+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Java, wie fange ich an???

Pfefferminztee
    Gast Avatar von Pfefferminztee

Unglücklich Java, wie fange ich an???

Ich schon HTML und PHP programieren, und würde jetzt gerne eine Programiersprache lernen, mit der man mehr als nur Homepages machen kann: Java oder C++. Ich habe mal in meiner Umgebung nach einem Java/C++ Kurs geschaut, aber da gibt es nur so Seminare, die irgentwas zwischen 500€ und 2000€ Kosten. Da ich noch ein Schüler bin, habe ich keine 500€ zur verfügung. Kennt einer von euch ein gutes Buch das zu Empfehelen ist um sich Java/C++ selbst beizubringen, oder eine andere Möglichkeit?

Danke

Pfefferminztee

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0

RE: Java, wie fange ich an???

java.sun.com
    Da gibt's tutorials, beispielprogramme + ein forum mit netten leuten, die dir weiterhelfen.

Da lernst du java, ohne nen pfennig ausgeben zu muessen.. aehm cent.

Hier ein paar aufgaben fuer dich:
    1: Schreibe ein programm, dass "Hello world" auf dem bildschirm schreibt.
    2: Baue ein programm, dass dem user erlaubt, seinen namen einzutippen. Dann sagt das proggie "Hallo" und dann der user name
    3: Selbes programm wie 2, nur dass es die uhrzeit vom system scannt, und dementsprechend guten abend, guten morgen usw sagt.
    4: Baue einen taschenrechner
    5: Taschenrechner mit hoch x und xte wurzel (hahahaha. Da musste schon gu sein in mathe )
    6:Bau ein programm, das nachricten ver- und entschluesselt

SO! 500 euro gespart
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Thanks
    0

Achso, hab vergessen, dass du ja noch garkeine echte programmiersprache beherrschst. Also sehr einfach und effektiv ist Visual Basic. Aber Java ist auch sehr lustig, da du damit proggies fuer dein handy usw schreiben kannst.

Beide programmiersprachen werden auch proffessionell angewendet.
    C++ ist natuerlich auch ein muss fuer jeden programmierer...

Pfefferminztee
    Gast Avatar von Pfefferminztee

Danke für die Antwort. Ich habe mir hier tutorials geholt, und habe schon angefangen Java zu programmieren.

Nochmals Danke

Pfefferminztee

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0

Hallo,

Original von Rembam
    Achso, hab vergessen, dass du ja noch garkeine echte programmiersprache beherrschst.
    Original von Pfefferminztee
    Ich schon HTML und PHP programieren,
    Was´n, PHP ist wohl keine Programmiersprache?
    Selbst HTML ist streng genommen eine!

Original von Rembam
    C++ ist natuerlich auch ein muss fuer jeden programmierer...
    Ist das ist ja noch mehr Quatsch! Wieso ist C++ ein muss für jeden Programmierer?
    C++ ist nicht die Mutter der Programmierung, es ist einfach nur eine Sprache, genau wie Java, Basic, Assembler, Pascal, PHP und so weiter.

Mein Tipp für Dich:

Cu

Thanks
    0
    @Montoyafan
    Schreib mir ein programm in html, das die uhrzeit angibt, ohne irgendwelche scripts zu benutzen. Noch nichtmal das geht.

Zu C++:
    Schau dir mal die Stellenanzeigen fuer programmierer an.
    In 90% von denen werden gute kenntnisse in C++ vorrausgesetzt, daher ein muss fuer jeden programmierer.

Mein tip fuer dich:

Thanks
    0
    Hi,

was hat das damit zu tun das ich mit HTML keine Uhrzeit ausgeben kann? Denoch ist HTML auch eine Programmiersprache, wenn auch eine nicht sehr effiziente.

Das ist kein Arrgument das man als Programmierer C++ können muss.
    Wenn ich Pascal Programmierer bin, dann suche ich mir auch einen entsprechenden Job und nicht einen wo auch C++ gefordert wird.

Wenn ich Motorrad fahre, muss ich nicht auch Auto fahren können nur weil dort auch ein Motor drin ist!

Cu

Thanks
    0
    Ja ok, Montoyafan...
    Touché. HTML ist fuer mich keine Programmiersprache, da man keine variablen verwenden kann, keine loops etc etc.
    Sagen wir einfach, es ist eine sprache, ok? Und zwar die HyperText Markup Language.

Aber du hast natuerlich trotzdem recht, jedenfalls mit C. Wem es nicht gefaellt, der sucht sich halt nen job, in dem es nicht gefordert wird. Trotzdem wird es sehr haeufig verlangt, daher ist es keine schlechte idee, sich das wissen anzueignen.

Naja, wir sitzen ja im selben boot, daher.

PS: Ich war vor c.a. 2 Monaten in der heimatstadt von Montoya (Bogota). Wenn du nicht gerade mit goldkettchen und super grosser kamera rumrennst, ist es garnicht mal so gefaehrlich, wie man der Menscheit glauben machen will. Kolumbien ist ein sehr schoenes land!

Thanks
    0
    Hallo,

sagen wir einfach wir haben beide recht

Original von Rembam
    PS: Ich war vor c.a. 2 Monaten in der heimatstadt von Montoya (Bogota). Wenn du nicht gerade mit goldkettchen und super grosser kamera rumrennst, ist es garnicht mal so gefaehrlich, wie man der Menscheit glauben machen will. Kolumbien ist ein sehr schoenes land!
    Es wird oft von den Medien sehr übertrieben, aber irgendwie müssen die ja Quoten machen
    Ich selber war zwar noch nicht in Kolumbien aber ich kenne ein paar Kolumbianer. Und die sagen auch, wenn man dort nicht unbedingt in den Busch fährt ohne Machete kann man dort recht gut überleben.
    Auch nicht gefährlicher als in Brasilien bsw.

Cu

+ Antworten