Hallo Leute !
Weiß jemand ob es eine neue version von Frodo gibt wo der sound beim Nokia 6600 funktioniert ??
Wenn ja wäre ein link super .....
danke euch
Hallo Leute !
Weiß jemand ob es eine neue version von Frodo gibt wo der sound beim Nokia 6600 funktioniert ??
Wenn ja wäre ein link super .....
danke euch
wat is frodo? ein spiel?
ein emulator für c64-spiele..Original von MakMaskulin
wat is frodo? ein spiel?
also das mit dem sound liegt ja nicht an der frodo-version sondern eher am soundchip des handys..
beim goboy spielt man besser auch ohne ton..
allerdings hat der frodo nicht bei mir geklappt wie die anderen emulatoren und die meisten programme auch nicht..aber das ist wegen der firmware v 4.09.1 aber das gehört hier nicht hin..
also wie gesagt das hat mit der frodo-version nix zu tun..
ich habe das allerdings hier schon verfolgt wie hier ein paar leute darüber gepostet haben wie man mit sound spielt..
denke die werden dir helfen![]()
Bei mir funktioniert Frodo einwandfrei mit sound.
Hatte anfangs das Problem, dass alles langsamer lief, mit eingeschaltetem Sound, hab einfach unter "Settings" den
"Speed" ein wenig höher gestellt...
Ach ja, hab Frodo V0.51
was es gibt es denn für frodo so für roms?![]()
und was für ne firmware hast du drauf?Ach ja, hab Frodo V0.51
denke das wird mit der v4.09.1 nicht klappen
naja die klassiker halt..was es gibt es denn für frodo so für roms?
maniac mansion..
gianas sisters..
usw![]()
Alle C64 Spiele, wenn Du richtig suchst!Original von MakMaskulin
was es gibt es denn für frodo so für roms?![]()
freak1704
Super habe mir die neuste Version von Frodo heruntergeladen V0.51 und der Sound funktioniert.....
Habe aber ein problemchen noch,und zwar wenn ich Oil Iimperium spielen will dann hat das Spiel 2 Dateien disk a und disk b , habe beide dateien aufs handy geschickt und disk a geladen funktioniert einwandfrei , nur dann bleibt das Programm stehn und ich weiss nicht wie er disk 2 laden soll ...wer könnte mir da helfen ???
@Da-Vibes-Boy: Doch, hab v4.09.1
@MakMaskulin: Probier mal www.c64games.de
@Agassi75: Probier mal einfach mit "Disk Command/Select Disk" die 2. Diskette einzustelllen.
Hab Oil Imperium nicht oben, also weiss ich nicht, obs sich um ein generelles Prob handelt, aber ich denke, spätestens beim bohren wirds mit der nokia Tastatur schwierig...![]()
Hast Du die 1541 Emulation eingeschaltet?
Viele Spiele, die mehr als eine Diskette benötigen haben Probleme mit dem standardmäßigem Turboload von Frodo.
Schalte mal die 1541 Emulation ein und probier's noch einmal.
Mach Dich allerdings auf Ladezeiten in 3-5 Minuten-Größen gefaßt!
Echte C64-User wissen, wovon ich schreibe...
MfG
freak1704
Habe alles jetzt ausprobiert ....geht net.
Schade aber ein versuch wars wert.
Trotzdem Danke
1541er emulation hab ich natürlich eingeschaltet
(normalerweise nicht, auch wenn das, das echte "64er feeling" zerstört![]()
Na dann...
Frodo ist halt leider nicht perfekt.
Viele Spiele, die auf dem PC laufen laufen nicht mit Frodo.
Aber prinzipiell empfehle ich zum Testen das Spiel erst einmal auf dem PC laufen zu lassen.
Dafür nehme ich den CCS64. Ist in meinen Augen der beste Emulator.
MfG
freak1704