-
futzi1988
Gast
hi ich habe früher auch mal geritzt und ich hatte auch eine freundin die das gemacht hat.
okay zum teil mache ich es heute noch aber das ist jetzt ncht das thema.
ich habe meiner freundin irgendwie geholfen davon weg zu kommen.
okay vielleicht war es bei ihr was anderes ich weiß jetzt nicht wie stark das bei deiner freundin ist.
ich stand meiner freundin zur seite ich denke mal das machst du auch.
lass sie bloß in dieser situation nicht fallen.
mich haben freunde fallen lassen und naja egal.
versuch mit ihr zu sprechen versuch sie zu überreden sich helfen zu lassen.
es ist schwer davon weg zu kommen aber mit hilfe von guten freunden dann klappt es sicher.aber nur solange deine freundin das auch wirklich will.
-
SweetLittle15
Gast
AW: ritzen
hey
dränge deine freundin nicht zu einem psychater zu gehen , denn
das bringt meistens nichts. ich spreche aus erfahrung denn ich habe mich 2 jahre lang geritzt, und einen psychater hätte ich damals nicht gebrauchen können. heute mache ich es nur manchmal, meine freunde helfen mir sehr. es ist wichtig das du ruhig mit ihr dartüber redest, wenn sie sich im gespräch unwohl fühlt lass es sein aber gib ihr das gefühl gebraucht zu werden, gib ihr das gefühl das sie geliebt wird. steh ihr bei und helf ihr wo du kannst, sei eine richtige freundih für sie.
liebe grüße
-
SweetLittle15
Gast
ps: verdammt schönes Gedicht !! Sie schreibt sehr gut.
naja um genau zu sein helfen mir meine freunde nen scheissdreck das hab ich nur geschrieben weils sich besser anhört. aber sei froh das siehs dir erzählt und es ist toll das du ihr helfen willst. solche menschen hab ich nicht in meinem freundeskreis.
sweet
-
Unregistrierter Gast
Gast
alsoo ich bin dabei aufzuhören !!
also wenn sie sich nicht helfen lässt dann bitte rede mit ihren eltern drüber !!
es ist eine sucht ich bin auch erst 13 jahre ja und ich muss jetzt in ne klinik 2 wochen psychatrie es ist für mich nicht leicht drüber zu reden!! ich weiß das es nicht leicht ist jetzt für deine freunden gib ihr mehr aufmerksamkeit rede mit ihr sag ihr: hey meine süße du kannst mit mir über alles reden ich biin iimer für dich da!! so haben es die anderen bei mir gemacht !! es hat geholfen!!
ich habe über meine probleme geredet aber ich hab es machen müssen(ritzen)
weil ich nicht drüber hinweg komm es ist einfach eine sucht meine mutter ist auch nicht glückliich drüber!!!
rede mit ihr ich hoffe ihr geht es bald besser!!
wenn nicht sie soll mit jemanden reden!!