+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Firma ***** Handy Problem

  1. #1
    hellojeltsch
    Gast Avatar von hellojeltsch

    Böse Firma ***** Handy Problem

    Hi

    A hat nur Pech mit solchen Unternehmen , A hat auch schon einen Beitrag über xyz geschrieben. Na Ja nun zu diesen Problem.

    Das Sony Ericsson Handy K550i hat vor 4 Monaten angefangen hängen zu bleiben und dazu hat auch noch die Hörmuschel ausgesetzt.

    A also zu Firma B(dort hat A es erworben) und den Garantieanspruch in Anspruch zu nehmen. Bis dahin lief alles gut.

    Nach 5 Wochen hat A der Firma B eine E-Mail geschickt und nachgefragt wo das Handy bleibt, die am nächsten Tag zurückgeschrieben und gasagt das das Ersatzteil noch nicht da sei und sie A dann eine sms schicken wenn es da sei.

    A hatte zurückigeschrieben das die dessen telefonummer gar nicht haben, am nächsten tag kamm eine e-mail zurück das die reperatur von sony ericsson nicht angenummen wird durch eine selbstreperatur, druck oder stutz der kamera. KAMERA ? Die war tadellos.

    und einen kostenvoranschlag von 169,96 € für die reperatur der kamera. A möchte das gerät unreperiert zurück haben 25,00 € und eine entsorgung des handys 7,95 €.

    A also zu Firma B und hat sich dort beschwerd, doch diese unfährigen mitarbeiter konnten A auch nicht helfen. haben gesagt das die A anrufen das taten die aber nicht. A also wieder hin und gesagt das er sehr verärgend sei und nun andere schritte einleiden werde.

    Wie sollte A sich nun verhalten ?
    Geändert von ~Engel~ (20.01.2008 um 16:11:50 Uhr) Grund: BITTE die allgemeinen Rechtsbereichsregeln beachten!!!! Thread entsprechend angepasst...

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Firma ***** Handy Problem

    bis auf

    und einen kostenvoranschlag von 169,96 € für die reperatur der kamera. A möchte das gerät unreperiert zurück haben 25,00 € und eine entsorgung des handys 7,95 €.
    komme ich ja mit aber was ist mit dem zitierten absatz ???
    Also kostenvoranschlag 170 Euro ist ja noch nach vollziehbar. aber warum soll jemand 25 und 7,95 bezahlen ??? Wo für ??? wenn ich der Auftragbeber wäre würde ich nur sagen mein handy und das krieg ich jetzt ausgehändigt und punkt.
    Daher wäre interessant was im repvertrag (also der annahme steht) z.b kostenvoranschlag 25 euro oder bei nicht garantie retoure oder bei übersteigeung von kosten x rücksprache mit kunden usw.
    Vorher kann man nix genaues raten, ausser eventuell mal beim RA um ne kleine beratung bitten unter vorlage der schriftlichen rep. vertrages.
    Sieht mir etwas undurch sichtig aus das ganze.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    hellojeltsch
    Gast Avatar von hellojeltsch

    AW: Firma ***** Handy Problem

    Hi

    auf den reperaturschein stehen die daten des handys und die fehlerbeschreibung > ohrmuschel setzt öfftes aus und gerät bleibt hängen

    üriges des mit a und b habe ich nicht gemacht ich würde gerne den jenigen sprechen der meinen test gehackt hat !

    a bin wohl ****
    und
    b ist wohl **** geiz ist nicht immer geil !
    Geändert von senseman (23.01.2008 um 21:56:43 Uhr)

  4. #4
    KarenSD
    Gast Avatar von KarenSD

    AW: Firma ***** Handy Problem

    Ist die Firma B zufälligerweise in Aachen?

  5. #5
    hellojeltsch
    Gast Avatar von hellojeltsch

    AW: Firma ***** Handy Problem

    leider nein firma ist nicht in Achen.

    Ürigens es geht um s****n geiz ist geil (nein geiz ist nicht IMMER geil)

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Firma ***** Handy Problem

    Was ich noch fragen wollte hinten auf dem autrag was steht im klein gedruckten und wie kommen die von dir genannten beträge zustande 25 euro und der andere. wäre auch noch interessant sonst mal einblick in die AGB`s für reperaturen verlangen müssen sie gewähren.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •