+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie stelle ich meinen PC am besten im Raum?

Flowerpower
    Gast Avatar von Flowerpower

Frage Wie stelle ich meinen PC am besten im Raum?

Mir ist klar das ein Schreibtisch als Anfang nicht schlecht ist, aber es handelt sich ja nicht um eine Scherzfrage

Also, ich habe den PC (auf nem Tisch) am Fenster stehen.
    Aber an den Fenstern ist natürlich auch die Heizung.
    Da mir der W-LAN Router verschmort ist denke ich das es vielleicht daran liegen könnte, das alles an der Heizung steht.
    Oder müssten die das aushalten, da ja z.B. am PC denk ich zumindest auch eine Belüftung dran ist.

OMG hört sich das blöde an

Aber mein Problem ist, ausser an den Fenstern habe ich einfach zu wenig Licht (und Steckdosen), und natürlich steht er da zumindest was die Kinder angeht am Sichersten, denn die sind ja eher mittig im Raum am toben.

P.S. Ich kann zumindest wieder zu Hause ins Internet, auch wenn der Ersatzrouter kein W-LAN Router ist, so betrifft das nicht den PC sondern nur den Laptop.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Wie stelle ich meinen PC am besten im Raum?

Zitat Zitat von Flowerpower Beitrag anzeigen
    Da mir der W-LAN Router verschmort ist denke ich das es vielleicht daran liegen könnte, das alles an der Heizung steht.
    Wow, wie heizt denn ihr..........????

Ist zwar nicht der ideale Ort für einen PC, aber wenn du ihn an der Stelle nicht gerade für Spiele nutzt, sollte er es abkönnen. Ich kenne zwar dein Gehäusetyp und die verbauten Lüfter nicht, aber Standartmäßig wird die Abluft nach hinten rausgeblasen. Brauchst nur mal die Hand dahinter halten. Außerdem, wird der PC, doch nicht genau über der Heizung stehen?
    Selbst bei deinen Router, kann ich das nicht nachvollziehen, das er wegen der Heizung verschmort ist. Es seidem ihr heizt wie die ..........?

Flowerpower

Na die Heizung ist schon warm, hier krabbelt ja ein Baby rum, aber ich habe natürlich den Tisch und PC+Zubehör mit mehr als 10 cm Abstand davor stehen.
    Hm, das mit dem Router (gekauft am 3.11.2007) lag wohl am Gerät, denn die haben mir im Laden ohne Probleme das Geld erstattet und meinten sie führen die nicht mehr da sie wohl massenhaft durchschmoren.
    Aber als ich den Ersatzrouter von meinem Freund angeschlossen bekam meinte er halt der Platz wär nicht gerade ideal für einen PC und der Router könnte auch wegen der Heizung verschmort sein, und ich solle lieber nen Raumteiler einbauen und den PC in die Mitte des Raumes im Raumteiler integrieren.
    Der Raum ist ja sehr groß, darum auch die problematischen Lichtverhältnisse.
    Ich benutze den PC aber schon für Spiele, bzw. ich nenne es Spiele, Gamer nennen es Pippifax oder 1MB Spiele (ich spiel Rummy, Billard, Kniffel, Karten oder auch mal Luxor).
    Ich hab halt keinen Bock das der PC auch mal durchschmort.
    Was für einen PC und Lüfter ich hab kann ich dir nicht mal sagen, ich habe keine Ahnung ;-)
    Den hat mein Freund mir geschenkt und alles gemacht, ich musste den nur noch einschalten ;-)

Thanks
    89

Wenn er, wie du schreibst, nicht genau über der Heizung steht, passt das schon!

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Lade Dir das Tool Everest Ultimate Version,da kannst in der Taskleiste Deine Temperaturen sehen wie hoch die sind!CPU sollte nicht höher als 60 Grad sein,bei 3D Spiele zocken eher schon das wäre dann normal!Graka normal nicht über 60 Grad,Festplatte nicht über 55 Grad!

Chococrossi
    Gast Avatar von Chococrossi
    ich würde gerene mehr über dein innenleben des PC's erfahren, also nen Profil !

Flowerpower

Danke, das werde ich gleich mal machen mit dem Tool.
    Nein Fire, er steht davor nicht darauf ;-)

Flowerpower

Danke, jetzt bin ich beruhigt.
    Denn obwohl die Heizung brummt ist die Temperatur des Motherboards bei 35 Grad und die CPU Temperatur bei 33 Grad. Andere Temperaturen habe ich noch nicht gefunden ;-)

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Das mit der heizung das deswegen was geschmort ist halte ich für ein gerücht wenn du direkt auf der heizung temp. messen würdest liegste bei ca 45-50 Grad na und die wollen erstmal komplett durch die luft transportiert werden WC = Wohl kaum . Also hat das schoren nen anderengrund desweiteren wären da temps um die 100 derte grad nötig.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Klaus-Peter
    Gast Avatar von Klaus-Peter

CPU sollte nicht höher als 60 Grad sein,bei 3D Spiele zocken eher schon das wäre dann normal!Graka normal nicht über 60 Grad,Festplatte nicht über 55 Grad!
    Also hat das schoren nen anderengrund desweiteren wären da temps um die 100 derte grad nötig.
    Hi,
    das kann man so pauschal nich beantworten, denke ich. Hängt immer von mehreren Faktoren ab. Manche GraKa kann fast bis 100 Grad (übertrieben), manche fängt schon ab 60-70 Grad an zu meckern. Ebenso die CPU, meine stösst zum Beispiel ab ca. 65 Grad an ihre Grenzen. Habe allerdings auch minimale Belüftung, gerade so ausreichend. Und weil ich sooo faul bin, muss ich im Sommer sogar manchmal den Rechner `offen` laufen lassen damit er nich Piepalarm gibt.
    Wenn Du aber `ne Powerlüftung hast, praktisch völlig überdimensioniert und dazu noch ein passendes Gehäuse, welches die Luft gut abführt, kannste den fast auf `n Kachelofen Stellen.
    Hatte übrigens selber einmal das gleiche Problem, obwohl mein Rechner locker 25-30 cm vonner Heizung wegstand. Sollte man nich unterschätzen.
    Beste ist schon gesagt worden, `ne Zeit mal die Temps beobachten. Dann weisste Bescheid. Würde mich aber vorher informieren, was für Teile im Rechner stecken und was die jeweils an Temperatur abkönnen bevor es kritisch wird. Was das für Teile sind sagt dir das gleiche Programm, mit dem du die Temps lesen kannst.
    Mein Favorit:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Gruss

P.S.: Manchmal friert der Rechner auch ein weil z.B. die CPU zu heiss ist. Oft denkt man, dass `n Programm dran schuld ist.
    Mein Tipp: Im BIOS den Alarm aktivieren der Laut gibt wenn die CPU `ne kritische Temp. erreicht. Bei mir kann ich einstellen, ab wiviel Grad er piept. Weiss ungefähr, wann meine CPU zu heiss ist. Ca. 5 Grad drunter eingestellt und ich hab` Gewissheit, dass wenigstens mein Prozessor nich durchbrennt. So viel ich weiss, gibt`s ähnliches als Software auch für alle anderen Teile im PC.

Ups, is ja schon fast erledigt. Grr.

11. 02.02.2008

Flowerpower

lol, was ist denn dann wichtig um zu wissen was es für einer ist?

Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
    CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
    Motherboard Name MSI K8MM3-V (MS-7181 v1.0) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB)

Monitor Maxdata Belinea 1705 S1 [17" LCD] (715BA01401702)

Festplatte WDC WD800BB-00JHC0 (74 GB, IDE)

sowas? Die Temperatur ist immer so zwischen 32 und 35 Grad wenn ich guck.

Thanks
    89

Laß dich jetzt nicht verrücktmachen Flower.... das ist OK, wie dein Rechner steht!!! Solange deine Kinder nicht im PC rauchen!

Flowerpower

Ups, ich habe denen im PC nen kleinen Hackertisch aufgestellt damit sie nicht am sodern im PC spielen ;-)

fruitlom
    Gast Avatar von fruitlom

Zitat Zitat von Fireblade44 Beitrag anzeigen
    Laß dich jetzt nicht verrücktmachen Flower.... das ist OK, wie dein Rechner steht!!! Solange deine Kinder nicht im PC rauchen!
    ehj, laß mal nen bißchen wärme ziehen !!!

+ Antworten