-
Sincere
Gast
Vodafone Software
Also ich bin am überlegen ob ich mir ein 7610 kaufen soll aber leider habe ich schon einen vertrag bei D2 Vodafone und der händler bei dem ich war der meinte das da die Vodafone software drauf ist. Kan mir bitte einer sagen wie ich die vodafone software weg bekomme und ich wieder die normale nokia software drauf habe
-
TobiDD
Gast
geht nur durch flashen der originalen nokia firmware!
dazu benötigst du einen flasher (ca.150 Euro aufwärts)
oder einen Nokia Shop deines Vertrauens
-
Mr_Lakerman
Gast
ist das "flashen" kostenlos im Nokia Shop oder musste da was bezahlen?
-
TobiDD
Gast
innerhalb der garantie soweit ich weis nicht! aber du musst einen grund (bzw. Fehler) angeben warum du das neue file geflasht haben willst.
-
Mr_Lakerman
Gast
hm welche fehler kaufen die denn einem ab? 
software zu langsam? z.B.
-
pipito
Gast
hmm..
hab zwar die t-mobile software, aber die von d2 dürfte auch nicht anders sein.
jetzt hab ich mal ne frageeeee:
wieso willst du die original sw drauf haben?? die, die so drauf ist, kannst du doch mit wenigen klicks so modifizieren, das du davon nix mehr merkst..
wieso dann original??
-
Urgestein
-
Kouklos
Gast
@ derblade
Hast vollkommen recht.
@ all
Der Händler hat dir einen vom Pferd erzählt. Nokia ist ja dafür bekannt, bei den S60 Modellen sich nichts vom Provider vorschreiben zu lassen. Das einzigste was bei der Vodafone Version anders sein dürfte ist folgendes.
- Einstellungen für Wap, GPRS, SMS u.s.w. (leicht änderbar)
- Wallpaper von Vodafone (leicht änderbar)
- Einschaltintro von Vodafone (leicht änderbar)
- Favoriten von Vodafone (diese sind nicht änderbar, ist aber auch nur halb so wild, da bloß 2 oder 3 Punkte in den Favoriten dadurch belegt sein dürften)
Ich weiß jetzt nur nicht wie das mit der Kodak, Lifeblog etc. Software aussieht. Ob die jetzt auch drauf ist. Falls die nicht drauf sein sollte, kann man die aber leicht bei Nokia.com runterladen und Manuell installieren. Ist also auch nicht der rede wert.
-
Sincere
Gast
Jo ist mir auch aufgefallen als ich das Handy gekauft haben :-)