-
kl4in3
Gast
ich verzweifle...
Habe seit längerem das problem mit meinem brenner. immer mitten im brennen kommt ein "hardware" fehler hab scho alles probier, neue treiber, nach dem kabel geschaut etc. Nix! Jetzt isses so das er nur noch wenn er lust hat (was er meistens nicht hat) Cd's liest oder überhaupt noch schriebt. Aber soweit kommts erst garnicht da mein Brennprogi meint "laufwerk nicht bereit".
Mit meinem anderen Laufwerk hab ich auchn problem. wenn ich irgend ne datei von ner cd runterziehen will sagt er kurz bevor er fertig ist irgndwas von pfad ned gefunden oda so. dann geh ich aufn arbeitplatz un Flupp! wird des Laufwerk ned emhr angezeigt. erst wieder nach em näcshten systemstart....
Wieso wollen die mich so ärgern oder was mach ich falsch?
Danke schonmal im vorraus.
Liebe grüße!!
-
ch1M3ra
Gast
ähm darüber haben wir schon geredet oder? 
das mit dem 2. laufwerk ist mir neu! aber da beide nicht gscheit funktionieren liegt der verdacht nahe dass entweder IDE kabel oder das Mainboard defekt ist! hast noch garantie?
mfg.
-
Dave1978
Gast
oder ob es von seiten Windows ein problem gibt?
ein solches <prob läßt sich schwer übers netz lösen galube ich, ich würde auch empfehlen sofern möglich den Rechner von einem fachmann prüfen zu lassen.
Um windows zu testen wüsste ich eine möglichkeit, allerdings weiß ich nicht ob dir eine bootfähige Linux-CD zur verfügung steht, damit könnte man die laufwerke testen.
Desweiteren, verschieb ich den Thraed in den Hardwarebereich, da passt das besser hin.
-
ch1M3ra
Gast
soweit ich weiß (wir hatten schon icq kontakt) hat sie schon mit neu aufsetzen probiert...
klar, eine Knoppix cd wär jetzt der hit! hätt s 3.7 da liegen....
das mit fachmann hab ich ihr auch schon geraten, vor allem weil noch garantie auf dem pc ist... wenn ich mich recht erinnere?!?
mfg.
-
kl4in3
Gast
-
ch1M3ra
Gast
ähm xp cd besorgen *rüberschick*
und mal formatieren, windows neu rauf und noch KEINE raubkopien...
nur nero, dann mal brenntest machen, gehts is gut für dich, wenn nicht... pack das ding und geh zum techniker, würd dir ja gern helfen... aber von österreich aus...
etwas schwer!
mfg.