+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Achtung Kostenfalle!!!!!

sniperblade
    Gast Avatar von sniperblade

Ausrufezeichen Achtung Kostenfalle!!!!!

Im Internet scheint es eine neude kostenfalle zu geben...

Ich habe mich vor kurzem bei neu.de angemeldt (is halt so stellt bitte keine weiteren fragen dazu) und hatte auch schon promt eine nachricht...
    Darin hieß es ich hätte ja ein sehr interessantes Profiel und ob ich mich nicht einmal bei dieser person die mir geschrieben hatte melden wöllte. Die Person meinte das sie allerdings grade auf der arbeit sei und ich mich doch bitte under einer handynr melden sollte die wie folgt ist:
    01731027147
    Nun habe ich dies so neugierig wie ich bin auch getan und hatte promt eien sms am handy das ich seben ein SMS Chat Service in anspruch genommen hätte und ein abo abgeschlossen hätte.
    Die übermittlungsgebüren für diesen Service belaufen sich auf 1,99 € pro SMS.
    Nun habe ich diesen service natürlich sofort gekündigt allerdings wurden mir die 1,99 schon berechnet...
    Wie dem auch sei. Jetzt hatte ich heute eine weiter nachricht von einer anderen Person die mich auch darum bat mich mal unter der oben genannten Handynr zu melden.
    Daraufhin habe ich mal nach der nr gegooglet und sie noch einmal gefunden mit fast dem identischen textlaut wie in meiner 1. nachricht.
    Nun möchte ich jeden der diese nr jemals sieht oder gar gebeten wird sich dort zu melden dies tunlichst zu unterlassen da dies nur unerwünschte kosten bringt.

Mfg. der sniperblade

sniperblade

AW: Achtung Kostenfalle!!!!!

Aso noch ne ergänzung.
    Diese SMS Service hat seine AGB auf einer websiet. Die URL ist folgende:
    www.tmp-sn.de/agb.html

Meint es ernst Avatar von Flamedramon

Thanks
    1

echt ey, das sind voll die schla.mpen die sowas machen, bin da auch voll drauf reingefallen, nur das die seite aleando.com oder .de hieß. voll alles fake, 80 euro hops gell. wenn ich die in real sehe/treffe, werd ich sie töten, und das wort wörtlich genommen!

Mr.Vergil
    Gast Avatar von Mr.Vergil

Mal so ne Frage ist vielleicht dumm aber wie genau funtioniert die ganze sache also wenn man so dumm war und in einer sms von der nummer mit ok geantwortet hat, wie wird einem dann das geld aus der tasche gezogen, indem man ne sms schreibt oder immer. Und reicht es einfach eine SMS mit Stop an die Nummer zu senden oder muss man danach auch noch die nächste SMS mit Start beantworten?

sniperblade

Es reicht einfach stop zu senden. und es werden nur die sms berechnet die man geschrieben hat.

bolus
    Gast Avatar von bolus

Schlimm.. Früher wurde man wenigstens noch auf die Kosten aufmerksam gemacht. (Das 90% der Frauen auf solchen Seiten Fake sind weiß denk ich eh jeder)

Ist sowas nicht irgendwie Betrug und Illegal? Ich meine Mehrwertdienste müßen doch als solche gekennzeichnet sein oder?

Flowerpower
    Gast Avatar von Flowerpower

Betrug ja, denn es will dich ja jemand dazu bringen kostenpflichtige Dienste zu nutzen oder überteuerte SMS zu schicken.
    Illegal auf jeden Fall wenn nicht auf die Kosten hingewiesen wird.
    Und eigentlich schon deswegen illegal weil man diese Art Nachrichten nicht will und nicht bestellt hat.
    Teurer und ärgerlicher Spam.
    Habe solche Nachrichten auch schon oft bekommen, da ja nicht jeder erkennt um was es sich handelt kann ich nur einen Tipp geben.
    Keine Nummern zurückrufen oder auf SMS antworten deren Absender ihr nicht kennt.
    Wer was von euch will meldet sich wieder.
    Und gerade die gefakten Damen tun das sicher nicht

Wenn diese Nachrichten in Foren oder Blod oder irgendwelchen Gruppen und Communities in eurem Postfach landen- löschen oder melden.
    Echte Menschen ohne finanzielles Interesse werden sich auch in dem Forum mit euch austauschen bei dem ihr euch getroffen habt.
    Alles andere (es sei denn ein nettes ich geb dir mal meine Mailadresse oder ICQ Nr etc) ist Abzocke.
    Folgt niemandem auf irgendwelche Seiten wo mehr oder weniger hübsche Ladies warten das ihr ihnen teure Nachrichten schickt!!!
    Ebenso SMS, Anrufe etc ignorieren!
    Dann braucht ihr auch nichts stoppen

Und von wegen im realen Leben mal über den Weg laufen und dann eine auf die Nase hauen selbst wenn ihr die Dame vom Foto zu erkennen glaubt- lasst es lieber!
    1. Zufall oder Verwechslung
    2. meist Models oder Bilder die geklaut wurden- die wissen nichts davon das sie dafür benutzt werden
    denn 3. ist es genau wie bei Sexhotlines- sagen können die viel, doch ob da ein Mann eine Oma oder die abslout unansehnlichste Dame an der anderen Leitung sitzt wird man nie wissen

Sprich da können sich zwei Kerle ne SMS 1,99 € Nummer kaufen und dann euch heisse SMS schreiben auf die ihr teuer antwortet- Latvina aus Russland oder Jane aus Brasilien sind dann nämlich in Wirklichkeit "Heinz" und "Seppel" aus Kuhkaffhausen

Also lasst euch auf nichts ein, dann kann auch nichts schief gehen

Turbulence
    Gast Avatar von Turbulence

Wer auf sowas reinfällt, Rechnung und hinter Mahnungen bekommt, Ignoriert es einfach, diese Idioten werden Euch dann irgendwann in ruhe lassen. Einen Anwalt einschalten oder vor Gericht gehen werden die nicht, damit will man Euch nur Einschüchtern.

MfG

Turbulence

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Joa,...kannte ick noch nicht...habe auch auf eine Mail ne SMS an eine Handynummer geschickt......dann kam das "Herzlich Willkommen".....Stand aber nichts da von Abo....also wenn ick jetz keine weiteren SMS verschicke...entstehen doch auch garkeine Kosten! Jeder X-Beliebige könnte ja auc eine solche Nummer haben, wenn man jemanden nicht mag gibt man ihm solch eine Nummer und schon muss er Bezahlen?!?!
    Habe nur eine SMS verschickt....
    Entstehen nun weitere Kosten? Was maach ich?

+ Antworten