gibt es ein programm mit dem man einen Rohling machen kann wie eine diskette?sprich: einfach die daten im arbeitsplatz auf die cd ziehen und fertig???
gibt es ein programm mit dem man einen Rohling machen kann wie eine diskette?sprich: einfach die daten im arbeitsplatz auf die cd ziehen und fertig???
windows XP unterstützt diese funktion.. bei Win2k weiß ich es nicht...
ansonsten kann man doch einfach nen Brennprogramm nehmen und die Daten einfach in das Fenster ziehen.. und man hat vorallem die Auswahl, dass man die Brenngeschwindigkeit einstellen kann.. (wenn man die nicht hat, kann man leicht CD-RW's schrotten bei billigprogrammen..)
Du kannst die Daten aber nicht wieder einzeln löschen (es sei denn du benutzt RWs, da kannst du aber nur alles löschen), denn CDs sind optisch und Disketten magnetisch...
MfG DarkGizmo
Mein System:
ECS nForce4-A939
Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
Radeon X1800 XT
1024 MB DDR RAM Infineon PC3200
Metal will never die!
Da gibt es DirectCD von Roxio, funktioniert aber nur mit WinONCD.
Da kannste eine CD wie eine Festplatte ansteuern. (von anderen Programmen wie z.B Word Dateien speichern). Das auslesen der Daten funktioniert nur wenn DirectCD installiert ist bzw. wird bei nichtvorhandensein beim Einlegen ein Treiber installiert und danach hat man leserechte auf dem Datenträger. Ich empfehle aber den Einsatz von CD-RW da ja bei CD-R ja bekanntlich die Daten gebrannt werden und wenn Du Dateien löschen möchtest diese ja nicht wirklich gelöscht werden, und irgendwann können ja keine Daten mehr gespeichert werden da ja beim löschen nur das Inhaltsverzeichnis geändert wird vergleichbar mit Multisessen-CD´s. Bei einer CD-RW kannste zur Not die CD-RW formatieren, ja richtig gehört formatieren
Von Nero gibt es ein ähnliches Programm das heißt InCD.
Bei der Brennfunktion die bereits in Windows-xp eingebaut ist funktioniert es nur wenn Du die Daten auf dem Arbeitsplatz direkt in den Brenner ziehst und dann brennen auswählst.
Bei DirectCD ist es auch möglich direkt auf das Medium von anderen Programmen aus zu schreiben. Wie es sich bei InCD abläuft kann ich nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe.
Blinky
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.