+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Startseite eingeschlichen

HSV
    Gast Avatar von HSV

Cool Startseite eingeschlichen

Hi,

hätte da ein kleines Prob mit "meiner" Startseite im IE.
    Habe zu diesem Thema in der Suchfunktion nichts gefunden.

Irgendwie hat sich in meinem System eine Startseite festgesetzt. Sobald ich den IE öffne, erscheint die Seite "iwantsearch.com".

Selbst durch ändern der Startseite in den Internetoptionen kann ich diesen Müll nicht löschen. Dazu kommt, daß sich mit der Seite eine zusätzliche Schaltfläche namens "searchbar" öffnet.

Ist echt nervig,

Weiß jemand, wie ich diesen Sche... aus meinem System bekomme.

Danke und Gruß

route81
    Gast Avatar von route81
    Da hast Du Dir sog. Spayware eingefangen. Hol Dir mal "spybot" oder "ad-ware" und lass die durchlaufen, die müssten es normalerweise wegbekommen

HSV
    Gast Avatar von HSV
    Hi,

hab Ad.aware schon durchlaufen lassen, hat nicht funktioniert!

Sonst noch Ideen

Legende Avatar von man

Thanks
    0

Hi ..

Hast Du für die Anwendung auch mal ein Update gezogen?

Wenn das nicht geht versuch das andere Programm.

Wenn es dann immer noch nicht geht suche mal in der Software nach der Software. Vielleicht kannst Du die da deinstallieren.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

HSV
    Gast Avatar von HSV

RE: Hi ..

Original von man
    Hast Du für die Anwendung auch mal ein Update gezogen?

Wenn das nicht geht versuch das andere Programm.

Wenn es dann immer noch nicht geht suche mal in der Software nach der Software. Vielleicht kannst Du die da deinstallieren.

Gruß - MAN

Update wofür?
    Welche Software?

Habe keine Software installiert. Über die Suchfunktion finde ich nur Angaben im Internetverlauf, sonst nichts!

Ich will den Dreck loswerden

route81
    Gast Avatar von route81
    Dann hol Dir mal ein update für adware und Spybot. Wenn die veraltet sind können die natürlich keine neue Spyware finden.

IMHO finde ich SPYWARE das bessere Programm........

HSV
    Gast Avatar von HSV
    Alles klar,

habe es mit Spybot versucht und es hat geklappt. Der findet etwas mehr als ad-aware.

Vielen Dank Euch Allen.
    Gruß HSV

Gorgi
    Gast Avatar von Gorgi
    Du schreibst das da ne neue Search Toolbar drin war? Das war bei mir auch und ich sag dir das das sogar noch schlimmeres wie Spyware sein kann. Bei mir habe ich einige Trojaner gefunden als ich Antivir laufen ließ. Hast du schon mit Virenscanner dein System geprüft? Könnte gut sein das du jez ein paar Trojaner hast.

HSV
    Gast Avatar von HSV
    Ich nehme mir jeden Tag die 15 Minuten Zeit, Antivir (ist eh immer aktiv) und Ad-Aware mindestens einmal durchlaufen zu lassen. Ich hänge jeden Tag mindestens 3 Std. vor dem PC ab, da sollten die 15 Minuten drin sein

Dazu noch 2x die Woche die Klick-Wartung von Tuneup.
    Hab jetzt servicepack 2 aufgespielt und da die Firewall aktiviert (ersetzt nun meine Alte). Was kann man noch mehr machen um einigermaßen sicher über die Runden zu kommen

Siver
    Gast Avatar von Siver
    Frage an HSV

Zu dein rechner da hatte ich sone LINK zu deinen rechner gesehen. Und zwar woher hast du den Lüftergitter? Der gefellt mir^^

HSV
    Gast Avatar von HSV
    Hab zwei davon

Ne mal ohne Quatsch, die waren auf dem Tower vorinstalliert. Hab nur neue, stärkere Lüfter eingesetzt.

Lombale
    Gast Avatar von Lombale
    Noch besser als Spybot ist "hijackthis" gerade wenn es um solche Sachen wie den IE-Explorer geht.

Alles dazu findest Du hier

Gruß, Lombale

Aufsteiger/in Avatar von Horsecow123

Thanks
    0
    Ich hab diese sch*** Startseite auch. ich auch schon spybot Xmal laufen lassen beim ersten mal fand 8 dinger bei jedem weiteren durchlaufen immer wieder DSO Exploit ich will es die ganze zeit löschen aber es kommt immer wieder die fehlermeldung: Einige Probleme konnten nicht behoben werden; der Grund könnte sein, daß die entsprechenden Datein immer noch im Speicher residieren.
    Dies kann wahrscheinlcih nach einem Neustart behoben werden.
    Darf SpyBot S&D mit dem nächsten Systemstart automatisch mitstarten?
    ja nein
    ich hab es schon mit zichtausend neustarts ausprobiert geht immer noch nicht!!! brauche hilfe
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

HSV
    Gast Avatar von HSV
    Hallo Horsecow123,

die Seite ist echt nervig. Hab sie aber mit Spybot wegbekommen.
    Ich vermute, daß ich mir die Sch.... bei astalavista geholt habe

DSO Exploit mußte ich dafür nicht löschen.( konnte ich auch nicht ) Hab`s eben nochmal durchlaufen lassen und bei mir sieht es danach so aus:

Nachden Spybot Dein Sys gescannt hat, mach vor den Einträgen im Kästchen ein Kreuz,( außer bie Exploit ) dann auf "Fix selected problems"

Die grünen Haken zeigen die entfernten Einträge an, waren bei mir alles cookies.

Wenn Du auf das Kreuz vor den Einträgen klickst, kannst Du sehen was sich dahinter verbirgt.

Bei mir startet Spybot nicht automatisch, starte es immer manuell.( wird daran liegen, daß Du DSO Exploit versucht hast zu löschen )

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Ad-Aware hast Du aber auch durchgezogen, oder?
    Welches Servicepack hast Du drauf? Hab seit ein paar Tagen 2 drauf und keine Probs mehr.

Gruß HSV

Aufsteiger/in Avatar von Horsecow123

Thanks
    0
    ja durchaus konntest du mir helfen ich dachte das exploit ist irgentein schlimmes programm
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte