-
sonic25
Gast
BMW E30 320i
Hallo!
Hab mal ne Frage:
Wenn ich mir in ein paar Monaten den BMW holen würde, wär der ja 16Jahre alt glaubt ihr dass ich einen gut gepflegten Wage länger ohne viele Sachen zu ersetzten fahren kann oder sollte ich mir lieber einen etwas neueren kaufen?
MFG
-
Urgestein
1988???
ich bitte dich. Welchen Grund solltest du haben dir so einen Wagen zu kaufen? Steuerbegünstigung bekommst du noch nicht!

Seh auf jeden Fall nach:
1. wann der Zahnriemen letzte mal gewechselt wurde
2. ob die Motorhaube und der Kofferraum verzogen ist
3. ob viel Motoröl am Motor ist (sehr wichtig)
--------
nich so wichtig:
Getriebe und Servoöl gut! Wenn das leergelaufen is, issa im A****!!!
wieviel Kohle hast denn zur Verfügung, wenn ich mal fragen darf? Dann könntest du dir evtl. ein 520 oder E36 holen! Da haste bestimmt nich viel Ärger mit!
------------------------
-
sonic25
Gast
also wenn ich mir jetzt so ein Auto kaufe muss ich wegen dem Alter nicht jeden zweiten Monat in die Werkstatt weil irgendwas defekt ist oder so? Ich kann es durchaus 2-3 Jahre fahren ohne größere Sachen machen zu lassen? (Natürlich kann man das nicht genau sagen aber ungefähr...)
MFG
-
Urgestein
Also, 2 bis 3 Jahre ist eine etwas zu optimistische Erwartung bei diesem Alter, eine Ferndiagnose ist natürlich auch nicht möglich.
HuHu

-
Nicht mehr wegzudenken
Ein diesbezüglich Aussichtsreicher Kauf wäre es, so einen Wagen aus erster Hand von einem älteren Halter zu bekommen.
Dies Fhz sind in der Regel gut gepflegt und nich übermäßig beansprucht.
Aber welcher Rentner fährt schon so einen Wagen.?
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !