+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WLAN mit P-EAP und ohne Zertifikat mit MSCHAPv2

schrepfer
    Gast Avatar von schrepfer

WLAN mit P-EAP und ohne Zertifikat mit MSCHAPv2

Ich möchte gerne mit meinem Schulnetz eine Wireless Verbindung aufbauen. Für das ist eine P-EAP Verbindung notwendig. Ausserdem muss ich meine Benutzerdaten via EAP-MSCHAPv2 eingeben. So schön so gut, alles konfiguriert. Bei der Anmeldung via den Browser bekommen ich folgende Fehlermeldung: "EAP-PEAP Authentifizierung fehlgeschlagen"
    Vom IT-Support bekam ich die Info, dass die Verbindung zum Access Point zustande gekommen ist, jedoch nicht weitergeleitet wird. Vermutlich durch einen Zertifikationsfehler?!
    Nun die Frage an die Profis: Was kann schief gelaufen sein?
    Weitere Informationen unter http://wlan.kanti-baden.ch/index.php?path=anleitung Vielen Dank für Antworten
    Mit freundlichen Grüssen
    schrepfer

schrepfer
    Gast Avatar von schrepfer

Lösung

Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten

So, hab die Lösung: Exportiere von einem Computer bei dem das Einwählverfahren funktioniert hat das Serverzertifikat. Nokia hat ein Problem, wenn kein Zertifikat angegeben wird. Es wird trotzdem ein Zertifikat gesucht, was jedoch nicht existiert. Möglicherweise kann auch dein IT Support eine solche Datei zur Verfügung stellen. Dies lädst du per USB auf's Handy und startest es im Dateimanager --> Installation. Vermutlich nicht authentifiziert.. Danach wird die Authentifizierung beim Öffnen des Browsers erneut verlangt, der Zugang sollte jedoch gewährt sein.

MfG

+ Antworten