+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Win XP - SP2 - Probleme mit BitTorrent?

KLNSP
    Gast Avatar von KLNSP

Ausrufezeichen Win XP - SP2 - Probleme mit BitTorrent?

Hallo,

hat schon jemand das SP2 von XP installiert? Gibt es Probleme mit BitTorrent?

Ich habe mehrfach gehört, dass es mit Filesharing-Programmen Schwierigkeiten gibt, wenn man das SP2 installiert.

Besten Dank und viele Grüsse
    KLNSP

rabid wolverine
    Gast Avatar von rabid wolverine
    hi KLNSP,

also da ich sp2 nicht drauf hab, kann ich selber dir net viel dazu sagen.
    außer das ich was gefunden hab und zwar schau mal hier , denn dort wird das sp2 behandelt auch im zusammenhang mit bt.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Win XP - SP2 - Probleme mit BitTorrent?

Hi,

... einfach ausgedrückt limitiert das SP2 die Anzahl der Verbindungen, die gleichzeitig zu anderen Rechnern aufgebaut werden, da Filesharing-Tools aber davon leben, möglichst viele Verbindungen aufzumachen kann das zu Geschwindigkeitseinbußen führen...

Allerdings ist das das kleinste Problem, das man mit dem SP2 hat...

Regards
    Edgar

KLNSP
    Gast Avatar von KLNSP

RE: Win XP - SP2 - Probleme mit BitTorrent?

Hallo Edgar,

wie meinst Du das mit "kleinste Problem"? Sind Dir andere Probleme bekannt und wenn ja, welche?

Viele Grüsse
    Klaus

KLNSP
    Gast Avatar von KLNSP

SP2 nicht drauf?

Hallo Rabid,

wirst Du auf das SP2 dann verzichten oder spielst Du es erst später drauf?

Viele Grüsse
    Klaus

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: SP2 nicht drauf?

Hi,

... erstmal was amtliches...

Wenn du dir die Buttonreihe über jedem Post anschaust... siehst du dort neben dem Antworten und Zitat Button auch den EDIT Button... dieser dient dazu, einen Beitrag 30 Minuten nach der Ersterstellung zu ändern oder zu erweitern... Mehrfachpost, also mehrere Beiträge untereinander sind in Foren nicht unbedingt beliebt...

Dann zu deiner Frage...

Es gibt bei Microsoft mittlerweile eine immer größer werdende Liste von Programmen und Spielen, die nach Aufspielen des SP2 nicht mehr funktionieren...

Teilweise muss man etwas in die Registry eingreifen, teilweise hoffen, dass entweder Microsoft oder die Hersteller da mit Patches aushelfen...

Das ist aber das Problem... das SP2 soll dem unbedarften User helfen, eine sicheres System zu bekommen... dieser ist mit den nötigen Änderungen (um Programme und Spiele wieder lauffähig zu machen)aber meist überfordert... diejenigen die soweit in ihren Kenntnissen fortgeschritten sind, dass sie das bewältigen können, brauchen das SP2 eigendlich nicht, da sie in der Regel schon über Schutzmechanismen verfügen und diese auch richtig einsetzen können...

Außerdem beginnt Windows mit dem SP2 erstmal wieder gründlich zu spionieren und das muss/kann man dem Proggie auch wieder abgewöhnen... klar, die Daten die übermittelt werden sind "harmlos"... aber genau wie keine Homepage bei mir per Cookie abfragen darf/soll, was ich denn im Internet so treibe... gilt das auch für Microsoft... und die geht es auch nix an, welche Codecs ich verwende usw. ...

Mein Windows + SP1 läuft rund... wird einmal im Jahr neu aufgesetzt (weil halt trotz aller Vorsicht immer mal wieder Dateimüll bei Deinstallationen zurückbleibt und man auch viel Müll aus dem Internet sammelt) und die ganzen Wurmepidemien sind an mir spurlos vorbeigegangen... mein BT-Adapter funktioniert tadellos... und... und... und... deshalb ist für mich das SP2 z.Zt. kein Thema...

Regards
    Edgar

+ Antworten