+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: nach SP2 keine verbindung mehr

poobear
    Gast Avatar von poobear

nach SP2 keine verbindung mehr

Hi
    eigentlich lief Shareaza immer auf meinem System aber nachdem ich SP2 installt hatte bin ich nicht mahr verbundem worden.
    Die Firewall si daran aber nicht schuld denn der Port is freigegeben und auch ohne Friewall geht es nicht. Nun ahb ich version1.8 is die veilcht schuld?
    Hat einer denn Shareaza und SP2 laufen ?

CU

Aufsteiger/in Avatar von sunny*82

Thanks
    0
    mit dem sp2 gibts ein Verbindungslimit in der tcpip.sys. das verursacht probleme mit p2p.

das limit musst du wieder erhöhen.

das geht mit einem patch, das du *hier* bekommst.

ob es dann besser wird, kann ich nich genau sagen... ich hab nämlich das sp2 noch nicht installiert, wegen den problemen mit diverser software.

und vielleicht solltest du dann mal probieren ob es mit der neuesten version besser läuft.
    1.8 ist ja schon ein wenig alt....... aktuell ist 2.0.0.0
    ein update kann ja nich schaden

w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e

poobear
    Gast Avatar von poobear
    danke!!
    aber wie soll mir eine Jesus Action Figur helfen?
    ich glaub dein Link war falsch! oder?

Thanks
    0
    ohohoh..... das kommt davon wenn man alles aufeinmal macht
    wollte den link woanders posten...

hier ist der richtige: http://www.lvllord.de/?url=tools#4226patch

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    hatte den patch schon länger, aber noch nie verwendet...

wieviele connections soll ich setzen? 50 sin ja auch noch etwas wenig

100?1000?10000?

derzeit hab ich 100

mfg.

Menne
    Gast Avatar von Menne
    Hallo,
    nimm einfach xp-AntiSpy 3.91. Dort kannst Du unter Spezial den Verbindungslimit auf unlimit setzen. Und dann ist gut.

Und noch einige andere gute Sachen sind dabei.

Menne

hoka
    Gast Avatar von hoka
    hatte nach sp2 nur noch verbindung zum edonkey bei shareaza. mit diesem patch klappt jetzt auch noch gnutella2. kennt jemand noch´n patch für G1? Spass bei Seite, könnte sein das ich ein wenig was verstellt habe nach sp2-install, bevor ich dieses Forum besucht hab´. was stell ich den zB bei den Hub´s & Leaf´s wieder ein?

Lombale
    Gast Avatar von Lombale
    Mit SP2 hat es einige Änderungen in Windows XP gegeben. Die 2 wichtigsten sind, dass jetzt die interne Firewall per default aktiviert ist und das die gleichzeitigen Verbindungen auf 10 neue pro Sekunden beschränkt sind, was auswirkungen auf den Betrieb mit eMule haben oder anderen Filsharingprogrammen.

Gleichzeitige Verbindungen für den Betrieb mit eMule erhöhen

Ziemlich simpel zu lösen, entweder könnt ihr euch die neuste Version von XP-AntiSpy (w*w.xp-antispy.org) saugen und dort den Eintrag in der TCPIP.sys ändern (Wert von 50 ist mehr als ausreichend, da es neue Verbindungen pro Sekunde sind)

oder

den Patch von hier nehmen : w*w.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm und einfach installieren, dadurch wird der Wert auch zur genüge erhöht (50 ).

Kleiner Nachtrag da für mich eigentlich in Windows selbtverständlich : Danach sollte man noch neu booten

Der Wert von 50 ist vollkommen ausreichend, da es die Grenze für die neuen Verbindungen pro Sekunde ist. Um diese Grenze permanent auszunützen, müsste im Muli die max. Verbindungen pro 5 Sek. auf mind. 250 sein und die max. Verbindungen auf 3000 ! Das schafft dann aber Windows schon gar nicht mehr, wo die Obergrenze irgendwo zwischen 1200-1500 liegt

Übernommen....

Gruß, Lombale

Thanks
    0
    @Lombale: danke, das hatten wir alles schon

@hoka: eigentlich ist es egal wieviel du bei leafs und hubs angibst..... mehr als das maximum übernimmt shareaza eh nicht.

oder poste mal was du da jetz einestellt hast und ich vergleich das mit meinem...

hoka
    Gast Avatar von hoka
    G2:
    L zu H:2
    H zu L:300
    H zu H:6

G1:
    L zu H:2
    H zu L:0
    H zu H:0

Da die Verbindung zum G2-Netzwerk mittlerweile (s Patch oben) funktioniert habe ich die G2-Einstellung auch mal bei den G1 versucht, hat aber leider nichts gebracht. Auch habe ich mal verschiedene offene Verbindungen versucht (10,50,100,1000,10000). Bringt aber auch nichts...

Thanks
    0
    das einzigste, was bei mir anders ist, ist bei G2: L zu H 3
    sonst sind das die grundeinstellungen, denn ich hab da nichts dran verändert.

hoka
    Gast Avatar von hoka
    hat leider auch nichts gebracht, es bleibt dabei: nur verbindung zum G2 und ednonkey-Netz. Sonst noch jemand ne Idee, woran´s liegen könnte?

+ Antworten