+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem beim Entfernen von Programmen

paulch1
    Gast Avatar von paulch1

Unglücklich Problem beim Entfernen von Programmen

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem beim Entfernen eines Programms vom 6600. Und zwar habe ich das Spiel "Backgammon" aufgespielt. Leider startet das Programm nicht und somit wollte ich es wieder deinstallieren. Wenn ich nun in den Programmmanger gehe, das Programm markiere und "entfernen" drücke geht zwar kurz das "Entfernen" Fenster auf aber das Programm wird nicht entfernt und wird weiterhin im Programmanager angezeigt....

Kennt jemand das Problem ? - Wie schmeiße ich in einem solchen Fall das Programm runter ? Gibt es vielleicht ein Tool das dies unterstützt ?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... ja , ganz easy

Lade dir einfach einen Filemanager wie SeleQ oder den FExplorer , der Freeware ist , runter ..
    Dann ins gewünschte Verzeichnis gehen und das Spiel löschen

hanshelm

Aufsteiger/in Avatar von MakMaskulin

Thanks
    0
    Original von hanshelm
    Hi

... ja , ganz easy

Lade dir einfach einen Filemanager wie SeleQ oder den FExplorer , der Freeware ist , runter ..
    Dann ins gewünschte Verzeichnis gehen und das Spiel löschen

hanshelm
    ich habe das selbe problem mit dem programm photographer! wenn ich das proggie wie oben beschrieben lösche, ist dann wirklich alles weg? oder bleiben noch irgendwelche verknüpfungen, etc erhalten?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... wie heisst es doch so schön , "Übung macht den Meister"

Eigentlich sollte nichts "übrig" bleiben , jedoch kann das passieren ...
    Aber was verlierst du , wenn du es ausprobierst , das Programm kannst du immer wieder neuinstallieren ... und die Verknüpfungen etc. , die übrig bleiben könnten , dann manuell löschen

hanshelm

+ Antworten