+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bios update

tecker2010
    Gast Avatar von tecker2010

Bios update

hi leute

ich will auf meinen rechner ein biosa update machen, weil meine noch von `02 ist. allerdings weiß ich nich welche bzw ob das nur spezielle sein dürfen oder ob es reicht wenn sie von der gleichen firma sind.

im augenblick hab ich von award die version 6.00 pg (date 17.04.02) und ich hab das ak31 (sockel a)mainboard von shuttle.

vlei kann mir einer link oder so geben welches ich drauf machen muss

grüße

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Bios update

Hi,

... auf jeden Fall kann man nur mit einer Biosversion flashen, die auch für das Bord programmiert wurde... und zwar auch für die jeweilige Version... dein Board gibt es beispielsweise in der Version 1.2, 1.3, 1.4, 2.0 und 3.1 wobei die Version 1.2 schon gar nicht mehr aufgeführt wird...

Um ein passendes Biosupdate zu finden, muss man nur auf die Seite des Herstellers gehen und nachschauen...

In deinem Fall also z.B. auf diese Seite...

Klick Mich

Hier hast du dann erstmal eine Anleitung, wie du die genaue Version deines Boardes herausfindest...

HTH
    Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von Maik26

Thanks
    0
    Wenn alles Funktioniert würde ich nicht unbedingt das Bios flaschen..
    Mein Rechner
    A64 3200 @10*255 Mhz, 6800GT @ 400/1150,1024MB Pc500 Winbond Twister ;-)

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    Stimme Maik26 zu... und wenn du's schon machen musst, machs in DOS. Ein computerabsturz waehrend des updates ist NICHT lustig (hehehe)
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von Rembam
    Stimme Maik26 zu... und wenn du's schon machen musst, machs in DOS. Ein computerabsturz waehrend des updates ist NICHT lustig (hehehe)
    Hi,

... das kommt auf das Board an, ich hab jahrelang nur Asus-Bords verbaut und deren LIVE-Update Funktion hat immer ohne Probleme funktioniert... unter Windows über Intenet...

Aber du hast schon recht... ich hab manches Mal auf nen Bluescreen gewartet... , da ist es doch klasse wenn man ein Board mit DUAL-Bios hat, da kann man auch mal "herumspielen"...

Aber ansonsten gilt noch immer der Satz: Never touch a running System !

Denn die meisten Updates bringen höchstens etwas beim Einsatz neuer HArdware, die nicht richtig erkannt wird... Performanceschübe sind in der Regel nicht zu erwarten...

Regards
    Edgar

VexHelElEldZodEth
    Gast Avatar von VexHelElEldZodEth
    Denn die meisten Updates bringen höchstens etwas beim Einsatz neuer HArdware, die nicht richtig erkannt wird... Performanceschübe sind in der Regel nicht zu erwarten...
    da hast recht. teilweise sogar das gegenteil, und die dinger werden langsamer weil wieder irgendwas neues mit ins bios eingebunden wird...

Moonbeam
    Gast Avatar von Moonbeam
    Ein funktionierendes System gefährdet man nicht durch überflüssige Updates!

Außerdem kann man deine Hardware von 02 nicht durch ein 03/04er Update verbessern !

Lass es oder kauf dir neue Komponenten wenn du mehr leistung willst!

Glaube mir habs auch schonmal verbockt!

+ Antworten