+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: anmeldemodus bei xp ??

michaIII
    Gast Avatar von michaIII

anmeldemodus bei xp ??

hallo zusammen,
    gibt es bei xp die möglich den rechner gleich im gastmodus hochfahren zu lassen??
    ich habe alles probiert, er fährt immer als admin hoch. habe bereits den sp2 drauf, aber an der anmeldung hat sich nichts geändert.
    es reicht ja schon wenn wenigstens die benutzerübersicht erschiene und ich wählen könnte. so bleibt mir nur der "schnelle benutzerwechsel". gibt es denn auch noch eine andere möglichkeit?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Hast du bei admin ein Passwort eingerichtet?
    Wenn nein->machen ;-), dann kommt beim aufstarten die Benutzerübersicht.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

michaIII
    Gast Avatar von michaIII
    das dachte ich auch, aber der anmeldebildschirm kam vielleicht eine 10tel sekunde mit der fehlermeldung, dass das system mich wegen fehlndem passwort nicht anmelden konnte! dann kam der blaue melde-bildschirm "windiws wird hochgefahren oder wird gestartet, oder irgendsowas war´s jedenfalls. und dieser schirm blieb!!! er überdeckte offenbar den anmeldeschirm. nur im abgesichrten modus konnte ich das problem beheben. das system will offenbar den admin um jeden preis hochfahren. steht ein passwort im weg, dann gibts eine fehlermeldung mit der beschriebenen erscheinung.
    wer kann mit diesem problem etwas anfangen??

Aufsteiger/in Avatar von TheRealCyrus

Thanks
    0
    das würd mich auch mal interessieren..... konnte man nicht irgendwo festsetzen, dass immer mit einem bestimmten user gestartet wird???? unter win2k hab ich das jedenfalls so eingestellt... unter benutzer-und passwörter müsste es da sowas in die richtung geben...
    ' Pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste ! '

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: anmeldemodus bei xp ??

Ich weiß jetzt nicht was für eine XP Version Du hast, aber Du mußt in der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" unter "Lokale Richtlinie" dann "Zuweisen von Benutzerrechten" und hier "Lokal anmelden" auch den Gast und Benutzer Stehen haben damit es funktioniert.

Sonst kann sich keiner diese Gruppen anmelden.

Wenn es dann noch nicht geht überprüfe ob unter "Zuweisen von Benutzerrechten" hier "Annehmen der Clientindentität nach Authentifizierung" auch der Gast bzw Benutzer eingetragen ist.

Ganz wichtig:
    In den "Sicherheitsoptionen" der "Lokalen Richtlinie" ist noch das "Konten: Gaststatus" zu aktivieren.

Sonst geht es garnicht.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Thanks
    0

RE: anmeldemodus bei xp ??

genau sowas meinte ich.. bloß unter win2k ist das ganze bissl einfacher

Aufsteiger/in Avatar von sunny*82

Thanks
    0
    hmm... das interessiert mich jetzt auch
    ich hab zwei benutzerkonten, das zweite wird aber ziemlich selten benutzt und da es auch mein PC ist würd ich dann gern auch immer mit meinem benutzerkonto starten ohne auf der willkommensseite erst mein konto anzuklicken...

darum geht es doch hier.. oder?

könnt ihr mir erkläre wie ich das einstelle bei XP home?
    wenn es das jetzt schon war mit "lokal anmelden" und so... dann hab ich das nicht wirklich verstanden und weiss auch nicht wo ich das finde...

wär nett wenn ihr mir sagt wie das geht )

w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hallo ..

HP Home oder Professional ist egal..

Du mußt über Den "Start" Button über "Einstelungen" und dann in die "Systemsteuerung".
    Dann die "Verwaltung" aufrufen und in die "Lokale Sicherheitsrichtlinien" auswählen.
    Dann weiter wie von mir oben schon geschildert.

Das sollte es sein.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Thanks
    0
    genau das... melde gib einfach da den namen ein und pwd, mit dem du immer angemelde werden sein willst...

Thanks
    0
    ok.... das blöde is nur.... ich hab kein passwort und er akzeptiert das nich
    na mal gucken.... vielleicht leg ich dann morgen mal eins an....

Thanks
    0
    ok... ohne passwort hat geklappt......

hab grad neugestartet, aber es ging nich...... kam immer noch der anmeldebildschirm und ich musst mich anklicken......

michaIII
    Gast Avatar von michaIII
    also vielen dank erst mal für die hinweise. aber ich hatte noch keinen erfolg! was "man" geschrieben hat, habe ich befolgt. bei "lokal anmelden" standen aber bereits alle nutzergruppen. bei "annnehmen der clientidentitiät" stand nur admin und "dienst" drin. ich habe gast und gäste hinzugefügt. nichts!!
    das problem ist nicht lebenswichtig aber es muß doch zu klären sein. der admin fährt gnadenlos hoch... ich bin ziemlich am verzeweifeln..

Thanks
    0
    schon mal bei der microsoft knowledge base geschaut???? mir fällt dazu echt nichts mehr ein..... unter win2k ist irgendwo ein haken zumachen, bei nem feld, dass heißt "benutzer müssen benutzernamen und passwort eingeben" oder so ähnlich. ich hab e den haken davor gemacht und musste mich beim nächsten systemstart wieder richtig anmelden. wenn ich den den haken wieder weggemacht habe, musste ich sofort den benutzernamen und passwort des benutzers eingeben, mit dem ich eingeloggt werden will und es ging.... hast schonmal versucht, das aussehen von xp umzustellen, auf das klassische outfit??? vielleicht hat jmd geschlampt und unter der bonbon-ansicht vergessen so ein feld zu setzen???? unter 2000 ist es glaub ich unter benutzer und kennwörter.... und nicht vergessen, immer mit admin solche änderungen machen...

Thanks
    0
    ich hab's
    hab mal gegooglet, folgendes gefunden und ausprobiert... und es funktioniert

Benutzer automatisch im System anmelden

Wenn Sie mehrere Benutzerkonten angelegt haben, fragt Sie Windows beim Start nach den Benutzernamen und dem Kennwort. Da das System meistens mit dem gleichen Benutzerkonto hochgefahren wird, möchten Sie den Anmeldevorgang automatisieren.

Öffnen Sie den Registry-Editor mit Start-Ausführen und der Eingabe von regedit. Navigieren Sie zum Registry-Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon.
    Klicken Sie hier doppelt auf AltDefaultUserName und geben Sie als Wert den Namen eines vorhandenen Userkontos (Usernamen) ein, für das die automatische Anmeldung am System erfolgen soll.

Falls noch nicht vorhanden, legen Sie noch eine neue Zeichenfolge mit dem Namen AutoAdminLogon an (durch Rechtsklick auf eine freie Stelle im linken Bereich und Klick auf Neu-Zeichenfolge). Gehen Sie nun mit einem Doppelklick auf die neu angelegte Zeichenfolge "AutoAdminLogon" und tragen Sie als Wert 1 ein.

Auf gleiche Weise legen Sie eine weitere Zeichenfolge mit dem Namen DefaultPassword an. Als Wert geben Sie Ihr Kennwort ein.

michaIII
    Gast Avatar von michaIII
    das war der entscheidende tip!!! es gibt in dieser regestry 2x "default username" ich mußte alle beide mit dem gewünschten kontonamen versehen. aber!!! ich bin noch nicht zufrieden! g
    den rechner mit gar keinem benutzer sondern mit dem willkommensbildschirm starten zu lassen funktioniert trotzdem nicht. obwohl in der systemsteuerung dieser start modus aufgeführt und angekreutzt ist! ich könnte mir vorstellen das es dafür auch einen reg.schlüssel gibt, oder?

+ Antworten