+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: winmx chat hosten mit router

joghurtluder
    Gast Avatar von joghurtluder

winmx chat hosten mit router

hallo,

ich hab die suche benutzt aber nix passendes gefunden. also ich möchte in MX einen chat hosten. das is an sich auch nich das problem. probleme gibt es erst wenn ich mit einem 2. rechner am router in den chat möchte ... das geht dann nich!

wenn ich mit meinem rechner den chat eröffne steht da 127.0.0.1 als meine IP ... normalerweise sollte da ja die richtige IP stehen oder? naja, das is mir im prinzip ja auch egal, aber ich möchte mit dem laptop auch rein

hat jemand eine idee??

gruss
    luder

freunde
    Gast Avatar von freunde

RE: winmx chat hosten mit router

Was hast du denn für eine version auf deinem Laptop soweit ich weiß kann man mit router nur mit der neuen version einen chat auf machen. Kenn mich da leider auch nicht so aus aber meine hätte sowas in der Art schon mal gehört

joghurtluder
    auf beiden 3.53 ... ging aber mit der alten schon nich

mir is noch was aufgefallen ...

ich als host sehe meinen raumnamen so :

xxxxxxxx_0100007F413B

auf dem laptop (+ alle anderen user) so :

xxxxxxxx_7D6CE5D9413B

andere können auch mit router hosten und mit einem anderen rechner rein gehen ... wieder andere haben das gleiche prob ... und niemand kann helfen

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Hast du bei deinem Laptop andere Port´s benutzt oder versuchst du über die gleichen reinzugehen wie auf dem PC?

joghurtluder
    habe andere ports genommen ... hilft aber auch nich wirklich.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    kannst du denn mit beidne Rechnern in den Chat wenn du nicht hosten tust?
    Wenn ja liegt es am Rouzter, das er die vielen Verbindungen nicht verpackt die eine prim con mit sich bringt. Wenn dem so ist hilft evtl ein Firmwareupdate des Routers. Wenn nicht hilft nur ein neuer Router.

veltins777
    Gast Avatar von veltins777
    Das Problem hatte ich auch ..... habe danach meinen beiden PC's feste IP Adressen zugewiesen.
    Habe dann bei PC 1 die üblichen ports verwändet und bei PC 2 dann die 6799 und 6357 .... diese dann im Router für den jeweiligen PC extra zugewiesen ... und siehe da .. kann mit beiden PC's trotz hosten un meinen Raum rein !!!

Grüsse aussem Pott !!!!

Katerchen 1967
    Gast Avatar von Katerchen 1967

AW: winmx chat hosten mit router

Habe auch ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen, bin Admin in einem Raum bei zt wollte ich gern den Raum dann übernehmen soweit so gut es kommen auch alle rein außer ich selber und meine Frau auch nicht da zwei PC,s an einem Router laufen mir sagte man das es an meinem router liegt habe schon viel ausprobiert mit Port Forwading die ports freigegeben ich besitze einen Netgear Router RP 614 v 2 vielleicht kennt sich ja jemand mit so ein aus und kann mir mit einstellungen eine Hilfe sein das menü nachIP eingabe ist auf englisch wäre sehr nett wenn mir dann jemand die schritte nennen könnte wo ich was einstellen muß

+ Antworten