hallo zusammen,
wer kann mir ne kaufempfehlung für eine bluetooth gps mouse geben.
vor/nachteile der einzelnen geräte evtl näher bringen.
zur auswahl stehen royaltek rbt1000, rbt3000
fortuna clip-on
oder kompatible.
thx gruß rick
hallo zusammen,
wer kann mir ne kaufempfehlung für eine bluetooth gps mouse geben.
vor/nachteile der einzelnen geräte evtl näher bringen.
zur auswahl stehen royaltek rbt1000, rbt3000
fortuna clip-on
oder kompatible.
thx gruß rick
ich weiß zwar nicht, was das mit dem n-gage zu tun hat, aber wenn jemand ein programm kennt, mit dem man mittels bluetooth die maus für'n pc steuern kann, passt das hier glaub ich noch am ehesten rein![]()
@backspace
nein fürs gage, ansonsten wärs im pocket-pc forum gelandet :-)
@syncros
nix maus am pc steuern, lol, zur positionsbestimmung :-) , habe gerade deine sig. gelesen, hihi, passt gut zu deinem post gg :-)
aber trotzdem thx für eure vergebliche mühe
gruß
Also ich habe Royaltek rpt1000 mit Route66. Funktioniert einwandfrei und die Mouse ist sehr klein. Der Akku ist kopatibel mit dem N-gage.
hi rolli,
hab mir mal ein paar infos zur rbt1000 angeschaut, es gibt da eine vers. die ausdrücklich mit xtrack2 beworben wird, und einer ohne besagtes future (evtl ältere vers? ). kannst du mir dazu was sagen? gibts wirklich 2 hardware rev. oder wird das bei anderen nur unterschlagen.
ist die 1000er net die standartmaus mit der route 66 ausgeliefert wird?
gruß
Hi,
... das Problem ist, das die GPS MAus auch das spezielle BT-Protokoll der Nokia Schnittstelle verstehen muss... (das ist auch das Problem vieler BT-Headsets gewesen...)
Ein kompatibles Gerät muss die Bluetooth Spezifikation 1.1 UND das Handsfree Protokoll unterstützen.
... wenn ich das richtig recherchiert habe ist das bei der neueren Revision der 1000er der Fall...
Regards
Edgar
thx big eddi,
sehr hilfreich, die neue rev ist geordert, werde berichten obs am gage funzt.
in diesem sinne, noch einen schönen tag
gruß rick
hi rookee,
bei ebay gibts ne menge sofortkauf für 155€, hab meine 20€ billiger in einer auktion ersteigert. aber wie oben von big eddi bestätigt gibts 2 rev. die neue wird ausdrücklich mit xtrac2 beworben( müsste laut hersteller die rev 1.55 sein), bei den älteren feht besagter zusatz, und werden biller im sofortkauf angeboten (rev 1.0)
gruß
so ich nochmal,
maus ist heute gekommen, funzt perfekt mit dem gage zusammen.
die rev. in meinem früheren post bezieht sich auf die software, wie ich heute festellen musste. laut typenbezeichnung trägt die hardware rev. 3.31. in diesem sinne noch ein schönes we.
gruß rick
Hi,
... das ist ja schonmal eine Info, mit der man etwas anfangen kann..., THX...
Wenn du das Teil dann ausgiebigst getestet hast, wäre ein Feedback net... also Handling, Akkulaufzeit, Genauigkeit... und vielleicht welche Anwendungen problemlos funktionieren...
Regards
Edgar
Ich suche noch die rbt 1000 zu kaufen.
Kennt jemand einen Shop in der Schweiz, wo ich per Rechnung oder Nachnahme bezahlen kann.
Oder vieleicht sogar Interdiscount oder so?
Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?