Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hilfe nach wohnungsbrand

  1. #1
    bunny64
    Gast Avatar von bunny64

    hilfe nach wohnungsbrand

    hallo leute
    meine tochter hat am 13.1.08 nach einem wohnungsbrand alles verloren,sie ist alleinerziehend,hat 2 kinder (2 und 4 jahre),da sie keine hausratsversicherung hat bekommt sie auch nichts ersetzt,sie hat kein eigenes einkommen u lebt vom amt,allerdings erhält sie keinerlei zuschüsse für einen neuanfang vom amt,wer kann mir tips geben an wen ich mich wenden kann um meiner tochter zu helfen,sie hat alles verloren,das einzige was sie aus der wohnung holen durfte waren ihre papiere u ein paar kleidungsstücke da die gesamte wohnung stark assbestverseucht ist,leider habe ich auch nicht die finanziellen mittel um ihr zu helfen,was mir sehr weh tut,bitte bitte helft mir........


    bunny64

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: hilfe nach wohnungsbrand

    Hallo bunny64,

    zunächst wäre es wichtig die Brandursache zu kennen um zum Beispiel die Möglichkeit abzuschätzen inwiefern die Versicherung des Vermieters einen Teil des Schadens übernehmen muss.

    Ansonsten gibt es verschiedene Stiftungen die in solchen Fällen wie Eurem einspringen, erkundige Dich dafür bitte bei der Caritas oder der Diakonie was da möglich ist.

    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter ganz viel Glück für den Neuanfang und - bitte nicht vergessen - neben der finanziellen Seite ist oft auch der seelische Schaden enorm, auch da sollte sie sich bei Bedarf helfen lassen!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    bunny64
    Gast Avatar von bunny64

    AW: hilfe nach wohnungsbrand

    Hallo sonne71
    Ich möchte mich erstmal recht herzlich für deine Antwort bedanken.............
    Die Ursache des Brandes ist geklärt,die Kleine meiner Tochter hatte im Kinderzimmer mit Streichhölzer gespielt,zum Glück ist der Kleinen nichts passiert,da meine Tochter keine Hausratsversicherung hat muß sie für die Neuanschaffung allein aufkommen,die Sanierung der Wohnung übernimmt ihre Haftpflichtversicherung und zum Thema Hilfe von der Caritas oder Diakonie kann ich nur sagen das diese Stellen in keinerlei Richtung helfen,auch das Amt stellt sich sturr,leider,ich habe aber durch meine Hilferufe übers Internet schon private Spenden erhalten aber es reicht noch lange nicht,ich habe auch meiner Tochter noch mal ans Herz gelegt mit der Kleinen zum Phsychologen zu gehen und sie wird es nächste Woche in Angriff nehmen,heute kommt ein Container und die Wohnung wird ausgeräumt..........

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: hilfe nach wohnungsbrand

    Zitat Zitat von bunny64 Beitrag anzeigen
    und zum Thema Hilfe von der Caritas oder Diakonie kann ich nur sagen das diese Stellen in keinerlei Richtung helfen....
    Was haben die denn gesagt? Also wie begründen die das sie keine Hilfe leisten? Denn es ist ja eine unumstößliche Tatsache, das es diese privaten Spendenfonds gibt aus denen im Notfall Gelder entnommen werden können...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •