+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Grafik Fehler

  1. #16
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Frage AW: Grafik Fehler

    Ich hatte 2008 exakt das gleiche Problem mit meinem TavelMate 4000. Der ganze Monitor war voll mit Karos, so dass man nahezu garnichts erkennen konnte, auch schon im bios. Ich bin daher von einem Grafikhardwaredefekt ausgegangen und da Garantie abgelaufen war wurde die Kiste in die Ecke gestellt.

    Nun zu dem Merkwürdigen Teil:
    Letzte Woche habe ich das Notebook mal wieder aus der Ecke geholt und aufgeschraubt um zu schauen, ob man den Grafikchip irgendwie von der Platine lösen und einen neuen drauflöten kann. Dem war nicht so, also schraubte ich die Kiste wieder zu. Danach habe ich einmal windows hochgefahren und alles war beim alten, immernoch die gleichen Grafikfehler.
    Am nächsten Tag startete ich das Notebook nochmal und wie von Geisterhand war wieder alles in Ordnung und ich habe keine Ahnung warum.
    Kann mir jemand helfen eine Erklärung zu finden, was da nun genau kaputt war und wieso es jetzt wieder läuft?

  2. #17
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Grafik Fehler

    Wird vermutlich ein "Wackelkontakt" oder kalte Lötstelle sein, die durch die Erschütterung, geschlossen wurde.


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •