+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 8210 Sim einstzen?

  1. #1
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 12:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich 8210 Sim einstzen?

    Hy

    Hab nen Problem mit meinem 8210. Wenn das Handy an ist und ich ein bischen gegenkomme, steht auf dem Display "Sim einsetzen" wie kann ich das beheben? Muss ich flashen? Oder kann ich auch was anderes unternehmen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    Mr.Zylinder

  2. #2
    Urgestein Avatar von dizzy

    Registriert seit
    1.5.04 - 21:14
    Beiträge
    585
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn du nen Torx 6 hast schraubs mal auf und reinige die Kontakte zum Simreader auf der Platine und bieg die im Simreader etwas nach und Reinige sie ebenfalls . Desweiteren klebste dir auf den Rücken der Simkarte ein bis drei lagen Tesafilm . Das sollte dann wieder funzen . Der Kartenhalten ist bei den 8210er immer etwas gurkig ;-)
    Signaturen sind doof

  3. #3
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 12:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probier es gleich aus.

    danke und Grüße von

    Mr.Zylinder

  4. #4
    Urgestein Avatar von dizzy

    Registriert seit
    1.5.04 - 21:14
    Beiträge
    585
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Sach bescheid wenns geht . Wenn net auch . Gibt ja noch ne andere Lösung *ggg*
    Signaturen sind doof

  5. #5
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

    Registriert seit
    31.5.03 - 14:24
    Beiträge
    1.148
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von dizzy
    Sach bescheid wenns geht . Wenn net auch . Gibt ja noch ne andere Lösung *ggg*
    Das Problem hatte ich mit meinem 8210 noch nicht, klingt aber wirklich nach einem lockeren SIM Karten Halter.

    Dafür fängt bei meinem 8210 (was ich eigentlich gar nicht mehr nutze) das Display jetzt an zu spinnen, an einer Stelle leuchtet das Display immer nach, ist aber sonst normal abzulesen.
    Sieht mir wie ein kurz zu bevorstehenden Displayschaden aus >> mal abwarten
    Nokia 6680

    T39m Kult

  6. #6
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 12:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ok ich habs probiert, dann gings ne weile über und nun wieder nicht. Ich schätze mal da ist flashen oder ein neues kaufen angesagt oder?

    Gruß
    Mr.Zylinder

  7. #7
    Urgestein Avatar von dizzy

    Registriert seit
    1.5.04 - 21:14
    Beiträge
    585
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von Mr.Zylinder
    Ok ich habs probiert, dann gings ne weile über und nun wieder nicht. Ich schätze mal da ist flashen oder ein neues kaufen angesagt oder?

    Gruß
    Mr.Zylinder
    Also ein neues brauchste net. Das liegt lediglich am Simreader oder maximal an dreckigen Kontakten auf der Print . Da verwette ich schon fast meinen allerwertesten für .
    Flashen wird dir da null bringen in der sache . Das ist 100% Hardware mäßig.
    Aber das lässt sich leicht beheben wenn man das richtige Werkzeug dafür hat .
    Ich seh mir das handy auch gerne mal an und bring es wieder in schwung wenn du willst .

    Original von CTM
    Original von dizzy
    Sach bescheid wenns geht . Wenn net auch . Gibt ja noch ne andere Lösung *ggg*
    Das Problem hatte ich mit meinem 8210 noch nicht, klingt aber wirklich nach einem lockeren SIM Karten Halter.

    Dafür fängt bei meinem 8210 (was ich eigentlich gar nicht mehr nutze) das Display jetzt an zu spinnen, an einer Stelle leuchtet das Display immer nach, ist aber sonst normal abzulesen.
    Sieht mir wie ein kurz zu bevorstehenden Displayschaden aus >> mal abwarten
    Yupp da wirste schlicht ein neues Display brauchen . Aber die bekommste ja wirklich sau billig zu kaufen . Da lohnt sich ne Reparatur noch ganz locker .
    Signaturen sind doof

  8. #8
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 12:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke ich werds noch mal mit den Kontakten probieren, wenn es nicht gehen sollte kauf ich ein defektes 8210. Danke nochmal.

    Gruß
    Mr.Zylinder

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •