Benutzer automatisch im System anmelden
Wenn Sie mehrere Benutzerkonten angelegt haben, fragt Sie Windows beim Start nach den Benutzernamen und dem Kennwort. Da das System meistens mit dem gleichen Benutzerkonto hochgefahren wird, möchten Sie den Anmeldevorgang automatisieren.
Öffnen Sie den Registry-Editor mit Start-Ausführen und der Eingabe von regedit. Navigieren Sie zum Registry-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon.
Klicken Sie hier doppelt auf
AltDefaultUserName und geben Sie als Wert den Namen eines vorhandenen Userkontos (Usernamen) ein, für das die automatische Anmeldung am System erfolgen soll.
Falls noch nicht vorhanden, legen Sie noch eine neue Zeichenfolge mit dem Namen
AutoAdminLogon an (durch Rechtsklick auf eine freie Stelle im linken Bereich und Klick auf Neu-Zeichenfolge). Gehen Sie nun mit einem Doppelklick auf die neu angelegte Zeichenfolge "AutoAdminLogon" und tragen Sie als Wert 1 ein.
Auf gleiche Weise legen Sie eine weitere Zeichenfolge mit dem Namen
DefaultPassword an. Als Wert geben Sie Ihr Kennwort ein.