hallo leute
ich wolte fragen was es bringt ein updat für das sx1 music zu machen lonnt es sich überhaupt einen zu machen und wenn ja dan wo kann ich ihn herunterladen![]()
hallo leute
ich wolte fragen was es bringt ein updat für das sx1 music zu machen lonnt es sich überhaupt einen zu machen und wenn ja dan wo kann ich ihn herunterladen![]()
wenn du die 12 draufhast bist du vom selbstupdate her aktuell, beim UDP kannst du dir auch die 13 drauf machen lassen. mit *#06# kannst du nachsehen welche du draufhast, ob sich das für dich lohnt..keine ahnung auf der siemens.com-seite..welch überraschung..gibt sowohl den upload als auch die unterschiede zu lesen
morjen
RC
http://www.sawaworld.de/portal.php
was genau steht da denn z.b. weil ich hab ein arsch voll probleme mit verschiedener software vieleicht liegts an ner zu alten swv also da steht ja dann ***:12 oder was???NUBY
da steht dann z.b. SX1_International-uk-de-it_13_0001..na ja in deinem fall halt höchstens 12 wo oben 13 steht musste nach eingabe von *#06# halt auf info drücken sag dann mal an
ach ja, du hast post
so ich hab jetzt die v10 was wie ich schon gehört hab vom sx1-papst ist die scheisse. also bin ich gerne bereit da was neues drauf zu machen solange die garantie nicht entfällt(bin nämlich ein kleiner zerstörer).ich hab in nem annern forum gelesen das es da updatepartner gibt UDP . die nächste adresse ist mannheim wenn man das eingibt bekommt man ne tabelle
Gerät
Version
CF62
aktuellste Version: (hardware-abhängig)
max. V07
SX1
max. V10
C62
lt. Siemens kein Software-Update möglich
entfällt
ST60
max. V040301
ST55
max. V031205
MC60
max. V10
C60
max. V25
A60
max. V25
SL55
max. V16
S55
max. V20
M55
max. V10
C55
max. V24
A55
max. V09
A52
max. V07
A50
max. V10
M50
max. V18
MT50
max. V17
C45
max. V38
ME45
max. V30
S45
max. V30
S45i
max. V04
SL45
aktuellste Version:
V23
SL45i
aktuellste Version:
V56
C35
aktuellste Version:
(V24 und höher laut Siemens nicht freigegeben)
V21
M35
aktuellste Version:
V21
S35
aktuellste Version:
V21
A40
aktuellste Version:
V25
A3x
aktuellste Version:
V25
C28
max. V61
C25
max. V61
S25
max. V44
das heißt also das ich maximal die v10 draufbekomme die hab ich aber eh schon. was soll das dann. ich blick nicht mehr durch. gibt es kein update zum downloaden für das SX1 music höher 10? ich bin verzweifelt
helft mir bitte
skeptiker
keine ahnung woher du diese liste hast aber die UDP haben devinitiv die 13 in allen versionen manche wohl sogar schon die 14 (die bekommt man jedenfalls von siemens draufgespeilt wenns bei der reperatur war hab ich gehört) also guck dir nach nem UDP in deiner nähe, ruf bei dem vorher an(!) und frag den welche er da hat. es gibt auch UDP die sind für nen kleine spende in die kaffeekasse bereit nen höhere ungebrandete drauf zu machen, auch da bist du dann auf der sicheren seite.
ansonsten bleibt dir wohl nur drauf zu warten das siemens die 14 endlich mal für normalsterbliche auch freigibt
übrigens, wenn du selbst was drann "zerstörst" fällt das sowieso NICHT unter garantie
RC
(darfst mich wie gesagt weiter so nennen)
aber ich meine jetzt beim flashen: wenn ichs da putt machen würde wär die garantie ja weg. wenn ich jetzt sagen wir mal einen ausfall des kartenlesegerätes im handy vorliegen habe und bringes zu o2 wegen garantie und der UDP hat mir das geflasht, dann ist das legal? und vor allem können die das auch wirklich für das SX1 music machen? Wenn die eine ungebrandete drauf machen was ist davon der Vorteil? und noch was: entfällt die garantie wenn die mir ne ungebrandete drauf machen?
Ich hab schon Handys nach nem waschgang in der waschmaschiene bei 60 ° ne halbe stunde lang wieder zum laufen gebracht aber nur siemense
gruß
skeptiker
PS ach nochwas : die liste ist von www.updatepartner.de
aha, na gut dann ist die liste jedenfalls veraltet, zumindest fürs normale sx1.
hab mich in nem andern forum mal mit nem UDP gestritten, genau wegen garantie usw, der sagte da die neueste FW für das music noch nicht vorläge flasht er seinen kunden mit einverständnis von 02 die neueste normale drauf.
er hat mir keinen ausweis gezeigt oder sonst was das er wirklich einer ist aber wenn die das machen tut das deiner garantie keinen abbruch (kannst ja sozusagen nichts dafür aber ich würds mir schriftlich geben lassen das der das gemacht hat)(kleiner beitrag in die kaffekasse soll da aber helfen hab ich gehört)
vorteil? also sagen wirs so, hätte ich ein music (wie anders wo schon gesagt ich selbst wöllte kein schwarzes) wäre das erste was ich tun würde nen normale FW drauf zu flashen. für MICH geh ich dieses risiko jederzeit ein, empfehlen werde ich das niemand!
die einzige "gebrandete" sie ich je draufhatte war die von mclaren
aber nochmal, was ich mit meinem mache (und auch wieder ändern kann) und was ich jemand rate sind immer 2 paar stiefel
mein sx1 ist mir mal mit dem glas nach unten auf kacheln gefallen ohne in ner tasche zu sein.. da siehst du nichts 1a damit duschen würd ich dennoch nicht![]()
mal ne frage: ich hab doch jetzt diese SX1_O2_D-music-... FW drauf. wenn ich jetzt von mir aus mit tricks was anderes drauf machen würde wie kann ich das alte zurückspielen?Oder kann ich meine FW irgendwo herkriegen
also wenn du dir irgetwo im netz eine service-version der music-fw findest wäre das kein problem.
sorry hab jede ausser dieser von der 6 aufwärts, diese wollt ich nie und hab sie deshalb nie gesucht.
sichern um sie später wieder drauf zu machen geht nicht
viel tricksen beim draufmachen musst du allerdings nicht, das ist kinderleicht, boliere dein teil ein bisschen , klopp die mclaren drauf und schwups ists n 100er mehr wert..smile
aber das ist halt das problem dieser sondereditionen und komischer weisse wird da gerade das zu zeit doch recht oft verkaufte music recht stiefmütterlich behandelt (z.b. vom mclaren gibts wenigstens nen offizielle 12, vom music find ich auf der siemensseite gar nix)
wie soll ich das machen egal welche FW immer kommt die meldung Die aktuelle version ist neuer als die zu übersplielende...klopp die mclaren drauf
kann ich danach wieder zurück?
da hast du mein obiges posting schlecht gelesen, das draufmachen ist kein problem, sag doch ich hab jede (und die gehen immer), aber das mit dem zurückmachen ist ohne ne serviceversion vom music halt sch....
muß mal suchen bei gelegenheit
also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist eine service version immer draufmachbar egal bei was? auch downgrade kompatibel so zu sagen? weil die software die ich bei siemens bekomme kann ich da nicht drauf machen das wird von der software verhindert.
ich glaube ich habe gerade für die music edition eine gewisse feria 15 fubu gefunden das soll angeblich die software fürs sx1 music sein was aber ist feria oder fubu???
SORRY das ist ein FULL FLASH keine FW
gaaanz genau ne service oder winsub version macht alles platt, das sind genau die die die UDP´s auch benutzen, für normalsterbliche ansich nicht vorgesehen..
hab mal nachgesehen, es gibt eine SX1_13_O2-D-MUSIC-uk-de-tr.zip aber die server die ich kenn sind zur zeit alle zu oder voll