+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit PC!!

sonic25
    Gast Avatar von sonic25

Problem mit PC!!

Hallo!

Also ich hab ein problem mi meinem Rechner,

Wenn ich ihn starte, dann zeigt der Monitor nichts an. Also es sieht so aus als ob der Monitor nicht "weiß", dass der Rechner läuft. Also der Monitor ist tadelos in Ordnung und die Kabel sind auch alle richtig verbunden. Woran kann das liegen? Vielleicht an der Grafikkarte?

Bitte helft mir ich brauche meinen Rechner wieder,...

MFG

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Ups, da scheint es wohl etwas größere Probleme zu geben! Piept der Rechner denn? Wann nicht, hat er einen Speaker womit er piepen könnte? Wenn ja, dann könnte das Motherboard defekt sein, oder falsche Einstellungen lassen den PC nicht booten. Mach erst einmal ein BIOS-Reset, indem du einfach (N00b-Lösung) die Batterie aus deinem Mainboard nimmst und sie ca. 10 sec. draußen behältst. Was hast du denn zuletzt an deinem PC gemacht? Es könnte nämlich sehr sehr viele Gründe haben:
    -Netzteil zu schwach/defekt
    -RAM defekt/nicht korrekt eingebaut
    -CPU verkohlt/defekt
    -Mainboard im Eimer
    -Grafikkarte defekt (sehr sehr selten der Fall, meistens CPU, Mainboard oder RAM)...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    Hallo!

O.K. ich resete mal das BIOS, sag dir dann bescheid;

aber das Mainboard (5Monate) und der Prozessor können es nit sein denn der is erst 4Monate alt und davor lief alles tadellos. Ich hab eine Tv-Karte eingebaut und zu erst ging der Pc, dann nach 2tagen ging er nicht mehr. Ich hab ihn dann 3tage in ruhe gelassen und dann ging er auf einmal wieder aber nur für 3 Tage und jetzt ist seit einer Woche nichts....

Ich hatte das selbe Problem schon mal mit meinem alten mainboard. Da dachte ich zu erst es liegt am Mainboard also hab ich mir ein neues gekauft (nen billiges). Dann lief er auch wieder aber nicht lange. Dann hab ich mir nen neuen Prozessor gekauft und dann lief er wieder bis vor 2 Wochen eben.

MFG

thx schon mal....

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    es hat geklappt, der Monitor zeigt wieder was an, aber eine Fehlerneldung,
    nach dem er die slaves und master bootet kommt so was:

CMOS checksum error - Defaults loaded

was is das?

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    ich hab mal gegoogelt und habe das hier gefunden:

4.1.4 Award-BIOS: Übersicht textliche Fehlermeldungen

Hier die Textmeldungen des AWARD-BIOS bis zur akuellen Version 4.51PG:

BIOS-Fehlermeldung Grund Maßnahme
    CMOS battery has failed /

CMOS checksum error - Defaults loaded
    CMOS-Batterie wird schwach oder ist defekt. Für Lötkolbenkundige: Akku auf Motherboard austauschen.

Also heißt das wenn ich einfach einen neuen Akku einsetze geht mein Pc wieder? Vorasugesetzt das andere Problem triit nicht wieder auf.

MFG

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn man das Bios zurückgesetzt hat... entweder per Jumper oder durch herausnehmen der Batterie ist diese Meldung normal...

... egal was man gemacht hat... die Batterie lieferte nicht mehr genügend Strom um die Daten im Flashbios zu halten...

... deshalb die Meldung...

Nach dem ersten Neustart und dem Besuch des Bios... sollte diese Meldung allerdings verschwinden... tut sie das nicht gibt es ein Problem mit der Batterie... wobei die eigendlich Jahre hält und nicht Monate...

Du solltest irgendwo auf dem Motherboard eine Knopfzelle in einem Sockel sehen... diese kannst du gegen eine neue ersetzen...

Solltest du (was mittlerweile eher selten ist) ein Board mit Akku haben, so wird dieser im Betreib wieder geladen... du solltest den PC alsoo in diesem Fall einfach mal ein paar Stunden laufen lassen...

Regards
    Edgar

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    also danke an euch, aber es hat im endefekt nicht funktioniert. Also ich bin ins Bios und hab ihn neu booten lassen, dann gings aber nach dem ich mein Passwort beim Login von Windows eingegeben habe ist er abgeschmirt und jetzt geht nichts.

Würde es eigentlich was bringen, wenn ich neues Mainboard, Grafikkarte und Prozessor kaufen würde?

Kann es sein dass es wirklich nur am Netzteil liegt und wenn ja warum und welches muss ich mir dann kaufen?

MFG

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... am besten postest du mal die einzelnen Komponenten, dann kann man etwas besser abschätzen, woran der Fehler liegen könnte...

Regards
    Edgar

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    Kein Ding also

nen Athlon Xp 2000+
    ne GeForce 4 Ti
    ein Elitegroupe mainboard

ich muss mal die Verpackung vom Mainboard suchen dann kann ich genauere angaben machen...

MFG

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Hatte das gleiche Problem, und zuerst die Graka ausgewechselt, was aber nicht zum gewünschten Ergebniss geführt hat.
    Der Wechsel des Netzteils hat schlussendlich den Fehler behoben.

Weis nicht, ob vieleicht nur 5v Leitung oder so defekt waren, denn die Lüfter liefen alle noch.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    Hallo!

Hast du irgendein bestimmtes Netzteil gekauft? Weil dann werde ich mir eins kaufen und es mal ausproieren,...

MFG

+ Antworten