Hallo,
ich bin normal nicht die Sorte Mensch, die ihre Probleme mit Fremden teilt jedoch merke ich gerade genau, das ich jemanden zum Reden brauch und zwar jemand der unvoreingenommen ist.
Ich war früher auf einer Hauptschule und habe das dann geschafft die Mittlere Reife zu machen, weil ich wollte das es mir später einmal gut geht wollte ich noch das Abitur machen. Voller Hoffnung bin ich dann auf ein weiterführendes Gymnasium. Schon in der 11. Klasse merkte ich das es nicht sehr einfach werden wird. Man sagte mir aber, dass es in der 12. Klasse besser werden würde da die 11. Klasse nur zum Aufbau wäre. Die 11. Klasse hab ich dann mit Hängen und Würgen geschafft. Jedoch wurde die schlechten Noten in Mathe und Chemie nicht besser, und da ich ein gutes Abitur haben wollte hatte man mir vorgeschlagen die 12. Klasse zu wiederholen, was ich nun auch getan habe. Nun bin ich der 12. Klasse und wir bekommen diese Woche das Zeugnis und wieder sieht es nicht sehr gut aus.
Ich muss noch sagen, ich war früher sehr schüchtern und ruhig. Jedoch habe ich mit Hilfe von Freunden mein wahres Ich gefunden. Ich bin ein eigentlich ein sehr fröhlicher und lustiger Mensch. Auch sehr mutig und einen straken Charakter, mir konnte so schnell nichts anhaben. Allerdings hat diese schulische Situation mein Selbstwertgefühl sehr in der Keller gefahren, vorallem weil ich mit meinem Mathelehrer nicht klar komme.
Er ist allgemein unbeliebt weil er nicht sehr freundlich ist, mich allerdings mobbt er besonders gerne. Er hat mir schon des öfteren ins Gesicht gesagt, dass ich auf der Schule nichts zu suchen habe, eben weil meine Noten so schlecht sind.
Ich muss zugeben, ich bin in der 11. und erstem Mal 12. Klasse nicht sehr tüchtig gewesen. Dieses Jahr hab ich mich aber wirklich angestrengt, mit Freunden gelernt und ab und zu auch vorgelernt, da ich die Themen ja schon kannte. Meine Noten werden trotz dem lernen nicht besser, was mich wirklich fertig macht. Das ganze äußert sich auch schon darin, dass ich ständige Bauchschmerzen habe. Mein Arzt sagt, ich bin gesund und es müsse dann an dem Stress liegen. Somit habe ich mich entschieden nach diesem Jahr die Schule zu verlassen und eine Ausbildung zu beginnen, da ich sehe das mich die Schule nicht weiterbringt sondern eher fertig macht.
Durch die Bauchschmerzen habe ich sehr viele Fehlstunde womit ich wohl bei manchen Lehrern und einigen Mitschülern, sogar von manchen "Freunden" meine Ehrlichkeit verloren habe. Man meint, ich würd ja eh nur schwäntzen. Ich war eigentlich nie der Mensch der auf die Meinung anderer etwas gegeben hat, sofern diese nicht von Freunden war.
Ich weiß nicht mal genau welchen Rat ich möchte. Vielleicht wollte ich es auch einfach mal los werden, dass ich ein totales Wrack geworden bin. Ich weine fast den ganzen Tag, hab mein Lachen verloren (es gibt nur noch wenige Freunde die mich zum lachen bringen können), meinen Mut, das Gefühl etwas Wert zu sein, ich hab alles verloren. Ich fühle mich nur noch mies. Muss mich ständig Rechtfertigen dafür, das ich körperlich krank bin, schlechte Noten habe, warum ich dem Druck nicht standhalte, warum ich jetzt aufgebe.
Ich finde es auch nicht toll 3 Jahre verschwendet zu haben mit etwas was mich nur fertig macht. Nichts in der Hand zu haben was ich in den 3 Jahren gemacht habe. Aber ich kann einfach nicht mehr. Ich möchte nicht mehr zur Schule gehen. Früher habe ich gern gelernt aber ich hab den Spaß daran verloren. Ich möchte niemand die Schuld geben, ich weiß das es meine eigene Schuld ist das es soweit gekommen ist und das macht mich noch schwächer. Meine Eltern akzeptieren zwar meine Entscheidung die Schule zu verlassen, doch sehe ich keine Unterstützung oder sonstiges.
Vielleicht möchte ja jemand seine Meinung dazu sagen, mir einen Rat geben oder es einfach nur lesen..
Danke,
LPeace