+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

  1. #1
    Knutls
    Gast Avatar von Knutls

    Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    Was bedeutet es für euch ein Mensch zu sein?

  2. #2
    Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

    Registriert seit
    2.11.05 - 12:16
    Beiträge
    843
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    Gute Frage. Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht... sollte ich vlt. mal mit anfangen. *diese Nacht jetzt eohl nicht schlafen kann*
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

  3. #3
    Noch neu Avatar von Cries_in_Vain

    Registriert seit
    27.2.08 - 22:09
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    Ich denke, ein Mensch zu sein bedeutet für andere da zu sein..
    Denn einzeln überlebt niemand auf Dauer! Und wenn man Freunde&Familie hat die einem unter die Arme greifen, ist das doch dann sicherlich leichter
    Allerdings gibt es viele Sachen, die einen als Menschen beschreiben können.
    z.B. Großzügigkeit, usw.

    Nur wenn ich mir so "Menschen" anschaue, die andere Menschen mit dem Vorwand töten, es seien Terrorristen um an Rohstoffquellen zu kommen ist meines Erachtens nach nicht gerade sehr human.

    Ich denke man weiss wer gemeint ist..USA..klar Terrorismus weg ist gut, aber ich denke die sind nicht nur deswegen im Irak/Iran. Aber das wäre wiederrum ein anderes Thema:P

    Also nochmal kurz:

    Ich denke Menschlichkeit bedeutet, für andere da sein.

    grüßle

  4. #4
    Meint es ernst Avatar von kikisa

    Registriert seit
    2.9.09 - 14:10
    Beiträge
    56
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    hmmmm cries in vain da hast du recht, ich frage mich sehr oft und finde den antwort nicht!!!!!!!

    warum beginnen die kriege auf dieser welt????
    sind das irgendwelche menschen die das begonnen haben nur weil sie an im erster linie an ihren vorteil denken???

    z.b. nahen osten, seit jahren sterben menschen, wissen nicht mal warum das begonnen hat oder was unser schuld an der ganzen sache ist ????

    nur weil dort die menschen palästinenser sind oder muslime ????

    ist das die grund, kann ich mir aber nicht vorstellen was war dann bei anderen kriegen die grund????

    ich verstehe die sinn der sache nicht manche reden von heiligen krieg !!!!!!!!!!

    was für eins in christentum genau so verboten zu töten wie in islam !!!!!!!!!

    das steht in keinem heiligenbuch das man töten darf!!!!!!!!!

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    Zitat Zitat von kikisa Beitrag anzeigen

    z.b. nahen osten, seit jahren sterben menschen, wissen nicht mal warum das begonnen hat oder was unser schuld an der ganzen sache ist ????

    nur weil dort die menschen palästinenser sind oder muslime ????
    les mal genau in einem geschichtsbuch bzw. in der bibel dann wirste ziehmlich schnell feste stellen der jude ist nen volk ohne land . und da hat man sie netter weise (wie man es sieht) nach 45 nach israel verfrachtet und gesagt ist euer land nun ja die haben aus sch...(wüste) was gemacht, was wieder rum nen paar neider auf den plan ruft . dfann war da noch der 30tägige krieg usw. das das nicht gut gehen kann ist wohl so klar wie das ahmen in der kirche über den rest mag ich mich nicht weiter auslassen da es wohl einige in den falschen hals kriegen könnten.

    und was es bedeutet ein mensch zu sein ist doch ziehmlich einfach:
    wir sind das grösste und dämlichste raubtier, was je auf der erde gelebt hat, wir sind die einzige spezie die sich ihren eigen lebensraum zerstört .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Meint es ernst Avatar von kikisa

    Registriert seit
    2.9.09 - 14:10
    Beiträge
    56
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    "der jude ist nen volk ohne land" <<<<<<<<<<< ist das ein grund um i-wo hinzugehen und ein krieg anzufangen ????
    ist das ein grund, in meinem stadt, land zu komme und alles zu zerstören ????
    ist es unser problem das juden ohne land sind??????

    warum ausgerechnet palästina??? <<<<<<< vielleicht weil sonst keiner sein land teilen wollte ????

    "die haben aus sch...(wüste) was gemacht" <<<<<<<<< bitte etwas respekt zu anderen, für euch kann es sch... wüste sein aber das ist unser heimat !!!!!!!!


    "wir sind das grösste und dämlichste raubtier, was je auf der erde gelebt hat, wir sind die einzige spezie die sich ihren eigen lebensraum zerstört" <<<<<<<< lol genau das meine ich, dass erklärt alles, genau das hatte ich gemeint !!!!!!!!!

  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    tut mir leid deinen post verstehe ich nicht wirklich. kannste ir die zitate mal bitte näher erklären ???

    "der jude ist nen volk ohne land" <<<<<<<<<<< ist das ein grund um i-wo hinzugehen und ein krieg anzufangen ????
    ist das ein grund, in meinem stadt, land zu komme und alles zu zerstören ????
    ist es unser problem das juden ohne land sind??????

    warum ausgerechnet palästina??? <<<<<<< vielleicht weil sonst keiner sein land teilen wollte ????

    "die haben aus sch...(wüste) was gemacht" <<<<<<<<< bitte etwas respekt zu anderen, für euch kann es sch... wüste sein aber das ist unser heimat !!!!!!!!
    halt mal nen ball flach, wenn ich die Wüste sch... finde ist es wohl mein prob. und nicht deins, oder ist die sahara, grobie, nevada und wie die ganzen wüsten heissen alles deine heimat ??? denke mal ehr nein also bleiben wir doch lieber beim eigentlichen thema und diskutieren nicht wer welchen landstrich wie findet. ich reg mich auch nicht drüber auf, wenn jemand das land in dem ich geboren bin und lebe sch... findet nennt sich meinungsfreiheit. Hätte ich mir das land aussuchen dürfen, wäre es nicht das geworden wo ich lebe.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #8
    Meint es ernst Avatar von kikisa

    Registriert seit
    2.9.09 - 14:10
    Beiträge
    56
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    ach lass es hat kein sinn zu diskutieren du hast nicht gesehen wie erbärmlich es den menschen dort geht weil manche meinen auf ihren eigenen vorteil einfach das machen dürfen was sie wollen, ich frage mich nur ob es auf der welt erbärmlichere wesen gibt als menschen ? wahrscheinlich nicht!!!


    ich finde alles sch.....
    deine meinung ist deine meinung darfst klar denken was du möchtest, aber ich weiß wie es dort den menschen geht weil paar meinen sich alles erlauben zu dürfen !!!!!!!!!!
















    nein das alles sind nicht schlimm !!!!!!!!!!!! gibt schlimmeres

  9. #9
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    und was es bedeutet ein mensch zu sein ist doch ziehmlich einfach:
    wir sind das grösste und dämlichste raubtier, was je auf der erde gelebt hat, wir sind die einzige spezie die sich ihren eigen lebensraum zerstört .
    etwas irreführend ausgedrückt ... aber in der Essenz wahr - wenn man "grösste" im Sinne von "erfolgreichste" und "dämlichste" im Sinne von "selbst zerstörerischste" sieht.

    Wäre dem nicht so:
    - hätten wir ein "Paradies" mit einem zweistellig-mehrfachen der heutigen Erdbevölkerung (bezüglich "selbst zerstörerisch")
    - würden wir uns ehr die Frage stellen "Was bedeutet es für dich..."
    + ... ein Dinosaurier zu sein?"
    + ... ein Tiger zu sein?"
    + ... eine Maus zu sein?"
    usw.

    Was es für mich bedeutet ein Mensch zu sein?

    Es bedeutet:
    - dass ich mir meiner Selbst bewusst bin bzw. sein kann - wenn ich will!
    - dass ich denken kann - wenn ich will!
    - dass ich rücksichtslos sein kann (wenn es erforderlich erscheint) oder tolerant - wenn ich will!
    - Liebe, Hass, Mitgefühl, Egoismus, Freude, Trauer und Lust (nicht nur sexuelle) empfinden kann - wenn ich will!

    Zusammenfassung:
    Es bedeutet für mich, dass ich einen eigenen Willen habe - wenn ich will!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  10. #10
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    [quote]etwas irreführend ausgedrückt ... aber in der Essenz wahr - wenn man "grösste" im Sinne von "erfolgreichste" und "dämlichste" im Sinne von "selbst zerstörerischste" sieht.

    Wäre dem nicht so:
    - hätten wir ein "Paradies" mit einem zweistellig-mehrfachen der heutigen Erdbevölkerung (bezüglich "selbst zerstörerisch")
    ...QUOTE]

    wir sind das grösste raubtier oder ist dir irgendeine andere spezie bekannt die mehr jagd und zerstört als wie nötig (mir fällt auch spontan kein tier ein was 1,8m gross ist und auf recht geht dauerhaft also sind wir körperlich auch die göstten. elefanten sind ja weniger raubtiere)??? jedes tier jagd nur wenn es hunger hat und nur soviel wie es brauch der mensch rafft und bunkert was das zeug hält und denkt nicht über den rest nach.

    wie so hätten wir nen paradies ??? was ist wenn den tieren die nahrung knapp wird ??? sie vermehren sich nur soweit wie die erhaltung der nasse nötig und nicht wie der mensch mehret und liebet euch ohne rücksicht auf verluste somit hätten wir frühzeitig erkant die erde kann nicht mehr und haben nur nachkommen x um unsere rasse zuerhalten.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  11. #11
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    ... - hätten wir ein "Paradies" ...
    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    wie so hätten wir nen paradies ???
    Hmmm ... ich dachte Anführungszeichen würden ausreichend auf eine sarkastisch/ironische Benutzung/Sinn des Wortes hindeuten.
    Ich hätte vielleicht "PARADIES" schreiben sollen.

    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    wir sind das grösste raubtier ... (mir fällt auch spontan kein tier ein was 1,8m gross ist und auf recht geht ...
    Außer mir selbst (1,90 m - von leichten Rückenschmerzen abgesehen: definitiv aufrecht gehend) abgesehen?
    Da fielen mir zu erst die Gorillas ein ...
    ... allerdings sind sie laut Wikki überwiegend Pflanzenfresser.

    Aber da wären noch die Bären ...
    bei denen die meisten überwiegend Pflanzenfresser sind.
    Außer dem Eisbär ...
    ... der (fast) ausschließlich Fleisch verzehrt.
    Frage geklärt?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  12. #12
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    Nö,denn wer von den aufgezählten geht dauernd aufrecht und hat den Intelligenzgrad des Menschen?Zum anderen wars eine singemäße Beispielanwendung zum Thema.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  13. #13
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Nö,denn wer von den aufgezählten geht dauernd aufrecht und hat den Intelligenzgrad des Menschen?
    Spassverderber!

    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Zum anderen wars eine singemäße Beispielanwendung zum Thema.
    (ernsthaft das versteh ich nicht)
    Der Beitrag von criticalmass???
    Mein Beitrag???
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  14. #14
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    Der,auf welchen sich dein Post bezog.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  15. #15
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Was bedeutet es ein Mensch du sein?

    Ein Mensch zu sein bedeutet für mich nicht sich mit Raubtieren zu vergleichen und dabei möglichst schlecht auszusehen. Es bedeutet nicht, das ich mich insgesamt mit der Tierwelt vergleiche um festzustellen das ich anders bin.

    Mensch zu sein bedeutet für mich zu fühlen, zu verstehen, zu handeln, füreinander da zu sein, die Freude und das Leid anderer zu beachten und mit zu tragen, soziale Beziehungen zu haben, zu lachen, zu weinen und zu LEBEN.

    Das bedeutet es für mich!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •