas bringen???
    Mit der Windows wiederhestellungs Maske komme ich garnicht klar!
    Hier meine daten:

CPU: AMD Athlon XP 2400+
    Mainboard: MSI K7N2 Delta
    Grafikkarte: ATI Radeon 9200 se
    HDD: IBM 7200 u/m
    Speicher: 512 MB DDRAM 333 fsb.

Schon mal Danke im voraus Gruß Danny

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Die Lösung liegt nicht so ohne weiteres auf der Hand, denn deine Angaben sind nicht ausreichend.

Habe z.B. heute meinen Rechner neu gestartet weil er nicht mehr
    besonders gut reagierte!
    • Wie äußerte sich diese Funktionsstörung genau?
    • Wie lange lief der Rechner davor?
    • Welche Anwendungen/Programme liefen zu diesem Zeitpunkt?

Danach war mein Grafik Treiber total im Ar...!
    • Woher weißt Du, dass der Grafikkarten-Treiber defekt ist?
    • Hast Du schon einmal versucht, den Grafikkarten-Treiber zu deinstallieren und ihn danach erneut installiert?
    • Welche Grafikkarte und welche Version des Grafikkarten-Treibers verwendest Du?

Ansonsten:
    • Erscheint z.B. nach dem Absturz eine Fehlermeldung?
    • Treten noch weitere Funktionsstörungen auf?
    • Wird im Geräte-Manager ein Fehler angezeigt?

Euer Ilu

::erazor::
    Gast Avatar von ::erazor::

RE: Win XP pro hat macken!

Original von Danny107
    Ich möchte aber auch mein Rechner nicht Formatieren!
    wäre aber das sinnvollste was du machen könntest. ich formatier meinen rechner fast jeden monat. ich hab mir ein image erstellt mit dem ich windows im frisch eingerichteten zustand mit installieren programmen usw. in ca. 5 min aufm rechner habe. mein windows xp läuft seit dem meistens super stabil. besonders seit ich service pack 2 hab.
    also überlegs dir mal

Danny107
    Gast Avatar von Danny107
    Also Iluminati ich versuche dir nach der Reihe die Fragen so genau zu beanworten wie möglich!
    Zum ersten er lief schon seit ca.24 Stunden und E-Mule lief aber wenn ich
    E-mule minimieren wollte hat es mega lange gedauert und E-Mule fin an zu flackern (und das ist doch merkwürdig)!?
    Und somit kommen wir auch schon zum zweiten punkt!
    Ich startete meinen Rechner neu und die Auflösung war herruntergesetzt
    und wenn ich ein Fenster öffnete und es verschieben wollte war es nicht flüssig sonder ruckweise daher denke ich das der Grafikterer gestreikt hat!
    Ich habe jetzt alles an Grafikteriber deinstalliert und erneut installiert ging auch
    wunderbar seit dem hält das Doom 3 Spiel ca 15 min.!!!
    Ich habe eine ATI Radeon 9200 se und nutze den aktuellsten catalyst treiber!
    Doom 3 schliesst sich einfach ohne Fehlermeldung!
    Also was auch komisch ist wenn ich meinen Rechner neu starte dauert es seit kurzen ca 3 min. bis die Desktop symbole erscheinen!
    Oder mein rechner startet einfach neu!
    Ich Geräte-Manager ist alles ok keine Fehler!
    Ich hoffe das ich es alles genau genug beschrieben hab das du damit etwas
    anfangen kannst!
    Schon mal vielen Dank für die Mühe!

@erazor: Das werde ich auch machen wenn es keine andere möglichkeit mehr gibt!Ich weis nähmlich nicht einmal wie man so ein Image erstellt und
    deswegen ist das immer ne menge arbeit für mich!

Danny107
    Gast Avatar von Danny107
    So habe jetzt das spiel Gotcha drauf und das nippelt mir nach wenigen Sekunden ab!!!
    Ohne Fehlermeldung wird es geschlossen!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    • Ich denke zwar nicht, dass es daran liegt. Dennoch kann es nicht Schaden, die Information zu haben, welche eMule-Version Du nutzt.

Denn frühere Versionen hatten die Eigenschaft, dass sie ziemlich CPU-lastig waren.
    • Ich startete meinen Rechner neu und die Auflösung war herruntergesetzt
      und wenn ich ein Fenster öffnete und es verschieben wollte war es nicht flüssig sonder ruckweise daher denke ich das der Grafikterer gestreikt hat!

Das kenne ich an und für sich nur in Verbindung mit einer Neuinstallation. Wenn noch kein spezieller Grafikkartentreiber installiert ist, wird der Standardtreiber von Windows verwendet. Dieser arbeitet mit allen Grafikkarten zusammen und ist demnach nicht sonderlich Leistungsfähig.

Erst nach der Installation eines speziellen Grafikkartentreibers arbeitet die Grafikdarstellung optimal.
    • Ich habe jetzt alles an Grafikteriber deinstalliert und erneut installiert ging auch
      wunderbar seit dem hält das Doom 3 Spiel ca 15 min.!!!

- Hast Du zur Deinstallation des Catalyst-Treibers den Catalyst Uninstaller verwendet?

- Lief Doom 3 vor dem Auftauchen des Problems und wenn ja, wie lange?

- Die neuen Treiber für Radeon Grafikkarten (auch Omega und DNA-Treiber) erfordern das Service Pack 1 von Windows XP oder Service Pack 4 von Windows 2000.

- Welche Version von DirectX und verwendest Du?
    • Doom 3 schliesst sich einfach ohne Fehlermeldung!

Das kann eigentlich nicht sein, dass ein so schwerwiegender Fehler keinen Fehler anzeigt. Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu. Wenn Du nicht weißt, was das ist und wo Du sie findest, nutze die Suchfunktion.
    • Also was auch komisch ist wenn ich meinen Rechner neu starte dauert es seit kurzen ca 3 min. bis die Desktop symbole erscheinen!
      Oder mein rechner startet einfach neu!

Auch dazu ist es von Bedeutung, welchen Fehler die Ereignisanzeige anzeigt. Denn das kann entweder an einer Anwendung liegen, welche automatisch geladen wird, oder am Grafikkartentreiber.

Euer Ilu

Airliner1975
    Gast Avatar von Airliner1975
    Die Spiele die du erwähnst sind nicht nur sehr grafik-intensiv, sondern reissen auch ziemlich cpu-power an sich. da kommt es schon mal vor, das der CPU überhitzt wird. Installiere die mal ein Mainboard Monitoring Programm und schau mal wie heiss dein CPU wird. Überschreitet er die 58-59°C dann hast du eindeutig ein Hitze-Problem.

Danny107
    Gast Avatar von Danny107
    Ich benutze 0.42e!
    Äh nein ich habe ein programm das entfernt alle ATI bezogenen Programme von diesem uninstaller habe ich bis jetzt noch nichts gehört!
    Doom 3 lief vorher zwar aber es stürtzte alle 5 min. ab!
    SP1 habe ich drauf!
    Ich benutze DirektX 9.0b.
    Ehrlich keine Fehleranzeige aber ich habe mich über die Ereignissanzeige schlau gemacht und werde mal sehen was er mir da anzeigt und es dann posten!

Danny107
    Gast Avatar von Danny107
    @ Airliner: Ich habe ein Tower mit einer externen Temperatur anzeige die nie über 25 grad geht!
    Ich denke das das kühl genug ist!

+ Antworten