+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Trotz voller Netzbalken "kein Netzempfang" ??

NICON
    Gast Avatar von NICON

Trotz voller Netzbalken "kein Netzempfang" ??

Hallo erstmal vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also ich habe ein 7650 und ich habe auch Netz also die Statusbalken oben links in der Ecke sind voll aber trozdem wen ich irgendeine Nr wählen will kommt die meldung "kein Netzempfang" und mich selbst anrufen geht auch nicht da kommt das Besetzt Zeichen.
    Ich bin schon an verzweifeln. Woran könnte es noch liegen was kann man noch machen ? meine Vodafon CallYa Karte geht also daran kann es nicht liegen .

NICON
    Gast Avatar von NICON

RE: Trotz voller Netzbalken "kein Netzempfang" ??

Also mir is eben noch was aufgefallen.
    Unter den Netzbalken is doch so ein "G" . Naja und wen ich jetzt versuche jemanden anzurufen dann wird dieses G durchgestrichen und es kommt die MEldung "Kein Netzempfang" weis jemand was das zu bedeuten hat is das mit den durchgestrichenen G bei allen 7650 so ?

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Hi,

das G steht für GPRS.

versuch mal, dein handy in den auslieferungszustand zu versetzen oder nimm zuvor mal deine sim-karte raus und setze sie mal neu ein.

und is der fehler schon immer oder erst seit kürzerem?

Gruß Bomse

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Schließe mich Bomse an.

Zusätzlich könntest Du mal eine andere SIM-Karte versuchen. Am Besten eine von einem anderen Netzbetreiber!

MfG
    freak1704

NICON
    Gast Avatar von NICON
    OK cool danke für eure Antworten
    Das mit dem G hab ich jetzt auch wegbekommen und nu is da das Standart Symbol, aber siehe da es geht immer nocht nicht.

WAs mich ein bischen stört wen ich irgendwo anrufe dann is neben dem dem Telfeonhören auf dem Display so ein kleines offenes Schloss Symbol das blinkt ... heißt das Anrufsperre ??? Im Vodafone Laden wo ich war konnte man mir auch nicht helfen die sagten Anrufsperre und das das von der Sim Karte von der es reingemacht wurde auch wieder rausgemacht werden muss . Is das so ja ?

Hmmm also das Handy hat das so lang wie ich das Handy habe und das is seit heute hab es gebraucht gekauft.

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    kA was das schloss bedeutet.

meines wissens nach, braucht man, um die anrufsperre aufzuheben den Sperrcode (standart 00000).

NICON
    Gast Avatar von NICON
    hier hab ich mal ein Bild damit ihr euch das vorstellen könnt da wo ich den roten Kreis hingemalt habe is dieses uminöse Schloss.

Aber wen ich auf Anrufsperre -> Status .. dann kommt auch immer "Kein Netzempfang" hmmm man man man ... hat noch einer ne Idee , außer :" Must du zur reperatur bringen" .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    setzte halt mal dein telefone in den auslieferungszustand zurück und formatier es gleich mal.

formatieren bewirkt oft wunder (code in der suche, weiß ihn net auswendig)

Gruß Bomse

NICON
    Gast Avatar von NICON
    Also ein Reset hab ich schon gemacht , hat nix gebracht .... jetzt bleibt wohl nur noch das formatieren .. bis eben wuste ich nichtmal das das geht ... ich währe für ne kleine Anleitung als Anfänger dankbbar

NICON
    Gast Avatar von NICON
    SOOO

jetzt hab ich formatiert hab mal im Forum gesucht ))) und was gefunden naja nu is alles auf Englisch aber dieses kleine SChloss neben dem Hörer is immer noch da .. und ich kann nicht Telefonieren .... oh man das heißt dann wirklich wegbringen oder ?? hat noch jemand ne Idee

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Also das Schloß kenne ich auch nicht und bin jetzt zu faul, meine Anleitung vom 7650 rauszukramen. (Lesen bildet!)

Es könnte folgendes sein:

- geschlossene Benutzergruppe oder

- Anrufsperre für abgehende Anrufe oder

- Kostenlimit für gewählten Zeitraum erreicht

Hast Du eine andere SIM Karte schon probiert oder führe ich hier Selbstgespräche?

MfG
    freak1704

Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

Thanks
    0
    hmmm,

das einzige Schloss was ich kenne ist etwas größer in der Mitte des LCDs.
    Was mit Eingabe des Sperrcodes zu öffnen war.

Ansonsten mal das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    MfG funshopper_de

Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    @funshopper: er hat es schon gemacht.

ich hab grad mal die anleitung durchgelesen und die einzige sperre wär die für ab- und eingehende anrufe.

teste mal bitte ne andere sim-karte bzw. tu du mal die sim-karte in ein ANDERES handy rein und versuch es da.
    scheint mir nämlich so, als ob die karte nimmer gültig wäre.

Gruß Bomse

NICON
    Gast Avatar von NICON
    So Leute ich danke erstmal für eure Anteilnahme ...

Also meine KArte hab ich schon in anderen Handys dringehabt und sie gint

Und ich hatte schon andere Karten in meinem 7650 und sie gingen auch nicht.

Ich glaub die Lösung is ganz einfach es is einfach SimLock in Handy und darum gehts nicht .. hat mir gestern gemand gesagt .. Eigentlich hatte mir der Typ von dem ich das gekauft habe gesagt das kein simlock drin ist . Aber naja ...

Hmm gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Simlock rauszunehmen ?
    Datenkabel hab ich ja

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Hi,

is natürlich blöd, meines wissens nach, brauchst du nen dct 4 unlocker.

näheres findest du hier:

www.handy-flashpage.tk/

kann aber dann weiter keine hilfe geben, hab sowas noch nie gemacht.

Gruß Bomse

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte