Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich bitte um Hilfe, suche schon seid 1 jahr! bittte

  1. #1
    eabba06
    Gast Avatar von eabba06

    Ich bitte um Hilfe, suche schon seid 1 jahr! bittte

    Hallo Leute!
    Ich bin hier neu um genau zu sein seid 30 min, ich habe etwas bei euch im Forum gesucht aber leider habe ich das nicht gefunden.
    Also meine Eltern haben Internet, und ich wohne sehr weit von den.
    Meine frage ist gibt es ein einfaches Programm für pc Neulinge wie ich wo ich den PC von meinen Eltern steuern kann? Aber bitte ein Programm der nicht schwer zu Einstelen ist.
    Meine Eltern rufen mich immer wieder an das ich zu den kommen soll um ein Problem zu losen, und ich habe gehört das daß auch durch einen anderen pc geht(also meinen) stimmt das? Und wenn ja dann bitte ich euch um einen Programm.

  2. #2
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 15:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Ich bitte um Hilfe, suche schon seid 1 jahr! bittte

    hallo und herzlich willkommen

    da hättest du garnicht hier im forum suchen brauchen sondern nur bei dir in der taskleiste. geh mal auf Start->Programme-> Remoteunterstützung. das is ein programm von windows, mit dem du die rechner ansteuern kann. musst natürlich darauf achten, dass es auf beiden rechnern für die firewall freigegeben ist. habs selbst noch nicht probiert, aber schon von einigen gehört, dass es gut klappen soll.
    ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR





  3. #3
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Ich bitte um Hilfe, suche schon seid 1 jahr! bittte

    Einiges Problem dabei ist, das beide Rechner mindestens XP Prof. haben müssen und selbst da geht es nicht immer, diese Funktion ist eher dafür gedacht, von XP aus die Server fernzusteuern (Server 2003, Home Server, etc)

    Ein gutes und einfaches Programm ist Remotely Anyhere, leider nciht gratis, aber das ist wirklich kinderleich zu bedienen


  4. #4
    Doktor Evil
    Gast Avatar von Doktor Evil

    AW: Ich bitte um Hilfe, suche schon seid 1 jahr! bittte


  5. #5
    tobmir24
    Gast Avatar von tobmir24

    AW: Ich bitte um Hilfe, suche schon seid 1 jahr! bittte

    Auch ganz gut bewährt hat sich RealVNC. Die Free Version sollte für deine Zwecke vollkommen ausreichen.

    Bei deinen Eltern wird der VNC Server mitinstalliert und im Autostart des Betriebsystems gepackt damit der Dienst immer mitstartet.
    Dann legst du das Passwort fest und du kannst dann ganz einfach von deinem PC zuhause per IP Adresse einfach auf den Server (also der PC deiner Eltern) zugreifen nachdem du dann das Passwort eingegeben hast.

  6. #6
    AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower

    AW: Ich bitte um Hilfe, suche schon seid 1 jahr! bittte

    RealVNC

    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx



    Kann ich nur empfehlen, leicht zu bedienen, fürn Noob nicht alzu schwer zu erlernen und macht soweit das fernsteuern, daß man die meisten Dinge auf dem anderen Rechner regeln kann. Ne FAQ dazu gibt auch, wo man nachlesen kann.


    AMDPower

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •