+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Startseite eingeschlichen

HSV
    Gast Avatar von HSV
    Liebe Moderatoren, sorry für das Doppelposting. Versuch nur zu helfen.

@Horsecow123

Noch eins,

ich empfehle Dir Tun Up Utilities 2004 (falls Du es noch nicht kennst), da kann man mit der Klick-Wartung auch einiges beheben.

Wofür es gut ist, kannst Du auf den Bildern gut erkennen.

Ein Beispiel:

So, nun hab ich genug gespamt , hoffe daß es bei Dir auch funtzt.

you_bag_face
    Gast Avatar von you_bag_face
    Hi!
    Bei mir war diese Toolbar immer unter Software.
    Sie hieß "SB SOFT"!
    Falls es nächstes mal wieder passiert!

HSV
    Gast Avatar von HSV
    @you_bag_face

Danke, hab bei mir nachgesehen und es war tatsächlich da. Direkt weg damit

die Toolbar ist aber nicht das Schlimmste an der Sache, die ist auch weg, sobald man diese scheiß Seite weg bekommen hat.
    Ist schon ein sehr seriöses Vorgehen wenn man so seine Seite Publik machen möchte.

you_bag_face
    HI!
    Bei mir geht die Startseite "iwantsearch" immer noch nicht weg. Auch mit Spybot nicht! Gibts noch andere möglichkeiten?
    Bitte um Antwort

you_bag_face
    Hab sogar mit TuneUp Utilities 2004 probiert, hat auch fehler gefunden, warn aber net die SCH*** Seite. gibts noch andere möglichkeiten?

HSV
    Gast Avatar von HSV
    Ich hab`s so gemacht:

1. Aus dem Internet raus

2. Spybot durchlaufen lassen und alles außer DSO Exploit entfernt

3. Ad-Aware durchlaufen lassen, alles entfernt

4. In der Startleiste unter "Suchen--->Dateien und Ordner" nach " i wan`t search" gesucht. (2x, beim 2. mal auch unterordner und co mit einbezogen) und die gefundenen Objekte gelöscht.

5. Tune Up 2004 "Klickwartung"

&. Antivir gestartet (hat damit aber bestimmt nichts zu tun, aber wo ich einmal dabei bin kann daß auch nicht schaden )

PC neu starten und testen.

Dann müßte es eigentlich weg sein. Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber ne bessere Lösung hab ich nicht parrat

Ich hoffe es klappt auch bei Dir )

Man sollte vielleicht mal ne Interessengemeinschaft gründen und gegen diese Seite und deren Betreiber vorgehen. (Wenn daß irgendwie möglich ist)

Vielleicht kennen der Admin oder die Mods eine Lösung

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0
    Gegen die betreiber von spyware und hompage hijackern kann man leider nicht rechtlich vorgehen. Meistens habt ihr naemlich iregendeine freeware installiert oder zu irgendeinem protokoll "ja" gesagt. Die "free"ware ist dann haeufig mit 3rd party applications gespickt, das stand dann aber auch in der lizenzvereinbahrung, die ja sowieso niemand liest

Manchmal bieten diese aer.... aber auf der homepage einen uninstaller zum download an, der ihre software entfernt. Manchmal nicht und spybot tut es dann auch nicht. Dann muss man halt ueber google fuer genau den Hijacker artikel suchen, die einem erklaeren, wie man den mist los wird.

Immer, wenn ich so ein problem geloest hab, verbanne ich die seiten fuer immer von meinem rechner, in dem ich die domains (zum beispiel mysearch.com) in den internetoptionen zu den "restricted sites" hinzufuege(sorry, weis nicht, wie das im deutschen IE heist)
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

HSV
    Gast Avatar von HSV
    Original von Rembam
    Immer, wenn ich so ein problem geloest hab, verbanne ich die seiten fuer immer von meinem rechner, in dem ich die domains (zum beispiel mysearch.com) in den internetoptionen zu den "restricted sites" hinzufuege(sorry, weis nicht, wie das im deutschen IE heist)
    Guter Vorschlag, nur weiß man leider nicht immer wo der Mist herkommt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12