Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verliebt in sie

  1. #1
    K4t4r
    Gast Avatar von K4t4r

    Verliebt in sie

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und wollte euch mal um Rat fragen:

    Ich bin seit kurzem in ein Mädchen aus meiner Stufe verliebt. Ich finde sie total Süß und ich mag irgendwie ihre Art . Sie ist eigentlich schon seit der 5ten Klasse in meiner Stufe aber so richtig "gefunkt" hat es erst seit ein paar Wochen (sind jetzt Oberstufe). Leider weiß sie nicht davon dass ich etwas für sie empfinde. Ich habe mich eigentlich noch nie richtig mit ihr unterhalten, nur über die Jahre vllt ab und zu paar Sätze.
    Ich weiß nicht wirklich wie ich mit ihr sprechen und sie näher kennenlernen kann. Ich weiß nicht wirklich ob sie mich mag oder nicht und habe Angst es rauszufinden. Ich muss dazusagen, dass ich selbst extrem schüchtern bin, und sie vom Charakter auch eher die
    ruhigere Person ist.

    In letzter Zeit kam es mir zumindest so vor, dass sie mich öfters angeschaut hat.
    Das Problem ist, dass ich in der Schule in den Pausen meistens mit ein paar Kumpels unterwegs bin und sie mit ihrer besten Freundin. Ich weiß nicht so recht, wie ich sie alleine sprechen kann, und was ich dann überhaupt sagen würde.

    Sie hat mich mal vor ein paar wochen nach meiner e-mail gefragt, da wir ein Referat machen mussten und wir uns so absprechen konnten (das Referat war nicht zusammen, aber die themen bezogen sich aufeinander, sodass sie die e-mail wollte, um alles abzuklären). Ich habe aber dann keine e-mail von ihr erhalten.
    Da habe ich über ihren Vor + Nachnamen ihre ICQ Nummer rausgefunden und sie angeschrieben. Das Problem ist aber dass sie nie online ist und deswegen mit net antworten und keine E-Mail schreiben konnte.
    Deshalb vermute ich, dass vllt bei ihnen gerade internet kaputt ist und sie erst noch neues bekommen oder sowas, da sie ja wie gesagt nie im ICQ ist.

    Bitte helft mir wie ich sie näher kennenlernen kann.

  2. #2
    dekraetze
    Gast Avatar von dekraetze

    Lächeln AW: Verliebt in sie

    Ahoi,
    also ich würde sagen das de es vllt mal auf einer Party versuchen solltest........vorraus gesetzt du siehst sie auf ieiner party mal.....und falls nicht grüß sie doch einfach mal auf dem gang oder ähnliches....

  3. #3
    losti
    Gast Avatar von losti

    AW: Verliebt in sie

    fang bitte garnicht erst an ihr virtuell näher zu kommen, wenn du sie eh regelmäßig in der schule siehst.
    ihr hattet doch schon etwas engeren kontakt, also knüpf dort an...
    du kannst sie fragen, wie ihr referat verlaufen ist.
    du kannst sie fragen, warum sie damals keine email geschrieben hat... auch ruhig mit der begründung, dass du denkst, dass vielleicht ihr i-net nicht gefunzt hat.
    mach ihr zwanglose komplimente...du siehst heut so fröhlich aus, etwas nettes geschehen? etc.
    wenn du mit ihr dann im gespräch bist, versuche dieses gespräch nicht zu lange am laufen zu halten, weil du sonst gefahr läufst, dass ihr beide nicht wisst, was ihr sagen sollt und so dann peinliche momente des schweigens enstehen.
    am ende des kurzen gesprächs fragst du sie, ob sie denn nicht mal lust hätte mit dir ein eis zu essen...wenn sie dann ja sagt, hast du schon einen großen schritt geschafft.

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Verliebt in sie

    Losti hat schon die sache richtig getroffen.
    Die meisten Beziehungen beginnen nicht im Internet, sondern in Freizeit, Schule oder Arbeit.. Frag sie doch auch mal, was sie so am WE macht oder schlag einfach mal etwas gemeinsames vor, wie Kino. Oder hier habt bei euch irgeindeine Veranstaltung oder ein Fest. Frage sie, ob sie mitkommen würde, weil du nicht allein dort hingehen möchtest.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •