Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SMS aus Posteingang (6210) weiterleiten via IR

envada
    Gast Avatar von envada

SMS aus Posteingang (6210) weiterleiten via IR

Hallo,

habe mein "altes" 6210 voller Mitteilungen und möchte diese gern auf mein 6310i mitnehmen ohne
    nochmal Kosten dafür tragen zu müssen. Die SMS sind irgendwie auf dem Telefon gespeichert, weil das kann nur so sein, da ich die Mitteilungen immer drin habe - egal mit welcher Sim-Card.
    Dachte eine Übertragung via IR Schnittstelle ist möglich - aber wahrscheinlich bin ich dafür zu blond...

Weiss jemand Rat?

e.

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Hast schon recht, über IR ist das nicht möglich. Es sei denn du Hast´n Pc, Laptop o.Ä. mit Schnittstelle, dann kannste die Nachricht mit´m Computer auslesen und auf´s neue Handy übertragen.
    Ansonsten kannste die Mail ja abtippen...
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer
    Also ich habs per PC gemacht. war ganz einfach mit der Software Content Copier oder wie die heißt. unterstützt beide Handys. Empfehle, die daten zuerst aufm PC abzuspeichern und den Kram danach ins 6310 zu bügeln, dann haste gleich ein aktuelles Backup.

Slov
    Gast Avatar von Slov
    wo bekomm ich den Software Content Copier oder wie der heißt her ???
    ich hab des selbe problem, hab etliche sms auf meinem 6210 und will die jetzt auf´s 7650 übertragen, aber keinen plan wie ich das machen soll

hat jemand nen rat

so long

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer

Content Copier

Die Software Content Copier ist Bestandteil der Nokia PC-Suite, welche dem Handy als CD beigefügt ist.
    Man kann die neuste Version auch bei Nokia im Netz runterladen.

Slov
    Gast Avatar von Slov

RE: Content Copier

danke, werd ich mal machen
    bei meinem 6210 war des damals net dabei
    welches kabel brauch ich denn dafür ?

so long

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Du brauchst entweder ein DLR3P oder ein DAU9P, das sind ganz normale Datenkabel. Müsste eigentlich mit beiden funktionieren
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Slov
    Gast Avatar von Slov
    Moin moin,

hab mir jetzt so´n datenkabel besorgt und dann den 6210 pc suite 4.06 von nokia runtergeladen.
    hab´s auch geschafft, die sms auf´m rechner zu lesen aber dann hat die kiste nen neustart hingelegt und bringt nur noch fehlermeldungen. gibt´s da ne neue version von ?

wenn ich jetzt also die sms auf´m rechner lesen kann, wie bring ich die dann auf des 7650 ???

mit dem kabel vom 6210 funzt des ja net wirklich

ich dreh noch durch, ein scheiss ist das vielleicht

hat einer nen rat

so long

Slov
    Gast Avatar von Slov
    ich hab´s geschafft

man verschiebt einfach alle sms vom handy auf´n rechner und verschiebt dann in 10er schritten die sms vom rechner auf´s handy zurück.
    somit werden diese 10 sms auf der sim-karte gespeichert und man kann sie dann ganz einfach auf das neue kopieren.
    ist zwar immer ein gewechsel mit der sim-karte von einem handy zum anderen aber man hat all seine sms auf´m neuen.
    wie man die bildmitteilungen verschiebt, hab ich allerdings noch net rausgefunden.

so long

Thema geschlossen