+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MIt PC auf einen DRucker am mac drucken

  1. #1
    Fischony
    Gast Avatar von Fischony

    MIt PC auf einen DRucker am mac drucken

    mOIn
    Und zwar gehe ich über einen Mac mit OSX und einen PC mit XP über einen D-Link Router ins netz.Wir haben jetzt einen DRucker am mac angeschlossen und ich möchte aber gerne auch auf den drucker drucken. Der Drucker ist aber am mac über USB angeschlossen.Geht das dann oder muß der an den Router angeschlossen werden und wenn ja wie geht das ?
    Gruß Fischony

  2. #2
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wird der Drucker denn am Mac nicht erkannt?

    Es gibt Router, welche einen zusätzlichen Port für Neztwerkdrucker haben. Das ist jedoch nicht bei allen der Fall.
    Falls das nicht der Fall ist, muss der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet werden. Wie das bei einem Mac funktioniert, kann ich dir nicht sagen.


    Euer Ilu

  3. #3
    Daywalker5000
    Gast Avatar von Daywalker5000

    Probiers mal so...

    Ich weiss auch nicht genau wie das Mac funktioniert aber probiers doch mal so:
    • Drucker am Mac freigeben
    • Am Windows-Rechner neuen Drucker hinzufügen (über Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte)
    • Wenn du dann auf "Drucker hinzufügen" drückst, kommt irgendwann "Wählen Sie die Option für den gewünschten Drucker aus - Da gehst du dann auf Netzwerkdrucker.

    So hab ich es bei mir gemacht, allerdings habe ich zwei Windows-Rechner. Das funktioniert aber nur wenn der Computer an dem der Drucker angeschlossen ist (in deinem Fall der Mac), auch eingeschaltet ist.

    Gruss Sascha

  4. #4
    Fischony
    Gast Avatar von Fischony
    Drucker ist am Mac und funzt dort mit dem mac auch einwandfrei. Nur ich find ihn nicht wenn ich ihn über drucker hinzufügen suche

  5. #5
    Daywalker5000
    Gast Avatar von Daywalker5000

    Drucker am Mac freigeben

    haste den drucker am Mac denn auch freigegeben?

    Gruss Sascha

  6. #6
    Fischony
    Gast Avatar von Fischony
    Auch das hab ich gemacht

  7. #7
    Daywalker5000
    Gast Avatar von Daywalker5000

    Melde mich morgen nochmal

    das war jetzt die windows-methode . Ich frage morgen mal zwei Freunde von mir, die haben Apple iBook. Vielleicht haben die ne Idee.

    Gruss Sascha

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •