+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: dvd brennen

brunobommel
    Gast Avatar von brunobommel

dvd brennen

Hallo!
    Ich möchte gerne mit nero6 eine Audi-dvd brennen. Aber wenn ich auf Neu und dann auf DVD stelle, kann ich nicht auswählen, dass ich Audio-dvd erstellen möchte.
    Kann man mit nero keine Audio DVD brennen? Auf CD ist das gar kein Problem.
    Muss ich das irgendwie anders machen?

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: dvd brennen

Hi,
    oben rechts im Fenster, solltest Du schon vorher auf DVD klicken, dann geht das.

Gruß
    StefanM

brunobommel
    ich habe das auf dvd stehen. Ich gehe auf Datei neu und stelle das auf DVD. dann habe ich aber keine möglichkeit Audiodaten auf DVD zu brennen

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Es gäbe noch die Möglichkeit die Audio-Daten als Video-DVD zu brennen. Eine Anleitung dazu gibt es hier:
    http://www.computerhilfen.de/video-a...d-brennen.php3

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Audio Format ok, aber welches Format: wav oder mp3.

Das wav-Format kann einziug und allein als normale Audio-CD gebrannt werden.
    Das mp3-Format kann sowohl als Audio-CD, als auch als Daten-CD gebrannt werden. Im Falle vom Daten-Format ist es möglich, auch eine Daten-CD/-DVD zu erstellen.

Euer Ilu

brunobommel
    das Format ist mp3 und ich möchte es nicht als Daten brennen, sondern als Audio, so dass ich die dann in meinen CD-player tun kann und hören kann. Ich möchte nämlich gerne mehr als nur 20 Lieder die auf CD-passen.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich denke nicht, dass das geht. Datenträger, wie CDs und DVDs, erwarten bestimmte Datenformate. Entspricht das zu brennende Format keinem passenden, wird der Brennvorgang abgebrochen.

Wenn Du schon einmal versucht hast, MPEG 1 ODER MPEG 2 (VCD oder SVCD) auf eine DVD zu brennen, ohne es zu konvertieren, weißt Du, was ich meine.

Und Audio-DVDs in der Form, wie man Audio-CDs erstellt, ist meines Wissens bei DVDs nicht möglich.

Euer Ilu

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Geht schon, wenn man die Audiodaten in das MPEG 2-Format konvertiert. Kann man mit dem Movie-Maker machen, der bei Windows XP beiliegt.
    http://www.computerhilfen.de/video-a...d-brennen.php3

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hallo!

Außerdem, welcher CD-Player könnte eine DVD lesen?
    - so ungefähr keiner
    man würde ohnehin "nur" 40 Minuten mehr unterbringen können.

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Siver
    Gast Avatar von Siver

wer weis

wer weis vielleicht steht er nicht so richtig auf CD, Hi fi usw. Vielleicht ist das so einer der eine dicke syround anlage an seine DVD Player angeschlossen hat und damit einfach nur besseren klang ereichen möchte und ist doch auch gleichzeitig praktischer, wenn man den DVD player für video und noch musik benutzen kann.

+ Antworten