+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Was haltet ihr vom neuen Media Markt PC

Legende Avatar von Harti1984

Thanks
    0

Was haltet ihr vom neuen Media Markt PC

Also ich mein den auf der Titelseite von neuen Prospekt und aus der TV Werbung!

Ist der echt so gut wie die sagen!
    Wenns nach den geht ist der ja für Spiele ala Doom3 mehr als gut geeignet!!!

Würd mal gerne wissen ob ihr was dran zu bemängeln habt!!

Will mir ja n neuen kaufen und der scheint richtig gut zu sein!!!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Ne, ür Doom ist der nicht mehr als ausreichend, weil der nur ne FX5700 als PCI-E drin hat. Das ist nur Bauernfängerei. Mit dem neuen Atelco Rechner kannst du mehr machen und der kostet genauso viel...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Thanks
    0
    echt???

naja aber da steht ja irgendwas von neuer PCI Generation die doppelt so schnell wie AGP ist!!!!
    Lügen dürfen die ja nicht!

Mal andere Meinungen darüber???

finde 1024MB DDR Ram gut und die anderen Komponenten auch!!!

Wie ist die Grafikkarte einzuordnen

GraD-KilleR
    Gast Avatar von GraD-KilleR
    Was nützt dir das, das deine Daten schneller zur GPU kommen, aber die GPU die ganzen daten nciht verarbeiten kann.

Wenndu dir mal nen paar daten anschaust AGP 4x und AGP 8x, da ist die Mehrleistung auch nicht nenneswert.

NE ganz andere Option wäre eventuell nen Rechner selber zusammen zu stellen, musst halt nur selber wissen, wofür du den Rechner benötigst !!

MFG

GraD-KilleR

Aufsteiger/in Avatar von Maik26

Thanks
    0
    Typisch MediaMarkt lol Preis/Leistung stimmt zwar einigermaßen aber dafür ist nur "schrott" verbaut. Ich verstehe nicht warum die überhaupt die Karte noch als PCI/Express bauen... Alles nur verdummung...(neue technik alte karte ) ne 9800er pro agp ist auf jedenfall noch schneller.
    Mein Rechner
    A64 3200 @10*255 Mhz, 6800GT @ 400/1150,1024MB Pc500 Winbond Twister ;-)

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Lügen tun die auch nicht direkt. Die behaupten, dass PCI-E fast doppelt so schnell ist wie AGP, von der Bandbreite her stimmts, aber zurzeit sind noch keine "echten" PCI-E Karten vorhanden. Alle basieren auf ihren AGP-Müttern. Erst in ca. 1-2 Jahren wird die Technik völlig genutzt. Genauso ists mit fast allen S-ATA Platten. Da haben einfach die IDE Platten eine S-ATA Schnitstelle drangelötet gekommen, dass war alles. Aber es gibt natürlich auch schon "echte" S-ATA Platten, die deutlich schneller sind als P-ATA Platten...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Thanks
    0
    also jetzt mal klartext!!

1. für Spiele wie Doom oder FarCry (nenn die immer weil die angeblich sehr hohe anforderungen haben //kenn mich leider nicht sooo aus//) ist der PC nicht geeignet und man kann die nicht in einer hohen auflösung gut Spielen???

2. der von Atelco (mein Doom Farcry HL2 Thread) ist eindeutig besser???

Thanks
    0
    also ich hab mich jetzt mal n bisschen schlau gemacht im Internet und so weiter bei Tests!

Also ich bin mir sicher das ihr alle viel ahnung von PCs habt! aber eigentlich sind die Tests alle sehr sehr positiv für diesen PC!

Gerade was Grafikbezogene Anwendungen angeht sprich spiele!!!!

Kann es sein das ihr vielleicht von vornerein einfach sagt der ist nix!!!

Weil die Testergebnisse und auch was ich so von PCS weiß sind die werte doch gut!

Vielleicht ist die Grafikkarte ja garnicht so schlecht!!!

Das ist ja so wie ichs bis jetzt verstanden hab das größte Manko was ihr so meint!!!!

Vielleicht doch nicht so schlimm???

Also ich bin mir mitlerweile nicht sicher ob der doch einiges besser ist als der von Atrelco

Aufsteiger/in Avatar von Maik26

Thanks
    0
    der Karte ist schrott und fertig der selbe PC mit ner Radeon 9800 pro wer um längen besser geignet zum zocken.
    Mein Rechner
    A64 3200 @10*255 Mhz, 6800GT @ 400/1150,1024MB Pc500 Winbond Twister ;-)

Thanks
    0
    hab eben den Chip Test gelesen! In dem steht das du wohl doch recht hast Maik!!!!

Naja mal sehen! vielleicht ist der Atelco doch eher mein Ding!

Ich find nur 512 MB Ram sind bisschen wenig!!!!

Legende Avatar von Grubelix

Thanks
    0
    512 MB RAM reichen aus... und wenn du sagst ich brauch mehr dann kaufst du dir eben mehr ... nur weil das n komplett system ist heißt das noch lange nicht, dass du da selba nix reinstecken kannst/darfst...

Die FX 5700 kannst du echt vergessen... und auch eine 9800 Pro is heut nicht mehr ausreichend um Farcry Doom 3 HL 2 etc... auf hohen Auflösungen zu spielen....

Da muss schon eine neue Generation her (ATI X800er Serie,Nvidia 6800er Serie)...

Mein Tipp:

Lass dir einen PC zusammenstellen...
    Und falls du nicht soviel Ahnung hast dann frag hier nach...
    Gib an wieviel Geld du darein stecken willst und wir stellen dir hier was zusammen bzw. helfen dir bei deinen Entscheidungen..
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
    Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei den doch recht niedrigen EAM-Preisen im Moment dürfte das nun nur ein kleines Problem sein...

Es ist aber nicht nur die Grafikkarte, die zum Abraten des PC´s führt...

Das MAinboard ist wie üblich eine OEM-Anfertigung für Fujitsu-Siemens und bietet ad HOc nur 2 der sonst üblichen 4 RAM-Bänke... damit ist der Speicherausbau schon sehr eingeschränkt...

Dann bietet das Board nur 10/100 Mbit LAN, statt den sonst auf den Boards mit 915er Chipsatz zur Verfügung stehenden 10/100/1000... nun mag man darüber streiten ob Gigabit-Lan Sinn macht, aber es zeigt, dass man hier aus Produktnamensgründen auf eine Billigversion eines TOP-Herstellers zurückgegriffen hat.

Über die Karte wurde ja schon genug gesagt, fakt ist wirklich, dass die bisher erhältlichen PCI-e Karten maximal gleichschnell, teilweise sogar langsamer sind als die AGP 8x KArten, da wie schon richtig gesagt wurde hier alte Technik auf einen neuen BUS gesetzt wurde...

Gerade in Zeiten von Dual-Ram kommt auc den Speicherriegeln eine große Bedeutung zu... OEM-Riegel selbst von Infineon bringen da nur suboptimale Performance...

Dann klingt ein Dual-Layer DVD-Brenner ja ganz toll, bei Preisen für die Medien um 15 Euro, wird diese Funktion nicht oft zum Einsatz kommen, bis die Preise der Medien sich endlich auf einem kaufbaren Niveau bewegen werden, dürfte der Brenner allerdings wieder zum alten Eisen gehören...

Außerdem ist es mehr als bedenklich, dass der Brenner das einzige LAufwerk darstellt, die CD-Last ist gerade bei Spielen aber auch im täglichen Gebrauch sehr hoch, die Möglichkeit eines Ausfalles steigt da doch schon...

Wer eine TV-Karte braucht, wird sich über die eingebaute im Scaleo freuen, ob man DVTB allerdings braucht bleibt dahingestellt... die neue Digitaltechnik (ich nutze sie über einen Reciever) steckt teilweise doch noch ziemlich in den Kinderschuhen... und dürfte in einer solchen Umgebung recht Prozessorlastig sein...

Das Gehäuse ist schick... über die Kühlung wird aber kein Wort verloren, da kann es schnell sein, dass sich das Schnäppchen als echter Brüllwürfel entpuppt, nicht umsonst gibt es beim erscheinen der meisten "Volks-PC´s" schon diverse Kits zum ruhigstellen von diversen Lärmspezialisten... das müsste man dann vor Ort prüfen...

Und über das riesige Softwarepaket sag ich besser nix... alles OEM-Versionen, die den Hersteller nur ein Appel und ein Ei kosten und dann den PC-Aufwerten sollen...

Den Atelco PC hab ich mir noch nicht angesehen, vielleicht hat ja mal einer einen Link...

Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... besser selbst zusammenstellen... da kannst du genau auswählen, was du haben willst, bekommst keinen Schnickschnack und weißt genau, was in deinem PC verbaut ist...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    und ich dachte bis eben du bist nur der Series60 Handy Gott *G*

na und was ist nun mit dem Atelco PC?????

Ich dachte mit dem kann ich sehr gut Spielen!

Jetzt sagt mir aber wieder jemand!!! Nee du das ist doch nix!!!

Also mit zusammen kaufen das will ich nicht! Da bin ich doch noch viel zu dämlich!

Kann mir nicht einfach mal einer n PC sagen (link oder so) der zum zocken von guten Spielen (Doom3 HalfLife2 oder FarCry) in hoher Auflösung gut geeignet ist!!! So um die 1000 Euro einer!!!!!!!!!!!!

DANKE

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Naja, das mit dem vorschlagen ist nicht ganz einfach, da jeder doch bestimmte eigene Präferenzen hat. Ich setze z.B. nur Intel Prozessoren und Chipsätze in meinen heimischen PC´s ein...

Der letzte PC den ich gerade für einen Bekannteb zusammengeschraubselt habe sah z.B. so aus...

Gehäuse: Aerocool ATX Midi Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case, Silber
    Netzteil: BeQuiet! ATX Netzteil BeQuiet 400 W No Noise
    CPU: AMD XP 3000+ (Barton)
    MoBo: ASUS A7N8X-E Deluxe 86.00€ 86.00€
    RAM: 2x 256 MB DDR PC 3200 CORSAIR CL2 XMS
    Graka: 128 MB Sapphire 9800Pro Atlantis AGP
    DVD-ROM: Lite-on 16x/48x Lite On
    DVD-RW: LG GSA-4082B 8x-R Bulk
    HDD: HD 160 GB Samsung 7200 8MB
    Diskettenlaufwerk: TEAC 3,5 9.00€ 9.00
    Tastatur: Logitech Cordless Desktop MX

Kostenpunkt: 964.00€

Wie gesagt über die einzelnen Komponenten kann man sicher diskutieren... aber es geht mir darum, dass für 1000 Euro einiges möglich ist und auch echte Markenteile verwendet werden können...

Ich häng mal ein Bild von dem Gehäuse an, das war nämlich ziemlich abgefahren (hatte mein Kumpel schon mitgebracht)...

EDIT: Da ich mal wieder das Bild nicht als solches angehängt bekomme... ... häng ich es halt als ZIP an...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    ich glaub ihr habt mich überzeugt! ich bau mir auch selber einen zusammen!!!

ich hoffe nur das klappt alles! von wegen Komponenten die sich ausbremsen oder sowas!!!

also ist ja klar wenn man ein Teil ganz toll kauft aber dafür eine andere Komponente da garnicht mitkommt und die Daten nicht verarbeiten kann!!!

Will aufjedenfall n guten PC mit dem man Spiele in hoher Auflösung Ruckelfrei Spielen kann! undzwar auch die neuen Spiele!!!!!!!

Tipps für Mainboards, Grafikkarte, Ram hatte ich aber an mindestens 2 Gig DDR gedacht!!! Grafikkarte muss sher gut sein!!! Mainboard auch sehr gut! Preis ist dann egal! kann ich ja nach und nach kaufen alles

welche Komponenten sind noch wichtig ausser Mainboard,RAM, Grafikkarte, CPU (dachte ich immer die gehört zum Mainboard dazu)und Laufwerk.........???

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte