Hallo!
Ich habe nicht viel Ahnung von Hard- und Software und erhoffe mir hier Hilfe. Vor einem Jahr habe ich mir ein Notebook gekauft, welches nach einem halben Jahr nicht mehr ging. Okay, Garantiefall, Mainboard wurde gewechselt.
Doch später hatte ich immermal Probleme, wurde langsam u.u.u.
So dachte ich mir, mache ich ihn "frisch", also format c. Und neu XP drauf. Hat auch alles super geklappt. Doch jetzt hat meine Maus ne Macke, die hängt und ich muss das Notebook ausschalten und neu starten, dann kommt ein schwarzer Bildschirm, leider kann ich jetzt nicht sagen was da steht, aber auch etwas mit Mouse Error....
Dann habe ich ein Spiel installiert, welches vorher ging. Und nun, wenn ich es starten will, gehts auch nicht weiter, bleibt stehen. Beim nächsten Spiel kommt diese Meldung wenn ich es starten will: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_30.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." Habe ich gemacht, doch es hat sich nichts geändert. Was ist das für eine dll. Was ist nur los. Wer kann mir helfen? Gibt es ein Diagnoseprogramm für all meine Probleme. Bitte um Hilfe. Danke.