+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Derzeitiger Lebensstand macht mich krank!

  1. #1
    LPeace
    Gast Avatar von LPeace

    Derzeitiger Lebensstand macht mich krank!

    Hallo,
    ich bin normal nicht die Sorte Mensch, die ihre Probleme mit Fremden teilt jedoch merke ich gerade genau, das ich jemanden zum Reden brauch und zwar jemand der unvoreingenommen ist.
    Ich war früher auf einer Hauptschule und habe das dann geschafft die Mittlere Reife zu machen, weil ich wollte das es mir später einmal gut geht wollte ich noch das Abitur machen. Voller Hoffnung bin ich dann auf ein weiterführendes Gymnasium. Schon in der 11. Klasse merkte ich das es nicht sehr einfach werden wird. Man sagte mir aber, dass es in der 12. Klasse besser werden würde da die 11. Klasse nur zum Aufbau wäre. Die 11. Klasse hab ich dann mit Hängen und Würgen geschafft. Jedoch wurde die schlechten Noten in Mathe und Chemie nicht besser, und da ich ein gutes Abitur haben wollte hatte man mir vorgeschlagen die 12. Klasse zu wiederholen, was ich nun auch getan habe. Nun bin ich der 12. Klasse und wir bekommen diese Woche das Zeugnis und wieder sieht es nicht sehr gut aus.
    Ich muss noch sagen, ich war früher sehr schüchtern und ruhig. Jedoch habe ich mit Hilfe von Freunden mein wahres Ich gefunden. Ich bin ein eigentlich ein sehr fröhlicher und lustiger Mensch. Auch sehr mutig und einen straken Charakter, mir konnte so schnell nichts anhaben. Allerdings hat diese schulische Situation mein Selbstwertgefühl sehr in der Keller gefahren, vorallem weil ich mit meinem Mathelehrer nicht klar komme.
    Er ist allgemein unbeliebt weil er nicht sehr freundlich ist, mich allerdings mobbt er besonders gerne. Er hat mir schon des öfteren ins Gesicht gesagt, dass ich auf der Schule nichts zu suchen habe, eben weil meine Noten so schlecht sind.
    Ich muss zugeben, ich bin in der 11. und erstem Mal 12. Klasse nicht sehr tüchtig gewesen. Dieses Jahr hab ich mich aber wirklich angestrengt, mit Freunden gelernt und ab und zu auch vorgelernt, da ich die Themen ja schon kannte. Meine Noten werden trotz dem lernen nicht besser, was mich wirklich fertig macht. Das ganze äußert sich auch schon darin, dass ich ständige Bauchschmerzen habe. Mein Arzt sagt, ich bin gesund und es müsse dann an dem Stress liegen. Somit habe ich mich entschieden nach diesem Jahr die Schule zu verlassen und eine Ausbildung zu beginnen, da ich sehe das mich die Schule nicht weiterbringt sondern eher fertig macht.
    Durch die Bauchschmerzen habe ich sehr viele Fehlstunde womit ich wohl bei manchen Lehrern und einigen Mitschülern, sogar von manchen "Freunden" meine Ehrlichkeit verloren habe. Man meint, ich würd ja eh nur schwäntzen. Ich war eigentlich nie der Mensch der auf die Meinung anderer etwas gegeben hat, sofern diese nicht von Freunden war.
    Ich weiß nicht mal genau welchen Rat ich möchte. Vielleicht wollte ich es auch einfach mal los werden, dass ich ein totales Wrack geworden bin. Ich weine fast den ganzen Tag, hab mein Lachen verloren (es gibt nur noch wenige Freunde die mich zum lachen bringen können), meinen Mut, das Gefühl etwas Wert zu sein, ich hab alles verloren. Ich fühle mich nur noch mies. Muss mich ständig Rechtfertigen dafür, das ich körperlich krank bin, schlechte Noten habe, warum ich dem Druck nicht standhalte, warum ich jetzt aufgebe.
    Ich finde es auch nicht toll 3 Jahre verschwendet zu haben mit etwas was mich nur fertig macht. Nichts in der Hand zu haben was ich in den 3 Jahren gemacht habe. Aber ich kann einfach nicht mehr. Ich möchte nicht mehr zur Schule gehen. Früher habe ich gern gelernt aber ich hab den Spaß daran verloren. Ich möchte niemand die Schuld geben, ich weiß das es meine eigene Schuld ist das es soweit gekommen ist und das macht mich noch schwächer. Meine Eltern akzeptieren zwar meine Entscheidung die Schule zu verlassen, doch sehe ich keine Unterstützung oder sonstiges.

    Vielleicht möchte ja jemand seine Meinung dazu sagen, mir einen Rat geben oder es einfach nur lesen..

    Danke,
    LPeace

  2. #2
    regideur
    Gast Avatar von regideur

    AW: Derzeitiger Lebensstand macht mich krank!

    Hi,
    ich denke Du solltest besser positiv denken! Was Du alles schon erreicht hast ist doch bemerkenswert. Es gibt nicht viele Hauptschüler die daran denken das es Schulisch noch viel weiter gehen könnte. DU HAST ES GESCHAFFT! Auch wenn Du im Moment in einer Sackgasse gelandet bist weist Du Dir doch immer noch zu helfen und denkst an eine Ausbildung. Auch das macht nicht jeder! Du hast die letzten 3 Jahre nicht verschwendet sondern viel gelernt. Auch wenn Du dafür keinen Abschluß bekommen hast ist es doch nicht umsonst gewesen. Wie Du in den nächsten Jahren noch feststellen wirst. Setze Dir Ziele und arbeite daran. Du kannst es erreichen. Du hast es schon bewiesen!!!

  3. #3
    LPeace
    Gast Avatar von LPeace

    AW: Derzeitiger Lebensstand macht mich krank!

    Danke für deinen Beitrag
    Ja ich weiß, ich sollte positiver denken aber das ist nicht mehr so einfach wenn man in so kurzer Zeit so viele Rückschläge bekommen hat..
    .. aber ich werd mir mühe geben wieder positiver zu denken.

    Und ja du hast recht, ich sollte stolz sein auf das was ich bisher geschafft habe Danke!

  4. #4
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Derzeitiger Lebensstand macht mich krank!

    Zitat Zitat von LPeace Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...ich bin normal nicht die Sorte Mensch, die ihre Probleme mit Fremden teilt...Ich muss noch sagen, ich war früher sehr schüchtern und ruhig. Jedoch habe ich mit Hilfe von Freunden mein wahres Ich gefunden. Ich bin ein eigentlich ein sehr fröhlicher und lustiger Mensch. Auch sehr mutig und einen straken Charakter, mir konnte so schnell nichts anhaben. Allerdings hat diese schulische Situation mein Selbstwertgefühl sehr in der Keller gefahren...mich allerdings mobbt er besonders gerne. Er hat mir schon des öfteren ins Gesicht gesagt, dass ich auf der Schule nichts zu suchen habe, eben weil meine Noten so schlecht sind.
    Das ganze äußert sich auch schon darin, dass ich ständige Bauchschmerzen habe. Mein Arzt sagt, ich bin gesund und es müsse dann an dem Stress liegen...dass ich ein totales Wrack geworden bin. Ich weine fast den ganzen Tag, hab mein Lachen verloren, meinen Mut, das Gefühl etwas Wert zu sein, ich hab alles verloren.
    Ich habe jetzt mal nur die wichtigen Passsagen gequotet, damit solltest Du selbst Dein Problem erkennen können.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  5. #5
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Derzeitiger Lebensstand macht mich krank!

    Hi LPeace,

    ich denke auch das Du die vergangenen Jahre nicht als verloren, sondern als lehrreich betrachten solltest.Aber nun wird es Zeit das Du "Deine Tränen trocknest" und Dir überlegst was Dir wirklich Spass machen würde. Stecke keinen Ehrgeiz in Unerreichbares, sondern überlege Dir was Dir Freude machen würde und nimm das neue Zeil in Angriff. Dann kannst Du auch endlich wieder lachen!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  6. #6
    Hat Ahnung Avatar von Schildkröte

    Registriert seit
    8.1.08 - 14:01
    Beiträge
    40
    Thanks
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Derzeitiger Lebensstand macht mich krank!

    Hallo LPeas.
    Das lesen deines Berichtes hat mein Mitgefühl erweckt. Du benötigst sicher einen inneren Halt in deinem Leben. Diesen findest du vielleicht noch nicht mal bei einem Menschen, und wenn, dann ist er nur begrenzt tauglich. Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, daß du in Wirklichkeit ein geistiges Wesen bist – der sichtbare Körper ist nur das Instrument der unsichtbaren inneren Kraftquelle! Du hast alle Kräfte und sogar unbegrenztes Wissen in dir, innewohnenden der Seele. Du mußt dich nur darauf besinnen.
    Ich empfehle dir die "Raja Yoga" Meditation. Sie wird dir alle Kraft geben, die du so sehr brauchst. Dieses kleine Büchlein liest sich leicht, und es sind viele Anleitungen zu Meditationsübungen darin enthalten; es kostet € 5,00. Bestell Nr. ISBN 3-936397-7. "Lebendige Spiritualität". Bei auftretenden Fragen dazu darfst du mich gerne anrufen, [edit by Admin: Telefonnummer gelöscht. Telefonnummern bitte immer nur per privater nachricht austauschen und niemals öffentlich posten!], ich helfe gerne, oder schreibe mir eine eMail.
    Liebe Grüße
    hermann

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •