+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PC SUITE mit XP SP2

matsab
    Gast Avatar von matsab

PC SUITE mit XP SP2

Hallo !
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Bluetooth-Fähigkeit vom SP2 ?

Ich kann PC suite nicht mehr verwenden.Mit mRouter kommt keine Verbindung mehr zustande. Bei Verbindungseigenschaften von mRouter wird nichts mehr angezeigt, die Tabelle (Verbindung Com Port Status ) ist leer.Das Senden und empfangen von Daten mit der Windows-Bluetooth-Funktion geht aber ohne Probleme.
    Hat jemand eine Lösung ?

Kaethe
    Gast Avatar von Kaethe
    Hmm mal neuinstalliert? Kann jetzt nur spekulieren hab selber noch kein SP2 drauf. Und solange das noch nicht einigermassen ausgereift ist, kommt es auch nicht drauf.

Maschinist
    Gast Avatar von Maschinist
    Hallo,

ich fürchte, es kann bei einigen von uns zu Problemen bezüglich Bluetooth, SP2 und Nokia PC-Suite kommen.
    (Wobei dies wohl eher an den Bluetooth-Treibern selbst und nicht der PC-Suite liegen sollte.)

Selbst nutze ich die Logitech MX900 inkl. dem zugehörigen Bluetooth-Hub und habe seit SP2 keine serielle Verbindung mehr zustande bekommen. Bei Logitech angefragt, haben die mir versichert, dass in den nächsten Tagen mit einer Lösung zu rechnen ist.

Weiss ja nicht, welche Hardware Du nutzt.

In einem weiteren Rechner hatte ich mit SP2 und einem Epox-Bluetooth-Dongle keine Sorgen. SP2 hat die Widcomm-Treiber dort einfach ersetzt. Alles funktioniert hier zufriedenstellend...

Empfehlung: wenn Du die PC-Suite zur Synchro dringend brauchst, würd ich noch warten!

Grüße.

matsab
    Gast Avatar von matsab
    Danke für die Antworten !
    Ich benutze ein Epox BT-DG02. Neu Installation von PC-suite hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
    Gibt es noch eine Möglichkeit, eine größere Datei auf die SD-Karte zu bringen ohne Kartenlesegerät ? Fürs direkte senden ans Phone ist die Datei zu groß.

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Welche Version der Pc-Suite nutzts du?in der neuesten erscheint beim m-router eine erweiterung"mit gerät verbinden" oder so und dann greift er automatisch auf den bluetooth service von XP zu!
    Ist das bei dir nicht der fall?
    bye bye

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@matsab

... nur der Vollständigkeit halber MMC und nicht SD...

Als erstes mal solltest du wirklich überprüfen, ob die die aktuelle Version der PC-Suite hast....

Ein andere Möglichkeit wäre ein Cardreader, wobei diese Art der Übertragung bei sehr großen Dateien einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil bringt...

Aber obwohl es auch ein bischen OT ist mal was zum SP2...

Mittlerweile gibt es in der Knowledge Base von MIcrosoft eine Lisdte von mehr als 300 Spielen und Programmen, die aufgrund des SP2 und den damit einhergehenden Änderungen nicht mehr problemlos laufen...

Desgleichen gilt für eine Reihe von Hardwarekomponenten...

Man sollte also unbedingt mit der Installation warten, bis entweder Microsoft weiter verschlimmbessert hat oder die Hersteller von HArd- und Software reagiert haben und PAtches oder Treiberupdates anbieten...

Mir fällt im Moment kein Grund ein, weshalb man das SP2 installieren sollte...

Zum Einen ist die auch von PC-Zeitschriften hochgelobte Sicherheit schon wieder löchrig wie ein Schweitzer Käse... es sind wieder einige Sicherheitslücken aufgetaucht...

Zum anderen fängt XP sofort wieder an zu spionieren, stört das Filesharing (auch legales), und vieles mehr...

BT läuft auch ohne die Unterstützung durch MS... die Widcomm Treiber sind teilweise um einiges Besser...

Regards
    Edgar

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Ich pers hatte bei Windows XP immer probleme mit den Widcomm treibern(hatte damals noch 98 mit auf der Platte)aber ich finds schonmal nen guten Schritt von Microsoft so eine BT Unterstützung zu schaffen,so kann ich wenigstens das nötigste in WinXP mit meinem Handy machen, spackt schon n bisschen rum,dass es schnelelr die Verbindung verliert oder so,aber ich zieh meißtens eh nur shcnell was auf mein Handy oder zieh mir Bilder von runter, dafür reicht das, klar wer sein Winamp und Co mit steuern will is das auf längere Zeit nix(bei mir zumindest net)aber soltle schließlich jedem überlasen sein was er für treiber benutzt
    mein Teil dazu
    Solltest du sie von Widnows eingebaute Bt funktion verwenden, dann benötigst du einfach die neueste PC-Suite Version und halt nen Stick,der von WidnowsXP unterstützt wird,dann einfach Stick rein,wird automatisch installiert,da dann schnell dein Handy einrichten, dann PC Suite instllieren und wenn du dann rechtsklick auf den mRouter nach einem neustart gehst müssten nichtmehr wie in der alten Version nur 2 möglichkeiten sein (glaub Einstellungen udn nochmal was) sodnern 3,und bei dem klick auf das 3te(heißt glaub was wie "mit einem BT-Gerät verbinden,musst du testen) öffnet sich ein BT fenster von Windows und du kannst dein handy auswählen, du musst in dem Falle dann aber Keine Ports auswählen in der mRouter Config!
    Wenns net so is, dann sags ,please )
    bye bye

matsab
    Gast Avatar von matsab
    Hallo und danke für die Tipps !
    Nach Installation der neuen Version von PCsuite und dann Rechtsklick aum mRouter-Symbol (mit BT-Gerät verbinden) funktioniert es bei mir auch !

---DANKE--- !!!

+ Antworten