+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: problem mit nokia 5610

  1. #1
    henningrocker
    Gast Avatar von henningrocker

    problem mit nokia 5610

    beim handy erscheint nichts auf der anzeige, d. h. ich kann zwar pin und alles eingeben aber man sieht nichts...alles funktioniert aber quasi blind kann mir wer helfen? das könnte auch an einem neuen thema liegen...nur ich weiss nicht wie ich es blind ändern kann...

  2. #2
    DieArmeSau
    Gast Avatar von DieArmeSau

    AW: problem mit nokia 5610

    Zitat Zitat von henningrocker Beitrag anzeigen
    beim handy erscheint nichts auf der anzeige, d. h. ich kann zwar pin und alles eingeben aber man sieht nichts...alles funktioniert aber quasi blind kann mir wer helfen? das könnte auch an einem neuen thema liegen...nur ich weiss nicht wie ich es blind ändern kann...

    Display richtig dunkel?

    Wenn denkst das es am Theme lag dann setzte dein Handy auf Auslieferungszustand...wobei ich doch eher vermute das es ein Hardwaredefekt ist.

    ALLE DATEN AUF DEM TELEFON GEHEN VERLOREN!!!

    Code: *#7370#
    Funktion:
    Hardreset bei Nokia Smartphones-Auslieferungszustand wird Wiederhergestellt(Sicherheitscode wird verlangt)
    Modell:DCT4 / DCT4-WD2 / BB5

    Code: *#7780#
    Funktion: Softreset bei Nokia Smartphones-Handy wird nicht komplett formatiert
    Modell: DCT4 / DCT4-WD2 / BB5

    Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3
    Funktion:
    Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
    Modell: einige DCT4-WD2 / BB5
    Quelle: Klick

  3. #3
    henningrocker
    Gast Avatar von henningrocker

    AW: problem mit nokia 5610

    also soll ich da anrufen oer wie mach ich dass? und was ist der sicherheitscode vllt seh ich den ja nicht..und der bildschirm leuchtet nur net mit bild

  4. #4
    DieArmeSau
    Gast Avatar von DieArmeSau

    AW: problem mit nokia 5610

    Zitat Zitat von henningrocker Beitrag anzeigen
    also soll ich da anrufen oer wie mach ich dass? und was ist der sicherheitscode vllt seh ich den ja nicht..und der bildschirm leuchtet nur net mit bild
    wo steht ne Telefonnummer die du anrufen willst?
    Also Display weiß beleuchtet aber kein Hintergrund?

  5. #5
    henningrocker
    Gast Avatar von henningrocker

    AW: problem mit nokia 5610

    nein die anzeige leuchtet schwarz und wo muss ich den code fürn reset eingeben?

  6. #6
    DieArmeSau
    Gast Avatar von DieArmeSau

    AW: problem mit nokia 5610

    Zitat Zitat von henningrocker Beitrag anzeigen
    ... wo muss ich den code fürn reset eingeben?
    Ja über die Tastatur...aber da du es nicht siehst, wirst wohl blind eingeben müssen.

    Trotzdem liegt meine Vermutung nahe das es sich um einen Hardwareschaden handelt.

  7. #7
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: problem mit nokia 5610

    Guten tag, ich hab auch nen problem mit mein music handy, undzwar schaltet sich das handy automatisch aus beim telefonieren, ich weiss wirklich nicht was die ursache ist. AKKU, Anbieter, Software ect ???..

    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  8. #8
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: problem mit nokia 5610

    Beschreib bitte mal genauer, wie der Fehler auftritt, welche Firmwareversion installiert ist, und welche anderen Programme noch laufen. Oder geh direkt zu einem Nokia Service Center (Adressen auf der Nokia-Homepage) wenn Du noch in der Garantiezeit bist.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  9. #9
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: problem mit nokia 5610

    ne ganz einfach beim Telefonieren ganz normal 10 bis 20 Minuten und dann schaltet sich das Telefon von selber aus, ich muss es dann nacher selber anmachen.
    Ähmm, ich weiss jetzt warum es immer abstürzt.undzwar hab ich nen Virus im Handy bzw in einem meiner songs, denn ich kann auch net den Musicplayer abspielen.

  10. #10
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: problem mit nokia 5610

    Deine Beschreibung ist immer noch unklar, und die Informationen um die ich Dich gebeten habe sind auch nicht da. Also kann ich nur raten: Ich vermute mal das der Akku defekt ist oder das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat. Handyakkus halten normalerweise 500-1000 Ladezyklen aus, dabei zählt aber jedes Anstecken des Ladegeräts. Danach nimmt die Leistungsfähigkeit ab, es kann also sein das mitten im Gespräch (=Belastung des Akkus) nicht mehr genügend Ladung bereitgestellt werden kann. Danach kann sich der Akku leicht erholen, d.h. ein Start ist wieder möglich. Hier sollte also mal der Akku getauscht werden.

    Handyviren sind dagegen äußerst selten; und einer mit Deinem Verhalten ist mir nicht bekannt. Wenn Du trotzdem Schäden an der Software auf dem Handy vermutest, dann mache einen Reset: Gib *#7370# auf der Tastatur ein - VORSICHT: Dabei werden alle Daten auf dem Handy gelöscht, also vorher Kontakte, Kalender etc. mit der PCsuite sichern. Danach befindet sich das Handy im Auslieferungszustand, alle Komponenten sollten wieder funktionieren.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  11. #11
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: problem mit nokia 5610

    Hallo,
    ich habe auch ein problem mit meinem 5610:
    Es fällt immer, während es angeschaltet ist, die tastutar (mit außahme der Roten Ein-, Ausschalttaste) aus.
    Wenn ich Glück hab geht sie nach ein paar Tagen wieder. habe allerdings auch schon mehrere Monate gewartet, bis sie wieder ging.
    An könnte das liegen?
    Habe ich Garantieanspruch?

    lg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •