+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vergewaltigt

delche81
    Gast Avatar von delche81

vergewaltigt

ich bin ende september von einem bis dahin "guten freund" in meiner wohnung vergewaltigt worden. ich habe ihn angezeigt aber es passiert nichts! ich bin in der zwischenzeit auch in therapie aber da passiert auch nichts. meine freunde die ich eingeweiht habe können langsam auch nichts mehr davon hören aber ich will reden weil ich denke ich platze sonst! ich kann langsam nicht mehr...

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: vergewaltigt

Hallo delche!!!

Erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier, schön das Du hergefunden hast. Ich bin mir sicher, das Dir hier immer jemand "zuhört", so das Du jederzeit Dir alles was Dich bedrückt von der Seele schreiben kannst.
    Was heisst denn genau "ich habe ihn angezeigt aber es passiert nichts". Kümmert sich die Polizei nicht? Ist er nicht in Untersuchungshaft? Steht ein Gerichtsverfahren bevor?
    Ich fände es gut wenn Du mehr von der Therapie erzählen würdest, was Du da mit "es passiert nichts" meinst. Die Vergewaltigung ist noch nicht sehr lange her, so das es (leider) gut sein kann, das es Dir noch sehr schlecht geht.
    Und zu Deinen Freunden: Ich finde es sehr gut das Du Dich ihnen anvertraut hast und ich bin sicher das sie nicht genervt sind oder es nicht mehr hören mögen, sondern das auch sie sich vermutlich sehr hilflos fühlen. Sie würden sicher gerne etwas "handfestes" für Dich tun und wissen nicht, das es Dir vermutlich im Moment schon reicht wenn sie Dir einfach zuhören und Dich mal vorsichtig in den Arm nehmen. Vielleicht sagst Du ihnen das bei Gelegenheit mal....

Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Niggue91
    Gast Avatar von Niggue91

hi delchen

von mir auch erst mal ein Herzliches Willkommen!!
    Es tut mir sehr leid was dir passiert ist, und ich hoffe das du hier Leute findest, denen du dich anvertraust, es gibt viele Leute die dir hier wirklich helfen können und die du stundenlang zuschreiben kannst und die dir zuhören (z. B. ich^^ )

Ich kann mit dir mitfühlen, wegen der Polizei, als ich damals meine Stiefvater angezeigt haben, ist auch nichts passiert. Warst du alleine bei der Polizei? Darf ich fragen wie alt du bist?
    Weil wenn du einen Menschen dabei hat, dem du vertraust und der hinter dir steht, ist es meistens anders, dann machen sie meistens mehr, als wenn du allein und "hilflos" kommst. Natürlich ist es falsch was sie tuen aber, ich hab selber erfahrungen damit und weiß das es durchaus vorkommt

Und das deine Freude mittlerweile "genervt" sind und nichts mehr hören wollen kann ich auch nachvollziehen aber mach dir keinen Kopf, du kannst hier schreiben was du denkst, und du kannst soviel schreiben wie du willst...und wenn es nur gedanken sind. Hier sind Leute die dir gern zuhören und die dir auch versuchen zu Helfen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du es schaffst, aber ich finde es schon einen super großen Schritt das du dich hier uns anvertraut hast!

Ganz liebe grüße
    Niggi

Flowerpower
    Gast Avatar von Flowerpower

Ich empfehle dir das Buch: Trotzdem Weiterleben, von Alison mit Marianne Thamm.
    Ein wirklich gutes Buch von einem Opfer das keines sein will und kämpft.
    Es ist sehr hilfreich, doch eine Therapie ist natürlich trotzdem zu empfehlen!!!

Fühl dich gedrückt, so eine Erfahrung wünscht man wirklich keinem!!!

krelke91
    Gast Avatar von krelke91

hey leute ich brauch mal eure hilfe ..
    ich bin jetzte 2 wochen mit meiner freundin zusammen... und wir haben vorkurzen miteinander geschlafen.. und auf einmal fing sie ´´mitdrinnen´´ an zu heulen und zittern.. ich hab sie sofort getröstet.. un hab sie dann ein tag später gefragt was sei.. un sie hatte gesagt das sie vor 6 jahren (im alter von 10 jahren) vergewaltigt wurde.. ich ruf sie jeden tag an.. und sie heult ständig ist voll verzweifelt.. sie ist voll am boden zerstört.. ich brauche ratschläge was ich machen kann
    wäre echt nett von euch wenn ihr mir schreiben könntet ..
    entweder hier oder schreibt mir bitte eine email ok ??
    getthopimppatty@web.de
    bitte helft mir sie ist voll am boden zertört sie zittert und heult krampfhaft.. bitte helft mir schriebt mir bitte ne email ich danke euch.. vielen dank ..

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Deine Freundin hat sicherlich die schreckliche Erfahrung oberflächlich verdrängen können, aber jetzt - wo sie mit Dir schlafen wollte - bricht es wieder aus ihr heraus. Und es zeigt natürlich, das sie nichts von dem was mit ihr geschah verarbeiten konnte. Ich vermute jetzt mal, das Du A) der erste bist mit dem sie schlafen wollte und B) sie damals nichts erzählt hat?
    Wichtig ist für Deine Freundin jetzt auf alle Fälle, das Du ganz dolle zu ihr hälst und sie nicht bedrängst es "nochmal zu versuchen" sondern ihr alle Zeit gibst, die sie braucht (auch wenns vielleicht schwer fällt). Nimm sie ganz viel nur in den Arm und tröste sie.
    Dann sollte sie überlegen, ob sie eine Anzeige macht, es ist noch nicht verjährt! Wer immer es war, er hat es verdient dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
    Und natürlich sollte psychologische Hilfe ein Thema sein, meistens kann man so tief sitzende Traumata ganz schlecht alleine verarbeiten, sondern man verdrängt sie nur.
    Vergessen wird sie nie was geschehen ist, aber sie kann lernen damit umzugehen.

Und an Dich noch ein großes Lob: ich finde es klasse das Du Dich so für Deine Freundin bemühst, mach weiter damit, dann schafft ihr das
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten