+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Betriebssytem instalieren

Stocki88
    Gast Avatar von Stocki88

Unglücklich Betriebssytem instalieren

Hi an alle im forum.
    Ich hab ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich hab mir ein Notebook mit Windows ME gekauft aber keine Instalations-CD dazu gekríegt. Das war auf der Festplatte drauf.
    Dann hab ich Windows XP installiert. Bei meinem Notebook ist allerdings
    das interne Laufwerk kaputt gegangen, deswegen hab ich mir ein USB-Laufwerk gekauft. Mit XP funktionieren aber einige Spiele nicht und die Grafikkarte spinnt nur noch. Ich hab auch schon nen neuen Treiber für XP runtergeladen aber das frisst er nicht. Nun würd ich gern die Festplatte formatieren und Windows 98SE installieren.
    Aber ich hab ja nur ein externes Laufwerk was er im MS-DOS-Modus nicht erkennt!!! Was soll ich tun ???

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: Betriebssytem instalieren

Hast du die Möglichkeit im BIOS USB Legacy zu aktivieren, wenn ja so sollte auch das CD ROM erkannt werden

Hier mal ein Link dazu.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;310923

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

::erazor::
    Gast Avatar von ::erazor::
    kopier doch einfach den win98 ordner der windows 98 cd in win xp auf die festplatte. geht natürlich nur, wenn du partitionen hast.

wenn ja, dann kannst du einfach mit startdiskette booten, formatieren und dann
    d:
    cd win98
    setup
    eingeben und alles paletti. brauchst du nur noch treiber, aber das müsste ja dann im installierten windows gehen oder du gehst ins internet.
    mfg
    ::erazor::

Stocki88
    Gast Avatar von Stocki88
    mein bios is übelst simpel, da gibs so nen schnick schnack wie USB Legacy nicht. ich probier das mit den partitionen mal. danke

+ Antworten