Ich fang noch mal von ganz vorn an und setze jetzt mal voraus, das du das Board, CPU (+Lüfter), RAM, Grafik etc. ordentlich eingebaut hast. Die Stromanschlüße dort sind, wo sie hingehören(24 und 4polige Stecker) und fest sind. Die kleinen Kabel (FrontPaneel) mit Hilfe des Handbuches (Board)angeschlossen sind. (sollte eine Front LED mal nicht gehen, einfach mal die Pole +/- tauschen)
-Mich würde eben Interessieren, ob der Lüfter(CPU) und eine angeschlossene HDD funktionieren, wenn du den Rechner einschaltest.
-Das kleine Kabel von der GraKA, kann das ein Stromkabel oder event. Lüfteranschluss sein? Probiere einfach mal, ob ein Ende sich mit den Netzteil verbinden läßt (denke auch an den Floppy Stromanschluß)
-Ist die Biosbatterie (CR 2032) vorhanden oder steckt durch blöden Zufall der "ClearCMOS" Jumper verkehrt? (schaue dazu in dein Handbuch vom Board)
Sehr hilfreich wäre auch wenn du, mit jemanden zusammen versuchen würdest, die "Stimme" zu deuten.....

ahja und eine ander graka hat ich heute drin mit nem aktiven lüfer. beim start ist der lüfter angegangen der monitor nicht!