hello,
wenn du am rechner kein bluetooth hast mußt du´s über das
datenkabel (inkl. pc suite - auf der cd) machen ...
greeetings!
hello,
wenn du am rechner kein bluetooth hast mußt du´s über das
datenkabel (inkl. pc suite - auf der cd) machen ...
greeetings!
Bei mir funktioniert des net( Was ist der Nokia Phone Browser?
Ich habe eben zu erstmal die Cd mit dem pc-suite insalliert. Dann habe ich die Anwendung "musik übertragen geöffnet und mir ein track ausgesucht. Rechts neben dran steh ja dann " auf Telefon übertragen" aber wenn ich mir ein titel von meinem pc ausgesucht habe kann ich den knof nicht drückne(er ist grau unterlegt) Ich versteh des ganze irgendiwe nicht. Könnt ihr mir nicht hier mal eine Idiotensicher beschreibung machen*grins*??? Wie funktioniert das Bluetooth?? Ich ahbe auch schon alles installiert. also des usb und so und des funktioniert auch alles. Danke schon mal im vorraus)
und dieser ist ja aber teil der pc suiteOriginal von Mr_Lakerman
mit dem Nokia Phone Browser geht das wunderbar.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
@verena
also normalerweise sollte das ohne probleme funktionieren..
ich hab´s zwar bis jetzt noch nicht geschafft etwas vom telefon zum rechner zu kriegen,
aber andersrum klappt´s (bei mir per bluetooth) bestens.
mal ganz blöd gefragt, verbunden hast du beide geräte aber schon mit dem
beiliegenden datenkabel bevor du den track rüberziehen wolltest, oder?)
bevor dies aber klappt mußt du die beiden auch erst einmal mit einender "bekannt machen"
dies geht entweder mit dem connection manager oder phone browser,
kann ich dir aber momentan nicht genauer sagen da ich auf der arbeit bin, sorry.
sollte sich aber kein anderer deinem problem annehmen werd ich nacher noch ein edit dranhängen ...
greetings!
Vielleicht erkännt Dein Rechner auch das Handy nicht.
Zuvor mußt Du den Treiber installieren, der auch auf der CD ist.
DKU-2Driver heißt der. Dann sollte es eigntlich klappen.
Hi. Ja mein Pc hat das Handy schon erkannt. Habe auch den treiber installiert. Aber trotzdem geht des irgendwie nicht. oder ich mach halt irgendwas falsch. Ich muss bei meinem Handy auch nur bluetooth anschalten und mehr eigentlich nicht oder? Was kann ich damit den alles machen jetzt?
[quote]Original von andi*h
und dieser ist ja aber teil der pc suiteOriginal von Mr_Lakerman
mit dem Nokia Phone Browser geht das wunderbar.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
mal ganz blöd gefragt, verbunden hast du beide geräte aber schon mit dem
beiliegenden datenkabel bevor du den track rüberziehen wolltest, oder?)
Und das Kabel habe ich übrigens auch angeschlosen)
Also, noch einmal zur vorgehensweise:
Du öffnest also die PC Suite. Dort steht oben unter Allgemein "Dateien übertragen"
Dort klickst Du drauf und es öffnet sich der Nokia Phone Browser.
Und natürlich mußt Du das Handy vorher entweder mit dem Datenkabel oder über Bluetooth mit dem PC verbinden. Anders geht es nur mal nicht.
Übrigens mit Bluetooth klapt natürlich auch nur dann wenn Dein PC ein Bluetooth-Adapter hat.
Wie der hier.
hello,
genauso ist das
sollte es trotzdem noch nicht klappen, mußt du vieleicht auch noch den jeweiligen verbindungstyp aktivieren ..
> pc suite > einstellungen > verbindungen verwalten
tip: besorg dir auf jeden fall einen bt stick
@core
lustig ist das der von dir empfohlene stick nicht für nokia sein soll...nicht gesehen?
oder besser noch, geht das überhaupt, nicht für nokia aber alle andern!?
greeetings!
Ja Sorry, funktioniert offensichtlich nicht bei Nokia, sollte auch nur ein Beispiel sein, wie so etwas aussieht.
HIER hab ich noch einen gefunden.
hello,
mir ist ja nicht so wichtig, verena wird sich aber sicher freuen
aber findest du (findet ihr) es nicht auch merkwürdig: für alle außer nokia!?
greetings!
Ok. Jetzt noch mal ganz langsam. Mein 'Handy ist mit meinem PC angeschlossen. Ich habe die Nokia PC suite geöffnet --> Daten übertragen gedrückt---> und dann komm ich ja jetzt in diesen Phone Browser. Nur was soll ich jetzt hier? Alle Ordner bei dem phone browser sind leer. Ist das normal??? Sorry hoffe ihr habt noch ein paar nerven übrig für mich)
Zunächst einmal ist das normal, daß alle Ordner leer sind.
Du kannst mit dem Phone Browser die Fotos, die Du mit der im Handy integrierten Kamera gemacht hast, auf'm PC kopieren und von dort ausdrucken, bearbeiten oder einfach nur so anschauen. Du kannst natürlich auch andere Bilder vom PC zum Handy kopieren und sie auf'm Handy anschauen oder diese Bilder als Hintergrund benutzen.
Des weiterem kannst Du im Ordner Sounds, eigene Klingeltönen im midi, wav oder auch im mp3-Format reinkopieren und diese dann eben als Klingelton nutzten.
hallo verena,
also...um ein mp3 deiner wahl auf´s telefon zu laden:
handy und pc verbinden > pc suite öffnen (so weit warst du ja schon)
musik übertragen klicken > dann links auf hinzufügen > ziel suchen/auswählen > öffnen >
falls jetzt der "auf telefon übertragen" button noch nicht aktiv ist,
links unten im fenster den entsprechenden ordner anklicken >
den button klicken und es geht (eigentlich) los ..
und um ein programm, theme, etc. auf´s telefon zu laden:
handy und pc verbinden > pc suite öffnen ()
anwendung installieren klicken > ziel suchen/auswählen >
den feil (der jetzt grün sein sollte) klicken und schon geht´s los ..
und..funktioniert´s jetzt?
edit:
@core
könntest du das mit dem "zum rechner schicken" jetzt vieleicht nochmal erklären?
das ist nämlich mein problem was noch zu bewältigen wär
greeetings!