+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe mit Nokia 7610

  1. #1
    Veruca87
    Gast Avatar von Veruca87

    Ausrufezeichen Hilfe mit Nokia 7610

    Hi Leute!

    Brauche dringend Hilfe mit dem Nokia 7610. Mein kleiner Bruder hat dieses Handy gestern bekommen und hat einige Probleme damit.

    1.Wie macht er die Tastensperre rein?

    2.Wie findet man seine eigene Handynummer?

    3.Wo findet man im Internet kostenlose, coole, neue Klingeltöne, Bilder und Spiele für dieses Handy?

    Ich danke euch im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen und hoffe bald von euch zu Hören!!!!

    Eure Veruca87

    PS: Ich finde dieses Seite echt klasse!!!!!! Macht weiter so!!!!!!!!!!

  2. #2
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Hilfe mit Nokia 7610

    Zu 1. Meines Wissens, links neben den Joystick ist eine Taste mit einem Waagerechten Strich und unten links ist eine Taste mit einem Plus und einen Sternchen. Die beiden muss er schnell nacheinander drücken. Zuerst oben die und dann untere. Und so geht sie auch wieder raus.

    Zu 2. Die kann man nicht im eigenen Handy finden meines wissens. Man kann sie im Telefonbuch speichern, aber sich vom Handy die Nummer sagen lassen, das geht nicht. Wozu brauch er das denn?

    Zu 3. Hat dein Bruder Zugang zu einem PC mit Bluetooth-Adapter, Infrarot-Adapter oder einem Kartenlesegerät? Wenn er das hat, dann kann ich ihm sagen wo man genug Klingeltöne, Spiele, Logos, Programme und was nicht noch alles für sein Handy findet. Oder will dein Bruder diese Sachen mit dem Handy aus dem Internet laden?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    Alex2004
    Gast Avatar von Alex2004
    Zu Frage 3:

    Spiele: Die beste Adresse sind wohl die Yahoo Groups, leider muss man sich erst anmelden.

    Bilder+Töne: Einfach bei Jambe das gewünschte bild mit der rechten Maustaste anklicken dann, Ziel Sapeichern unter, das Bild auf dem PC speichern und mit dem Datenkabel aufs Handy übertragen.
    Bei Klingeltönen einfach bei Jamba oder anderen Anbietern mit der rechten Maustaste auf das Anhör Symbol klicken, dann weitermachen wie bei den Bildern.

  4. #4
    Veruca87
    Gast Avatar von Veruca87

    RE: Hilfe mit Nokia 7610

    Danke für die schnelle Hilfe!!!

    @Spider1983: nein unser Computer hat kein Bluethooth, Infrarot oder einen Kartenlesegerät und wir kennen auch keinen der so etwas hat. Geht das nicht auch über Datenkabel?????

    Kennt ihr vielleicht ein Programm das aus mp3 midi Dateien machen kann und das man kostenlos im Internet runterladen kann???

    Veruca87

  5. #5
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ach da ist ja ein Datenkabel im Lieferumfang schon mit dabei. Das vereinfacht natürlich alles.

    Aber das mit den bei Jamba speichern unter ist nicht die beste Idee, denn über den Logos steht immer Preview. Aber die Idee mit den Yahoo Groups, da schließ ich mich an.

    Bei Yahoo anmelden, dann einloggen, zu den Groups gehen und da dann die Spiele usw. runterladen. Und dann nur noch aufs Handy schieben.l

    Solltest du wirklich gar nicht zurecht kommen, dann kann ich dir auch ein großes Paket mit Spielen, Bildern und Klingeltönen zuschicken.

    Hier sind schon mal ein paar Bilder, aber Hintergrundbilder kann man sich auch selber machen, denn am Ende kann man jedes Bild als Hintergrundbild nehmen. Einfach ein Bild was ihm gefällt aufs Handy schieben und fertig. Es wäre nur vorteilhaft wenn das Seitenverhältnis 3 zu 4 wäre. Und man sollte Bilder die sehr groß sind verkleiner, um Speicherplatz zu sparen. Die Auflösung eines Hintergrundes sollte 176 x 132 bis 176 x 156 Pixel groß sein.

    Ein Programm was aus mp3 midis macht kenne ich nicht, aber ich kenne ein Programm, mit dem du mp3 auf dem Handy abspielen kannst. Desweiteren gibt es mittlerweile fast von jedem Lied ein midi-File im Netz. Was genau willst du denn in ein midi umwandeln?

    Ich schicke dir morgen mal ein großes Paket mit Klingeltönen (midis) zu, wenn ich es nicht vergesse. So 1000 Klingeltöne sollten reichen. Und mache dich mal mit Yahoo-Groups vertraut, denn da gibt es wirklich alles.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    Veruca87
    Gast Avatar von Veruca87
    Vielen, Vielen Dank Spider1983 echt coole Bilder!!

    Weißt du wie man mp3 Dateien bearbeiten kann damit sie weniger Platz auf dem Handy verbrauchen.

    War bei Yahoo! und habe mich dort kaum ausgekannt vielleicht kannst du mir helfen.

    Freue mich schon auf die Klingeltöne )

    Veruca87

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

    Registriert seit
    6.3.03 - 17:01
    Beiträge
    381
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nabend

    zum Thema "MP3's kleiner machen" gibts im 6600 Bereich ein klasse Thread, Mp3 aufs 6600 - eine ausführliche Anleitung

    Das was du da brauchst, kannst du dir ja rauslesen und danach googeln - ich glaub einer von den Links zu einem der Proggs ging damals net. Kleiner Quali-Verlusst is aber natürlich klar!! Aber nach der Anleitung müsste das gut hinzubekommen sein...

    gruß KDWN

    EDIT: mal kurz geguckt, der Link zu ultramp3 geht dort nicht mehr... der steht aber bestimmt hier irgendwo, glaub ich, falls du das noch brauchst
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #8
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Yahoo-Groups:
    Gehe auf diese Seite und links steht "Neu bei Yahoo! Hier klicken". Da klickst du drauf und dann melde dich an.

    http://de.groups.yahoo.com/

    Dann gehe wieder zurück auf diese Seite und gebe in die Suche 3650 ein. Dann erscheinen einige Groups in denen Spiele, Programme, Klingeltöne und und und ist. Diesen Groups musst du beitreten und dann kann du alles kostenlos runterladen.

    Klingt vielleicht kompliziert, ist aber einfach.

    Desweiteren du hast Post.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #9
    Veruca87
    Gast Avatar von Veruca87
    Ich danke euch für euere Antworten.

    Eine Frage hätte ich aber noch kann man beim Nokia 7610 einen Gif als Bildschirmschoner verwenden. Wenn ja wie geht dies?

    Veruca87

  10. #10
    pipito
    Gast Avatar von pipito

    hmm..

    müsste eigentlich gehen..

    *.gif wird ja unterstützt.

    Im Nokia Browser die Datei einfach in den Speicher des Telefons und im Einstellungsmenü bei Browser dann diese Datei angeben.

  11. #11
    Legende Avatar von Spider1983

    Registriert seit
    7.9.03 - 20:53
    Beiträge
    867
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Meines Wissens ja, aber dafür benötigt man ein zusätzliches Programm namens Screensaver. Aber ob es auch ohne dieses Programm geht, dass weiß ich nicht. Das Programm gibt es in den Yahoo-Groups.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  12. #12
    ClawGhoul
    Gast Avatar von ClawGhoul
    Bei D1 kann man die eigene Rufnummer folgendermaßen abfragen:

    *135# [Anrufen]

    Gruß
    Claw

  13. #13
    andi*h
    Gast Avatar von andi*h
    hello,

    .gif geht ohne probleme oder zusatzsoftware.
    einfach speichern und dann öffnen > als hintergrund > fertig

    greeeetings!

  14. #14
    luk010
    Gast Avatar von luk010

    RE: Hilfe mit Nokia 7610

    danke hats mir auch geholfen thx.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •