Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Filmaufnahme 3650

hgker
    Gast Avatar von hgker

Filmaufnahme 3650

Brauche Euren Rat
    Ich hatte ein 3650 und konnte Avi`s von über 1 min aufnehmen. Hab das Teil leider verloren.
    Mein Schwiegersohn hat auch eins, aber sein Aufnamelimit liegt bei 15 Sekunden. Wie kann das sein?
    Wäre sehr dankbar für die Hilfe.
    hgker

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Filmaufnahme 3650

Hi,

... die Länge der Videofiles war ursprünglich, je nach Auflösung und auch Situation auf 15 - 20 sek limitiert, da die entstandenen Files per MMS verschickbar sein sollten...

denn der MMS-Standard, auf den sich die Netzbetreiber geeinigt hatte sah unter anderem vor, dass eine MMS maximal 100 kb groß sein dürfte...

... also machte der Videorecorder nach dieser Spanne Schluss...

Da dies aber schon schnell zu herber Kritik führte, besserte Nokia nach und man konnte/kann sich auf der Nokia Seite direkt ein Add-On unter dem Namen Hantro Video herunterladen, dass diese Zeitspanne auf rund eine Minute ausdehnt...

Wer noch länger filmen möchte, ist auf externe Programme angewiesen... wie z.B. HipCam, Wind Video, Pocket Nancy, PV Video oder 3GPP Philips Camcoder...

Diese Programme erlauben es, so lange zu Filmen wie Speicherplatz auf der Speicherkarte vorhanden ist...

Eine gute Seite, wo man Einzelheiten zu den genannten Programmen finden kann befindet sich hier:

Klick Mich

Regards
    Edgar

hgker
    Gast Avatar von hgker
    Hallo
    Erst mal DANKE für die Antwort. Auf meinem Tel. war keines der Progs inst. Und doch hatte ich Avi`s von 1:12. Kann sein , daß das Handy meines Schwiegersohnes noch ein paar Tage älter ist. Oder liegt es vielleicht an der Firmware?
    Danke im Voraus
    hgker

Thanks
    0
    Hi,

... es kann durchaus sein, dass die Erweiterung in späteren Firmware-Versionen schon drin war...

Welche Firmwareversionen ihr beide auf dem Handy habt, läßt sich einfach feststellen...

Einfach *#0000# auf dem Handy eingeben und schon wird die Versionsnummer der Firmware angezeigt...

Regards
    Edgar

hgker
    Gast Avatar von hgker
    wie schon erwähmt hat mein Handy nicht mehr bei mir sein wollen. Das heißt ich hab es irgendwo bei München verloren. Aber ich werd es meinem Schwiegersohn ans Herz legen mal die Firmware updaten lassen.
    Vielen Dank für die Antworten.

Thanks
    0
    Hi,

... oder eines der genannten Programme verwenden... die haben teilweise echt tolle Funktionen...

Regards
    Edgar

hgker
    Gast Avatar von hgker
    Ich danke BigEddie für die Hilfe und schliese damit diesen Thread

hgker

Thanks
    0
    Hi,

... freut mich, dass ich dir helfen konnte. Sollte dir noch etwas zu diesem Thema einfallen, kannst du ja per PN (einfach auf meinen Nick klicken) nachfragen...

In diesem Sinne...

Regards
    Edgar

Thema geschlossen