Die Frage ist ob du Unregistriert blaue Augen hast oder nicht.
Wenn ja, dann lies weiter. 
Fakt: Alle Blauäugigen sind Mutanten
Fakt: Alle Blauäugigen haben den gleichen Urahn.
Fakt: Es handelt sich um eine Mutation die seinen Ursprung in einem einzigen Menschen hat.
Blaue Augen sind, menschheitsgeschichtlich betrachtet, eine brandneue Entwicklung. Erst seit etwa 10.000 Jahren gibt es blauäugige Menschen - und sie alle stammen vom gleichen Vorfahr ab, zeigt eine aktuelle Studie. Wozu aber blaue Augen gut sind, ist immer noch unklar.
Um gleich zu Anfang mal mit einem Missverständnis aufzuräumen: Braun, Grün und Blau sind in Wahrheit Schattierungen von Rot, allesamt, zumindest, was die Augenfarbe angeht.
Eine weitere Erkenntnis: Alle untersuchten Blauäugigen besitzen die gleiche Art von Mutation im OCA2-Gen, was die Forscher zu der Annahme bringt, dass alle blauäugigen Menschen miteinander verwandt sind.
Alle Menschen mit blauen Augen stammen vermutlich von einem Menschen ab, der vor etwa 6.000 bis 10.000 Jahren in der Schwarzmeerregion gelebt hat, behaupten dänische Forscher im Wissenschafts-Magazin Human Genetics.
Und die Gegend, in der die ersten Blauäugigen lebten, war offenbar kein nördliches Land, sondern ein Areal im Nordwesten des Schwarzen Meeres.
Die Mutation legt aber die Produktion des Melanins nicht völlig lahm, sondern reguliert sie nur herunter. Entsprechend werden die ursprünglich braunen Augen zu blauen „aufgehellt“. Je weniger Melanin, desto hellblauer.
Somit sind Blauäugige Menschen durchaus als Mutanten, im allerdings sehr positiven Sinne, zu bezeichnen.