-
Höllenweib
Gast
Win XP + SP 2 = Bluetooth
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Win XP Prof und SP 2 und Bluetooth. Also mit dem SP 1 lief alles bestens.
Folgendes Problem:
Im SP 2 ist neuerdings ein Bluetooth-Icon. Ich hoffe das es keine Auswirkung auf die von mir installierte Software hat. Ich benutze den Bluetooth Adapter von HAMA (49204). Ich ichmich anmelden möchte (koppeln) sagt mir das Handy, dass ein Kopplung nicht möglich ist.
Nachdem ich das SP 2 installierte, wurde ich nach einem Schlüsselcode befragt bzw. der stand schon fest. Diesen habe ich bestätigt, mir dummerweise die Zahlenkombination nicht aufgeschrieben. Kann es sein, dass das Tel. "diesen" jetzt haben möchte? Denn ursprünglich habe ich mal einen anderen vergeben.
Wer kann helfen.? Bin für jeden Tip dankbar.
Höllenweib
-
freak1704
Gast
Versuche mal folgendes:
Entferne im Handy die Kopplung mit Deinem PC (im Bluetooth Menü) und stelle erneut eine Kopplung vom PC aus her.
Den Zahlencode kannst Du Dir frei ausdenken, mußt nur den gleichen beim PC und Handy eingeben.
Mußt Dich allerdings dabei beeilen, da er nicht sehr lang auf den Code wartet.
Viel Erfolg!
freak1704
-
Höllenweib
Gast
Hallo freak1704,
habe das Gerät aus dem Handy entfernt! Nun vom Laptop aus eine Verbindung versucht.
Dort konnte ich nun auch den "Code" eingeben. Leider koppelt das Handy noch immer nicht. Wenn ich es umgedreht versuche, also im Handy das zu koppelnde Gerät suchen lassen, findet es auch den Laptop. Aber nach weniger Zeit --- wieder das gleiche --- Koppeln zu xxxx nicht möglich.
Hast Du vielleicht noch einen Tip?
Danke
Höllenweib
-
freak1704
Gast
Kannst Du vielleicht noch ein Bluetooth-Handy auftreiben?
Versuch mal, Deins mit dem zu koppeln!
Wenn das klappt, weißt Du immerhin schon, daß der Fehler bei Windoof liegt.
Da ich das Servicepack 2 (noch) nicht drauf hab, kann ich Dir ansonsten da leider auch nicht weiter helfen. 
MfG
freak1704
-
Höllenweib
Gast
Hallo Freak1704
ich weiss nicht warum es geht, aber es klappt. Was habe ich gemacht:
Wie Du empfohlen hast - alles vom Handy und anschließend auch vom Rechner - neu installiert - neuen Code vergeben. Da ich die "Sprechblasen" mittels XP-Anti-Spy unterdrückt hatte (habe), habe ich natürlich die verdammte Aufforderung zur Eingabe des Codes nicht gesehen. ;-)
Nun ist wieder alles paletti - nur wenn ich mich anmelde zum Rechner muss ich jetzt auf das Bluetooth-Icon klicken um den Code einzugeben. Kann ich aber mit leben.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Schönes Wochenende
Höllenweib
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln