+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brennen von Excel Dateien!

LittleThingsOfVenom
    Gast Avatar von LittleThingsOfVenom

Ausrufezeichen Brennen von Excel Dateien!

Ich habe für einen Freund eine Mappe bei Excel erstellt, bei mir zu Hause. Ich habe mit der Excel XP Version gearbeitet.
    Jetzt hab ich die Datei auf Cd gebrannt und sie ihm gegeben.
    Bei ihm öffnet sich die Datei zwar, nur ist der ganze Inhalt weg, es ist nur eine normale, leere Tabelle vorhanden.
    Muss man etwas Bestimmtes beachten, wenn man Excel Dateien auf Cd brennt?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schnell helfen kann, denn der Inhalt der Datei ist sehr wichtig.
    Es würde zwar noch anders funktionieren, aber das wäre viel umständlicher und zeitaufwändiger.

P@t_itg
    Gast Avatar von P@t_itg
    stimmt die excel version überein?
    vielleich musst du auch den schreibschutz ausschalten der sich beim brennen automatisch reinhaut

ciao

LittleThingsOfVenom
    Gast Avatar von LittleThingsOfVenom
    Die Versionen sind gleich.
    Wie mache ich das mit dem Schreibschutz? Finde nichts, wo ich ausschalten kann.

P@t_itg
    Gast Avatar von P@t_itg
    mit der rechten maustaste auf das dokument klicken -> Eigenschaften -> Schreibschutz das häckchen weg machen

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Mit dem Schreibschutz kanns nicht zusammen hängen, dann würde Excel nur fragen ob er es schreibgeschützt öffnen soll.

Normaler weise kann man beim Brennen keinen fehler machen, wenn man die datei als Daten-CD gebrannt hat.

Habe meine ganzen Excel-Dateien als Sicherung auf ner CD ohne Probleme.

P@t_itg
    Gast Avatar von P@t_itg
    ich auch,
    deshalb kommt mir dieses ja Problem so komisch vor...

von mir aus würde ich einfach die datei nochmals als datenCD brennen auf ner neuen cd...

viel glück

+ Antworten